Hall of Fame

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Danke für das Feedback, ich habe mich darüber sehr gefreut die Sätze zu lesen und ich werde mein bestes geben um besser zu werden ^^ Ich trainiere fleißig weiter ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Auch ich bedanke mich bei euch für das sehr wohlwollende Feedback! Und ich werde mich bemühen so viel wie möglich davon in den nächsten CotM- Beitrag einfliessen zu lassen :3


    Ich würd ja gerne alles beherzigen, aber ohne Kompromisse werd ichs nicht schaffen, fürchte ich. xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Leider ist der Render nicht sauber einarbeite und hat unten zum Rand hin den Hintergrund durchschimmernd.

    Kleiner Einwurf diesbezüglich.

    Der Render ist sauber eingearbeitet. ^^

    Der kleine Rand im unteren Bereich ist eigentlich absichtlich.

    Ziel war es dem ganzen ein Fototouch zu geben und der schwarze Rand diente lediglich als zusätzlicher Effekt für den Touch.

    Deswegen sind die äußeren Ränder auch etwas verkörnert.

    Aber nachdem mich auch Ivy darauf angesprochen hat muss ich zugeben das meine Intention nicht direkt erkennbar ist. :/

    Dennoch danke für dein Feedback. Für´s nächste COTM werde ich auch nicht in den letzten 10 Minuten abgeben. :D

  • Ich habe endlich Spaß am GFX gefunden und bin jedes mal in meine Kunstwerke verliebt xD Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung von die neuen Bilder ^^

    15 Tage haben wir noch vor uns ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • wenn der chef spricht gibts keine Einwürfe !!!!!!! xD

    Freue mich schon auf die nächste Runde, ich spame paar leute hier mal zu das sie mitmachen :3


    Ich habe endlich Spaß am GFX gefunden und bin jedes mal in meine Kunstwerke verliebt xD Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung von die neuen Bilder ^^

    15 Tage haben wir noch vor uns ^^

    das ist sehr schön ! Mit Spaß und Motivation wird es immer besser ;) !

  • wenn der chef spricht gibts keine Einwürfe !!!!!!! xD

    Nah, kennst du doch. Wen jemand anderes dein Werk kritisiert muss man immer etwas einwerfen. :D

    Hmmm, aber dass lake und du dann nicht bei dem allen mitmacht ist ein bisschen schade.

  • Hmmm, aber dass lake und du dann nicht bei dem allen mitmacht ist ein bisschen schade.

    Also Wrench kann mitmachen das gilt für jeden. Fürs Feedback lass ich mir da schon was einfallen. Wie das ganz jetzt erstmal läuft werd ich auch mal mitmachen hab da schon ne Idee, allerdings sollte das ganze dafür jetzt erstmal laufen ;) Bis jetzt haben wir ja erst eine und die zweite ist am laufen ^^

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Also Wrench kann mitmachen das gilt für jeden. Fürs Feedback lass ich mir da schon was einfallen. Wie das ganz jetzt erstmal läuft werd ich auch mal mitmachen hab da schon ne Idee, allerdings sollte das ganze dafür jetzt erstmal laufen ;) Bis jetzt haben wir ja erst eine und die zweite ist am laufen ^^

    Naja , ich hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn du mitmachst :o .


    Ich fühle mich schuldig, du hast ja so recht:sweatdrop::lovex:

    Hab schon eingesendet . Los los los , Zeit hast du ja noch ! :P

  • War das diesmal ein spannenden Vote

    Es gab ein heißes Kopf an Kopf rennen zwischen platz 1 und 2 wo der Sieger mit einen Punkt unterschied hervorging und auch um den dritten Platz wurde gerungen

    tmer7lo3.png

    Wrench
    Punkte: 50

    Feedback:

    Eine saubere Arbeit, wie ich finde. Der C4D wurde toll eingearbeitet und schmiegt sich ins Bild. Farblich wurde alles in kühlen tönen aufeinander abgestimmt. Die arte wie die Schrift platziert wurde welche Schrifttypen gewählt wurden und wie die Einarbeitung stattgefunden hat ist sehr gut.

    Auch den Rahmen passt zum gesamt Werk

    Alles in allen eine sehr gute Arbeit und ein verdienter Platz Eins.






