Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo es ist eine Neue Serie erschienen von Sword art Online. ^^


    Sie ist erst neu angefangen, sie hat momentan eine Folge. ^^


    a54e56811bce332da3633b8b4056741c1522438185_full.jpg



    Karen Kohiruimaki hat es nicht leicht im Leben. Die Studentin kann schlecht mit Menschen umgehen und schämt sich wegen ihrer überdurchschnittlichen Körpergröße von 183 cm. Doch in dem VR-Shooter Gun Gale Online (GGO) kann sie ganz aus sich herausgehen. Dort nennt sie sich LLEN, ist nur 150 cm groß und trägt von oben bis unten rosa Klamotten. Hier trifft sie auf die erfahrene Spielerin Pitohui, in der sie eine Gefährtin findet, die ihr hilft, in der Welt von GGO zurechtzukommen und die sie schließlich dazu bewegt, am PvP-Wettbewerb „Squad Jam“ teilzunehmen, einer Team-Battle-Royale-Version des berühmten Bullet-of-Bullets-Turniers. Nach anfänglicher Unsicherheit willigt LLEN ein und Pitohui vermittelt ihr als Partner den versierten Scharfschützen M, mit dem sie sich nun in die Schlacht stürzt …


    Stand von 07.04.2018


    Episonden : 1

    Produzenten: Studio 3Hz

    Genre: Action, fantasy


    Also nach meine Meinung hat mich die neue Serie umgehauen. :punch:

    Warum sie mich umgehauen hat? Weil ich es sehr Action reich fand. ^^ mehr kann ich dazu eigentlich net sagen.

    Kommen wir zu die Chars.. Sie sind sehr gut finde ich, na gut etwas übertrieben mit die Pinke Farbe xD


    Ich bin mal gespannt wie sie weiter geht.. :onion-confused:

                                                dXlPBB7.png                                           

    3 Mal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Also nach meine Meinung hat mich die neue Serie umgehauen.

    Ich bin ehrlich gesagt was entäuscht von ihr. Primär liegt das aber schlicht und ergreifend daran, dass ich nichts mit zu kindlich designten Hauptcharakteren anfangen kann. Ein kleines Mädchen mit rosa Outfit und rosa P90 ist für mich definitiv zu kindlich :ugly: Gucken werde ich es trotzdem, wenn aktuell auch nur aus dem Grund storytechnisch nichts zu verpassen, für den Moment an dem die Serie mit dem Original-Cast weitergeführt wird ^^

  • Ich finds bisher eher mittelmäßig, wobei ich sowieso keine hohen Erwartungen hatte. Irgendwie fehlt mir da die Spannung und die Charaktere sind bisher auch ziemlich flach. Aber mal sehen was da noch kommt. Ich tippe mal auf einen Flashback in der nächsten Episode, um die Charaktere besser herauszuarbeiten. ;)

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Am Anfang fand ich es auch noch etwas fragwürdig ..... wurde dann aber nach und nach positiv überrascht :-) Ok über die Farbe kann man sich nun streiten - ich finds jetzt net so schlimm ^^ Ich find es sehr gut bis jetzt - bin gespannt wie es weitergeht ....... ok manchmal kann man mich mit einfachen Mitteln wie Waffen und Mädels einfach überzeugen :-D

  • So das war jetzt die erste Folge und der Anfang war in Ordnung okay ein pinkes Mädchen und ihre Waffe ist Mal was anderes aber Mal abwarten was noch kommt bin aber optimistisch dass ich meinen Spaß ggo haben werde

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • so habe jetz die ersten 3 folgen gesehen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit alternative nicht nur das ich kirito und co nicht einen moment vermisst habe llenn und pito gefallen mir doch sehr


    bei karen/llenn war ich zuerst etwas skeptisch wegen ihrem größenkomplex der wurde aber ganz gut in folge 2 mit eingebaut

    auch sonst fand ich es gut das man ihr recht schnell den spitznamen pinker dämon gab


    und pito ist eine nummer für sich eine waffennarrin die es einfach nur krachen lassen will das reicht mir erstmal hoffe da kommt noch mehr von ihr


    zum schluss noch das op , ed und Pilgrim by Kanzaki Elsa liegt vielleicht daran das ich ein sao suchti bin aber alle 3 sind nicht schlecht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Saber ()

  • Sword Art Online war einer meiner Lieblingsanime, daher bin ich sehr gespannt wie Gun Gale Online so ist!

    Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen in GGO reinzuschauen, werde es aber noch tun.
    Das Setting wirkt auf auf mich aber eher wie SAO Staffel 2. Da ich persönlich eher auf Mittelalter-Fantasy und Schwertkampf stehe nicht ganz mein Genre.

