Problem mit internet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay Leute.. ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Computer.. Ich bekomme leider keine Internet Verbindung.. Ich habe heute mein Computer neugestartet und bekomme seit dem keine Verbindung mehr.. Da kommt dann die Meldung. . Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Naja ich habe schon alles versucht und Bit seit 12 Uhr dabei es zu beheben. . Aber klappt halt net.. ich habe alles versucht ich habe das Internet durchgeschaut wie ein verrückter aber alles leider Fehlschläge. . ich Bitte um Hilfe. . Ich habe sehr viele YouTube Videos geschaut.. ich wahr in verschiedenen Foren unterwegs.. aber leider ohne Erfolg. . Es wäre nett wenn mir jemand helfen würde.. ich habe win 10..


    Mir freundlichen grüßen


    Soul:corner1::hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wie ein Verrückter "alles" schon probiert zu haben ist nicht grade die idealste Schilderung, etwas mehr detailierte Sachlichkeit wär hilfreicher.


    Hast du zum Beispiel auch das hier schon versucht?


    Ich weiss, nicht grade aktuell, dürfte als Versuch allerdings zumindest aber auch nicht schaden.


    Ansonsten, um das Problem mal etwas einzukreisen zu versuchen; Hat dein PC Wlan? Falls ja, gelingt eine Internetverbindung über den mobilen Hotspot eines Handys?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • jop habe ich schon versucht. Hmm um das zu erklären werde wird es ne sehr lange Liste werden.. Nein mein PC hat kein WLAN. Aber das was du mir geschickt hast habe ich schon versucht. Ich habe in Google das Problem eingegeben und habe sofort das ausprobiert was mir angezeigt wurde. .

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Naja, vielleicht meldet sich hier ja noch wer zu Wort, der mehr von den Details der Netzwerkinnerein versteht, aber versuchen könntest du noch, dich mal per Handy mit dem Router zu verbinden und da die Verbindung zu checken, und falls das funktioniert mal den Lan-Kabel des PCs auszustecken und (falls du sowas zur Hand hast) mal in einen Laptop einzustöpseln.


    Einfach um mal um ein Problem mit dem Router oder sprödes Lan-Kabel/schlechte Steckverbindung ausschliessen zu können.


    Und du könntest ja versuchen, wenigstens etwas zusammengefasst einzubringen, was genau du schon versucht hast, und ob du ein VPN nutzt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mehr Infos Boi

    So kann dir niemand helfen.

    Liste ruhig auf was du schon gemacht hast.

    Was sagt die cmd wenn du ipconfig eingibst?

    Meistens sind es nur sehr kleine Sachen die das ganze aufhalten.

    Versuch über dem Webbrowser eine Verbindung zum Router aufzubauen. Also über die Standart Menürouter IP deines Routers.

    Gehts? Dann weißt du das eine Verbindung besteht. Falls nicht musst du schauen was die Verbindung dazwischen hindert.

  • Cmd sagt mir nichts intressantes.... also ich habe über Regit versucht ne Datei einzufügen also die IpAutoconfigEnable Datei hat net geklappt.. ich habe den Router neu gestartet. Ich habe die DNS Server geändert.. ich habe mit neue Treiber versucht. Ich habe alles mögliche in YouTube gesucht was zur diesen Fehler führt.. aber es ist wie verhext es klappt einfach nichts.. ich versuche jetzt mal Windows neu zu installieren und schaue mal ob es dann funktioniert. . Mit Handy bin ich net so gut zu tippen tut mir leid falsch ihr net mich so versteht. .

    So habe somit eben mein Windows neu installiert und habe gemerkt das es funktioniert hat.. aber dennoch bedanke ich mich bei euch das ihr helfen wolltet.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Naja, Windows neu installieren halte ich für ein wenig arg übertrieben ^^"

    Meines erachtens nach liegt das Problem nicht an Windows an sich, viellt eher Internet/Router?!


    Das mit dem Ethernet hab ich öfters mal. Also, wenn es das mit dem gleben Warndreieck ist. Aber nach einer Weile tut es meist von selbst wieder.

    Ich starte mein PC 1-2 Mal neu. Öfters mal Rechtsklick ''Problem beheben''. Oder auch den Router komplett ausstecken, bisschen warten und wieder einstecken.

    Wenn es dann nicht tut, PC aus und ein Weilchen warten...


    Die DNS Server mal auf 8.8.8.8 ---> 8.8.4.4 eingetragen? Viellt tut das dein Problem ein klein wenig verbessern..

  • Naja ich habe das auch schon versucht, ohne erfolg.. Aber am ende habe ich mein Windows neu installiert und funktioniert jetzt alles..

                                                dXlPBB7.png