    74dpli5h.png
    Platz Nummer 2
    Nuggets
    Punkte: 30
    Feedback:

    Tolle Arbeit. Ich find sie ist durch die gewählten Farben ein Eyecatcher. Mir gefällt die auffällige Schrift sehr gut welche auch nochmal die Farben der Bubbles aufgreift. Leider kann man die gelbe Schrift nicht so gut lesen. Mir gefällt auch der Stil in welchem der Render eingearbeitet wurde. Das scharfzeichnend einiger stellen erinnert mich an einen Stil, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe und gefällt mir sehr gut, kann jedoch auch schnell etwas an schlechte Qualität erinnern. Der C4D hinterm Render fügt sich perfekt ins Bild und auch die verwendeten Texturen passen perfekt.
    Eine sehr gute Arbeit.


    vqxu5wb9.png
    Platz Nummer 3
    sasaxd04
    Punkte: 20
    Feedback:
    Du hast eine interessante Perspektive gewählt. Dein Render ist sauber ausgeschnitten und passt mit dem Hintergrund zusammen. Trau dich mehr zu machen, z.B. .png Dateien zu verarbeiten oder Texturen. So wirkt deine Arbeit leider etwas zu ruhig
    .

    tjaezotm.png
    Platz Nummer 3
    Haggard
    Punkte: 20
    Feedback:
    Die Idee an dem Bild finde ich sehr schön wie der einen Ort quasi al Erinnerung aufpoppt. Den Render hast du sauber ausgearbeitet. In deinen Ressourcen erkennt man das du dich für zwei gezeichnete Bilder entschieden hast und für ein originales Foto. Das finde ich immer recht ruckelig beim Ansehen. Ein originales Foto sollte dann immer etwas bearbeite werden damit es sich dem gezeichnet anpasst. Du hast den Render schön platziert, toll vor der Sonne. Einen ideale stelle wie ich finde, nun musst du noch schauen das du dann mit dem licht arbeitest, welches dadurch verändert wurde. So wirkt der Render etwas draufgesetzt da er sehr hell ist, was er aber nicht sein dürfte. Das Licht etwas runter schrauben und an dem Render etwas erhöhen. Die Gedankenblase gefällt mir schon ganz gut, sie ist noch nicht ideal aber ich wüsste auch nicht wie man sie in diesem Szenario verbessern sollte. Ein harter Rand wie in Comics würde die Gesamtsituation zerstören, welche ja ehre verträumt ist. Dieser Sternbildfilter ist gut gewählt und dass es sich so vom Hintergrund unterscheidet hilft natürlich beim wahrnahm dieser Blase führt jedoch auch zu einem Bruch im Tag. Der dezente Rand rundet die gesamte Situation schön ab.



    Teilnehmer:


    bmkck66s.png

    Di$turbed$oul

    Punklte: 5

    Mir gefällt bei dir zu sehen das du dich an andere Sachen wagst. Dein Bild folgt einem Konzept an dessen Feinheiten du noch arbeiten musst.

    Achte auf Genauigkeit, dein Render besitz noch einen weißen Rand was unsauber wirkt ein Teil deiner Schrift ist abgeschnitten was auch nicht sein darf. Des Weiteren ist die Schrift unscharf und passt farblich nicht zum Tag.

    Gut finde ich, dass du den Hintergrund etwas abgedunkelt hast, für meinen Geschmack aber etwas zu stark. Den Lichtstreifen hättest du durchaus bis zum Render gleiten lassen können dann würde das ganze etwas runder wirken.

    Klasse ist, das du mit den Kirschblüten im Vordergrund gearbeitet hast.


    Hier ein Tipp:

    Ein bisschen Weichzeichner drüber und es bekommt nochmals eine bessere Wirkung



    svtmu9h6.png

    Ex4mp1e

    Punkte: 5

    Sehr gute Arbeit die in dem Tag liegt. Viel zu bemängeln gibt es nicht, die Einarbeitung ist sauber und die Bildkomposition auch, etwas schade finde ich das man nicht alles gut lesen kann, weil es zu klein ist. Das ist aber nichts Dramatisches und so als Signaturtag auch nicht wichtig.



    oxcwdmks.png

    @Aamor

    Punkte: 5

    Aamor deinen Stil erkennt man finde ich auf Anhieb. Du hast ein spezielle Art Farben zu verarbeiten sowie die Texturen der Bilder zu verändern.

    Dir ist es gelungen durch Farbe und Struktur den Render und den Hintergrund aneinander anzupassen.

    Dein Bild hat etwas Tiefe dadurch erreicht, dass der Hintergrund dunkler ist als dein Render im Vordergrund, mit etwas Weichzeichner auf dem Hintergrund wäre dir dies noch deutlicher gelungen und hätte den Fokus mehr auf den Render gelegt. Die verwendete lichte Textur passt vom Flow leider nicht so ganz zum Gesamtbild, da sie wild durcheinander schießt. Trotz der vielen lieben Details wirkt dein Tag rechts etwas leer. Eine Schrift würde ich zu viel finden da bereits der Hintergrund eine enthält. Eventuell gut platzierte light dots im Vordergrund könnten der leere entgegenwirken und würden nicht zu viel vom Hintergrund verschlingen.



    qdcznl6b.png

    GirlGeek

    Punkte: 5

    Ein schönes Szenario was du gewählt hast. Du hast dich für einen originalen Hintergrund entscheiden, welcher, finde ich, in einem starken Bruch zu deinem Render steht. Schön finde ich wie du das Licht nach vorne trägst, was dem ganzen zusammen mit dem Stern Effekten eine schöne Verträumtheit gibt.