  • Die große Stärke der Serie ist schlechtweg Llenn. Wenn man mit Ihrer süßen Art nicht klar kommt, dem könnte die Serie nicht gefallen, aber auch die anderen Charaktere sind gar nicht mal so übel. Natürlich muss ich hier auch den Charakter M erwähnen. Im Kontrast mit Llenn ein Traum. Storymäßig kann die Serie gar keine Bäume ausreißen. Das muss Sie auch nicht. Hauptfokus ist größtenteils das Spiel in der Serie und die Action ist ebenfalls schön anzuschauen. Manche Musikstücke hören sich auch wirklich gut an. Das Opening ist schon sehr stark. Insgesamt kann man sagen wirklich ein nettes Spin Off. Kann man sich ruhig als Sword Art Online Fan anschauen auch wenn es ein ganz anderes Setting ist und die Motivation auch eine andere ist. Gute 6,5 von 10 Punkten

  • Ich habe den Anime kürzlich gesehen, daher ein paar Eindrücke.


    Vorweg: Man muss SAO nicht gesehen haben und die paar wenigen Bezugspunkte werden ausführlichst erklärt. Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass die meisten Figuren gar nicht davon betroffen sind und darüber mehr geredet wird, als es wirklich eine Rolle spielt.


    Der Plot mit Karen ist ganz lustig, auch wenn es über den Anime hinweg teilweise etwas albern wirkt. Am RL wird in dem Anime übrigens sehr gespart, da gibt es gar keine externe Figur und teilweise kommt es einem in dem Anime so vor, als ob in Japan nur sehr wenige Menschen leben. Im ersten Drittel des Anime geht es mehr oder weniger um die Bezugnahme und Erklärung solcher Spiele und der Einführung von ein paar Figuren. Nach der (sehr schwachen) Recapfolge wird in einer bildlich ziemlich gesparten Folge der eigentliche Plot erklärt, um den es im Rest des Anime geht. Im Prinzip hat man bis dahin allerdings schon das Meiste gesehen und daher kann ich nur raten: wem es bis Folge 5 nicht so gut gefallen hat, der kann vor der Recapfolge eigentlich aufhören. Die zweite Hälfte des Animes ist quasi die erste Hälfte in pink, nur mit schlecht herbeikonstruierter Dramaturgie.

    Die Handlung zentriert sich in der zweiten Hälfte zu sehr auf Pito. Karen ist eigentlich zu alt, um sich da reinziehen zu lassen. Es ist leider wieder das oft vorkommende Szenario in Animes, dass die gesamte Handlung nur wegen irgendwelchen Irren funktionieren soll. Wirklich interessant ist das nicht. Die Geschichte ist in sich übrigens abgeschlossen, aber bitte für das Ende nicht zuviel erwarten.


    Kleinere Zusatzinfos:

    Die Größenangabe und die Darstellung im Anime stimmen nicht ganz überein, bzw. das wird durch die Größe einiger anderer Charaktere ziemlich verzerrt. Llenn erscheint im Spiel manchmal eher 1m groß zu sein und Karen im RL dafür 2m. Das stört aber nicht weiter.

    Viele Elemente in diesem Anime sind - wie bei SAO - bekannte Sachen aus entsprechenden Spielen, also z.B. der Einsatz von Messern oder gefärbte Waffen. Die Sache mit den Bulletlines ist überzogen, aber es bringt dem Anime natürlich spannende Darstellungsmöglichkeiten. Störend fand ich allerdings die anfangs erwähnten optionalen Laserwaffen, die niemand im Anime einsetzt. Die existieren eigentlich nur für einen Aha-Effekt gegen Ende, den man auch hätte weglassen können.


    Alles in allem in Ordnung, aber man muss den Anime nicht gesehen habe. 3 von 5.

  • Ich habe den Anime, bzw die Staffel, jetzt am Wochenende durchgeschaut, bei "nur" 12 Episoden ging das ja auch recht fix. Da ich SAO sehr mag war ich nun auf den Ableger gespannt, in dem die SAO Charaktere und deren Geschichte, bis auf einzelne kurze Andeutungen, praktisch gar nicht vorkamen. Dies war am Anfang kurz gewöhnungsbedürftig, aber die Welt der Onlinespiele besteht ja nunmal nicht nur aus Kirito, Asuna und Anhang. Auch musste ich anfangs erst mit den neuen eher kindlichen Hauptcharakteren klarkommen, aber dies wurde recht schnell und gut erklärt.


    Die Story ist SAO Typisch gut und auch durchaus spannend. Ich würde sie qualitativ direkt hinter den Geschichten um SAO und GGO aus der Hauptreihe anordnen, also noch vor den jeweils etwas schwächeren Teilen der beiden Staffeln. Im Ableger wurde etwas mehr auf Humor gesetzt, was ich aber gut finde. Die Charaktere sind ordentlich, aber natürlich kein Vergleich zu den "Originalen".


    Insgesamt ein guter Ableger von SAO und ich hoffe auf weitere Staffeln von GGO bzw. auch gerne weitere Ableger von Swort Art Online - das "Universum" bietet da ja eine ganze Menge an Möglichkeiten.


    Meine Bewertung: 8/10

  • »Sword Art Online: Gun Gale Online« erhält zweite Staffel + Teaser | Anime2You
    Der Spin-off-Anime »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt!
    www.anime2you.de


    Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.