Nicht freundlich und nett sein = zu denken, manche Menschen stünden niedriger, Dienstleister*innen schlecht behandeln, überhaupt Menschen aus verschiedenen Gründen herabwürdigen in allen Formen und so weiter. Und: Verfassung ablehnen.
Was ist für euch beim anderen Geschlecht ein Abturner?
-
-
Meine Punkte wurden bei der Partnerinnenauswahl bereits erfüllt, trotzdem schreibe ich mal, was bei mir damals eine Red Flag war.^^
-Rauchen (sollte selbstklärend sein, teuer, ungesund und stinkt, zumal es im schlimmsten Fall später Probleme machen kann (COPD und Co.)
-übermäßiges trinken (wenn man sich mal was gönnt ist das kein Problem, nur wenn man das Bedüfrnis hat sich permanent volllaufen zu lassen und das dann im Chaos endet, nein danke)
-politisch in irgendeinem Extrem stecken (egal in welchem Lager man ist, ein Extrem auszuleben und das jedem aufs Auge zu drücken, was nicht selten zu Stress führt)
-Unreflektiertheit (mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst als Engel darstellen ist ein No-Go, das eigene Denken und Handeln sollte auch mal hinterfragt werden)
-sich wie eine Prinzessin aufführen (ich bin die wichtigste und die Leute haben gefälligst das zu tun, was ich will, ehmmmmm nein)
So das waren ein paar Dinge, die hier schon zu Hauf genannt wurden, was ich noch dazu füge, was ich noch nicht gelesen habe.
Die werde ich etwas genauer ausführen.^^
Das wäre zum einen der fehlende Umgang mit Geld, das ist für mich mit einer der größten Red Flags überhaupt. Wenn der Partner oder die Partnerin das Geld rauswirft, keinerlei Rücklagen bildet und sich im schlimmsten Fall noch Geld leihen muss, weil keins mehr da ist. Warum ist das so expliziet sage? Naja, meine Ex-Freundin war genau der Typ Mensch, hatte nur wenig Geld zur Verfügung und hat alles für Klamotten, Beauty, Zigaretten und fürs Ausgehen rausgeworfen. Sie hat auf großen Fuß gelebt, keinerlei Rücklagen gebildet und musste sich dann nicht selten von mir oder Ihren Eltern Geld leihen, weil keins mehr da war. Glücklicherweise konnte Sie nie in den Dispo gehen. So hat Sie glücklicherweise "nur" Schulden in Ihrem nahen Umfeld gemacht.
Dann wäre da noch Sauberkeit/Ordnung in den eigenen vier Wänden. Das ist halt ganz besonders schlimm, wenn man zusammenlebt. Man muss auch nicht der Saubermann sein wie ich, da ich hier und da auch etwas sehr penibel bin, das gebe ich gerne zu. Aber wenn die getragenen Klamotten überall rumliegen, der Staub deutlich erkennbar ist und die Flecken auf dem Boden auch schon deutlich sichtbar werden, dann ist es vorbei bei mir. Noch schlimmer, ebenfalls im Fall meiner Ex-Freundin, wenn man eine Persakatze hat, die ordentlich Haar verliert, eine Hauskatze ist (was an sich gut ist, weil die angeblich gerne geklaut werden) und nicht stubenrein ist. Das heißt die Ex-Freundin ist schon zu faul sauber zu machen und hat noch ne Katze die glücklicherweise "nur" überall hinpinkelt (Schuhe, Klamotten, Sofa, Bett usw.) und das dann nicht sofort wegmacht. In meinem Fall war ich glücklicherweise nicht mit Ihr zusammengezogen, aber ich sag mal so aufs Sofa habe ich mich grundlegend nicht gesetzt und das Bett musste ich immer abrollern, damit die Haare der Katze weg waren und das waren definitiv nicht wenig Haare.
Edit:
Übermäßiger Gebrauch von Social Media, das genau heißt in der heutigen Zeit, jede freie Minute die man hat das Smartphone zu zücken und Doomscrolling zu betreiben. Dass man auf Social Media ist, ist ja kein Problem, aber dann in Maßen und am besten Content, der einem wohlwollend gegenüber steht. -
-