    Den Render hätte ich etwas mehr in die Mitte gesetzt, nicht viel jedoch ein bisschen. Auch die Schrift wirkt von ihrer Position etwas deplatziert und steht, außer vom Inhalt her, in keinen Bezug zum Bild. Des Weiteren finde ich die Font Art sowie die Farbwahl selbiger nicht sehr passend, sie ist zu grob und zu groß. Etwas Schnörkliges, nicht zu viel, was geleichzeitig ein bisschen breiter ist hätte, denke ich, besser gepasst.




    Eine großes Dankeschön an Manul fürs gegen lesen des Feedback 47d070eed1c6590ff9cc2053fba77006.gif


    Viel dank auch an alle Künstler die mitgemacht haben ich freue mich schon auf die nächste CotM :)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich bedanke mich für das Feedback.. :foxy2::up1:

    Naja nur bin ich mit mein Werk tief in das Fettnäpfchen getreten.. :wall:

    Egal es gibt irgendwann immer das nächste mal. :foxy2:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Di$turbed$oul schön das du immer fleißig mitmachst, man merkt deutlich das du besser wirst. :) Herzlichen Glückwunsch an dich.


    Und an euch Anderen : Habt ihr ALLE toll gemacht, ich muss löblich Haggard und @Aamor erwähnen, ihr habt mich

    total überzeugt, ihr wisst ja wieso. (Siehe Oben) Persönlich möchte ich noch das Wort an Nuggets richten, dein Bild

    hat einen tiefen und dunklen Subplot trotz der Hypersexualisierung - großes Lob. (wirklich toll gemacht!) Ich mag allgemein

    Bilder mehr wo man etwas rauslesen kann als Werke die steril runtergearbeitet wurden. Bitte nicht falsch verstehen, für

    mich ist Wrench `s Bild (als Beispiel) absolut legitim auf Platz 1 ..wenn man nur auf die Technik setzt, nur es

    sagt nix aus, es vermittelt nichts - es hat keine Geschichte, es bringt kein Memini (Nostalgie) (sich an etwas oder jemanden erinnern).

    Bitte nimm es nicht krumm Wrench, es soll ja als konstruktive Kritik gelten. - Love ya all ~ :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • ich muss gestehen das meine Schülerin sasaxd04 mich als Meister übertroffen hat.... :seufz::kreise: Dennoch bin ich Stolz auch sie, das sie es geschafft hat. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Muahahaha! Mein böser Plan, dieses Jahr noch 50 Punkte zu erreichen (also nicht an einem Stück, aber eben addierte Gesamtpunkte...! XD) gedeiht durch den unerwarteten Wachstumschub des dritten Platzes ja prächtig! :panda:


    Meine herzliche Gratulation auch Platz eins und zwei! Und ein Ex aequo - Salut geht natürlich an Sasaxd04! : D


    Auch mir hats wieder sehr gefallen den Contest zu verfolgen, vielen herzlichen Dank dafür an lake und an jeden der Teilnehmer. :3


    Dank gilt natürlich auch jenen, die aus irgendeinem Grund (hoffentlich ausser Mitleid! xD) genug Gefallen an dem Ding fanden um eine Stimme zu rechtfertigen, auch dir, Saint Walker möcht ich ganz herzlich für die Mühe danken, deine Gedanken zu dem Teil niederzuschreiben.


    Auch wenns mir beim Lesen die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat... so sehr der tiefgründige Denker bin ich dann doch wieder nicht x__x"


    Aber du hast schon recht, es war der Render, der mich aufgrund seines Ausdrucks zur Idee brachte, nicht umgekehrt...

    ...weshalb ich mich an dieser Stelle auch mal bei den so viel kunstfertigeren und kreativen Menschen bedanke, derer Früchte ich mich bediene um sie dann in Teufels Küche zu verbraten.


    Und am Ende auch noch vielen Dank für das Feedback, dem ich in den kritischen Punkten selbst nur beipflichten kann. Noch habe ich grosse Verständnisprobleme beim Einsatz von Masken, tu mich schwer mit dem Licht und Kontrast und den "Flow" eines Bildes erkenn ich auch nur an den roten Pfeilen in Tutorials. Aber wenn mir genügend Körner vor die Füsse fallen gelingts mir zwangsläufig wenigstens hin und wieder eins aufzupicken - Ich drück mir die Daumen! :muha:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wrench `s Bild (als Beispiel) absolut legitim auf Platz 1 ..wenn man nur auf die Technik setzt, nur es

    sagt nix aus, es vermittelt nichts - es hat keine Geschichte, es bringt kein Memini (Nostalgie) (sich an etwas oder jemanden erinnern).

    Bitte nimm es nicht krumm Wrench, es soll ja als konstruktive Kritik gelten. - Love ya all ~ :3

    Alles cool , ich setze eigentlich auch nur auf Technik danke :* .


    Nuggets sheeeeyiiit war dasn knappes Rennen :O