Leidenschaft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neben meinem Beruf,den ich leidenschaftlich auslebe, illustriere ich gerne Romane von Freunden und nähe Kostüme. Da ich damit Stunden,sogar Tage ohne Schlaf verbringen kann,würde ich dies schon als Leidenschaften bezeichnen. Ebenso gerne,aber nicht mehr so leidenschaftlich schaue ich diverse Anime oder Realserien,was sich alles gut kombinieren lässt.

  • Bis vor einiger Zeit waren es Autos. Ich hab einen Großteil meiner Freizeit damit verbracht, alles mögliche zu dem Thema im Internet zu recherchieren, sei es technisches oder optisches. Ehrlich gesagt war es sogar etwas übertrieben, da ich dafür viele andere, eigentlich wichtigere, Sachen vernachlässigt habe.
    Seit ich dem Studium zur Liebe mein Auto verkauft habe hat es aber stark nachgelassen. Ich liebe Autos immer noch und lese weiterhin ab und an mal irgendwelche Sachen zu dem Thema, aber meine anderen Hobbys rücken in letzter Zeit immer mehr in den Vordergrund, was dafür sorgt, dass ich eher mehrere Hobbys habe, denen ich mehr oder minder gleichermaßen nachgehe.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Keine Ahnung warum ich bis jetzt hier noch nichts geschrieben habe, aber das hole ich mal nach.


    Meine größte Leidenschaft, die auch bis heute noch Bestand hat, sind Autos und Motorsport. Das sogar noch ein paar Jährchen länger als Anime und Manga. Es fing mit Videospielen an. Da hatte ich alle möglichen Sachen kennen gelernt. Über klassische Rennspiele, Monster Truck, Rallye, Demolition Derby. Ich hab im laufe der Jahre mit allen möglichen Motorsportarten im Videospielbereich zu tun gehabt und nach einer Weile auch in real mitverfolgt. Der Need For Speed Reihe war ich schätze ich so 13 Jahre lang treu geblieben.


    Am längsten hatte ich im Fernsehen voller Faszination die Formel 1 verfolgt. Da verweise ich gerne nochmal auf meinen letzten Blogartikel wo ich näher darauf eingehe. Sporadisch gehörte auch der Rallye Sport noch dazu. Damals hatte ich jedoch lieber selbst Rallye Sims gezockt.

    In diesem Rahmen fing ich auch an mich mit Autos an sich zu beschäftigen. Studierte zahlreiche Automodelle und bewunderte viele dieser schönen Autos oder schmunzelte über das ein oder andere skurrile Automodell. Hab mich da auch jahrelang auf den laufenden gehalten und schaute u.a. voller Interesse TV-Magazine wie etwa Grip, wo ich mich vor allem von der Begeisterung Matthias Malmedies anstecken ließ.


    So ab dem 17. Lebensjahr nahm mein Hauptinteresse an der Formel 1 ab. Dies schaffte Platz für andere Motorsportdisziplinen. Ich entdeckte die kleineren Formel Klassen wie etwa Formel Renault, GP2 & GP3 (mittlerweile alles zur neuen Formel 3 & 2 zusammengefasst) mit ihren Einheitsautos, jungen hungrigen Nachwuchsfahrern und den spannenderen Rennverläufen. Dazu noch die Langstreckenrennen, Tourenwagen-Cup, diverse GT-Serien. Irgendwann wusste ich nicht mehr so Recht was ich schauen sollte, weil einige Rennen zeitgleich stattfanden. Zum Glück laufen ein paar Rennserien als Rahmenprogramm zu anderen größeren Rennserien.

    Seit 1-2 Jahren würde ich sagen, dass meine Leidenschaft für den Motorsport auf dem absoluten Höhepunkt ist. Ich fange an mich mehr über die ganzen Hintergründe zu informieren, über die Fahrer, Rennfahrzeuge und schaue mir nicht nur bloß die Rennen an. Nachdem ich schon seit Jahren die 24-Stunden Rennen am Nürburgring verfolge, schaue ich nun auch noch die 24 Stunden Rennen in Spa und Le Mans.


    Mit der Formel 1 geht es bei mir langsam zu Ende. Auf die RTL Übertragungen davon schaue ich mit einer gewissen Wehmut zurück jetzt wo die sich aus der Formel 1 zurückziehen. Der Reporter Kai Ebel den ich lange Zeit etwas nervig fand hab ich erst dieses Jahr erst so richtig zu schätzen gelernt und fand ihn bei seinem letzten Einsatz sehr sympathisch und natürlich auch beim Abschied am Ende der Übertragung.


    Ich schätze das diese Lücke bei mir wieder der Rallye WM ausfüllen wird. Hab dank diverser Zusammenschnitte der Rallyes der vergangenen Jahre die Faszination wiederentdeckt und habe mir vorgenommen probeweise die nächste Rallye in Ypress (Belgien) mir anzuschauen. Dafür muss ich ein Bezahlabo abschließen, was mich für den einen November 10€ kostet. Genauso viel müsste ich theoretisch in Zukunft für Sky Ticket zahlen, um dann Formel 1 gucken zu können. Da ziehe ich in Zukunft den Rallye Sport lieber vor.

  • Meine Leidenschaften wechseln so schnell wie meine Unterwäsche HAHA bin lustig

    Meine größte Leidenschaft sind wohl meine originalen Charaktere (OCs) und meine Stories. Der einzige Grund, warum ich überhaupt zeichne.


    Ansonsten natürlich meine Fandoms, meistens Videospiele oder Serien. Ich spiele und schaue gern das, was ich sehr mag und es wird mir nie langweilig. Wenn ich etwas mag, dann richtig.


    Musik würde ich auch als meine Leidenschaft bezeichnen. Für mich eben perfekter Ausdruck von Emotionen und Stimmung, Atmosphäre und und und. Für mich ist Musik nicht mehr aus dem Leben wegzudenken und hilft auch, mich zu inspirieren. Mein Spotify Rückblick sagte mir ich wäre ein Mastermind, weil ich so viele verschiedene Künstler und Genres höre. Das ist schön. :3


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Meine Leidenschaften wechseln so schnell wie meine Unterwäsche HAHA bin lustig

    Schwer zu sagen ob du lustig bist, weil wir nicht wissen, wie oft du deine Unterwäsche wechselst? :w00t:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Keine Ahnung, woran ich festmachen soll, ob oder ab wann etwas eine Leidenschaft für mich ist. Es gibt eine Reihe von Aktivitäten und Interessen, denen ich mal mehr und mal weniger nachgehe, manche werden pausiert und später wieder aufgenommen oder es wechselt ein bisschen durch.

    Ich würde daher behaupten, ich habe keine Leidenschaft. Aber vielleicht habe ich ja doch eine, aber ich bin mir darüber nicht im klaren "¯\_(ツ)_/¯"