7. Niedersachsen CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • >> 7. Community Treffen Niedersachsen <<

    Hiermit möchte ich euch alle zum 7. Community Treffen in Niedersachen einladen.


    Ich habe mir überlegt, dass es bestimmt interessant wäre, sich auf der NiCon zu treffen. Die Con ist zwar nicht so groß, aber sie bietet allen Interessenten einen weiteren Grund zum CT zu kommen.

    Das übliche Freizeitangebot in den meisten Städten ist doch recht eingeschränkt und mit der Connvention möchte ich versuchen neues Leben in das Niedersachen CT zu bringen.


    Die Möglichen Termine wären:


    05.10.2018 bis 07.10.2018



    Öffnungszeiten




    Halle Tageskasse
    Freitag: 14:00 – 23:00 Uhr 13:00 – 21:00 Uhr
    Samstag 10:00 – 01:00 Uhr 09:00 – 22:00 Uhr
    Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr 09:00 – 14:00 Uhr



    Preise für Eintrittskarten




    Vorverkauf (Bis 16.9.2018*) Tageskasse
    Freitag: 12,- Euro 15,- Euro
    Samstag: 22,- Euro 25,- Euro
    Sonntag: 8,- Euro 10,- Euro
    Freitag & Samstag: 25,- Euro 30,- Euro
    Samstag & Sonntag: 24,- Euro 29,- Euro
    Conpaket (3 Tage): 33,- Euro 39,- Euro


    • Für den Erwerb der Karten ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.


      Des weitern würde ich gerne mit allen Teilnehmern abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zum Abschluss noch etwas essen gehen.


      --> Wie nehme ich an einem Treffen teil?

      Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und dich im Kalender als Teihlnehmer eintragen!

      Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


      -->Wo findet das Treffen statt?

      Das 7. niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt. Im Freizeitzentrum Vahrenwald.


      --> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?

      Ich möchte natürlich so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme am CT ermöglichen.

      Trozdem ist die maximale Teilnehmerzahl für CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

      Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken, wenn andere Mitglieder wieder absagen.


      --> Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?

      Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung!

      Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, sich selbst mit einbringen und Vorschläge machen.

      Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen und Kulturen kommen.

      Es muss jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bleibt also bitte im angebrachten Rahmen

  • Da ich so weit im Voraus nie plane, werde ich da wohl Zeit haben. Ansonsten nehme ich mir die Zeit.

    Ich finde die Idee mit der Convention übrigens super. Das ist mal was anderes, als immer dieselben Freizeitaktivitäten.

  • Ich plan noch viel weiter in der Zukunft. Aber Zeit habe ich und Lust immer. ;)

    Kann doch meine Chaoten nicht alleine lassen, wer weiß, was Euch zustößt. :P


    Zur Erinnerung für alle die gestern mit waren und auf Hannover Bock haben. ;)

    AsunaYuuki  Munoga  Ginpachi-sensei  Kage Otoko  @Masaiasu  Robal  Wolve'soul  zero2508

    Termin aufschreiben und freihalten ;)


    Wie wäre es denn mit Hannover xScorbionx wenn Bremen nicht geklappt hat? Fahren mit Sicherheit zwei drei über Bremen nach Hannover. ;)

  • Kalitrax

    Hat das Label Niedersachsen hinzugefügt.
  • Sofern es Zeitlich passt bin ich dabei ;)

  • Wann wollt ihr auf die NiCon? 5

    1. Samstag 06.10. (5) 100%
    2. Freitag 05.10. (0) 0%
    3. Sonntag 07.10. (0) 0%

    Umfrage?


    Ich denke mal das Samstag der einzig sinnvolle Termin ist um sich da zu treffen, aber fall es doch welche gibt die unbedingt Sonntags hin wollen um ein paar €nen

    zu sparen dann ist hier eure Chance! ;):P

  • Wollt ihr zum Abschluss der Nicon noch was essen gehen? 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Je nachdem wie ihr nach Hause kommt oder Lust habt, können wir, um den Abend ausklingen zulassen noch etwas essen gehen. Falls ihr überhaupt Lust habt wäre es auch gut wenn wir uns einig werden ob wir nur zu McD/BurgerK. gehen oder ob ich einen Tisch reservieren soll. Bitte einfach ein zurken kommentar mit "Reservirung" oder "McDonals" falls ihr das eine oder das andere bevorzugt. wer nichts essen will darf sich hier auch gern enthalten.


    Wer seine Karten schon Bestellen will darf das gerne machen. Ihr müsst nicht auf das ende der Abstimmung warten. Sollt doch jemand unsicher sein welchen Tag er kommen soll, Samstag ist ein sichrer Gewinner. Ich kaufe ein Wochenendticked und bin zumindest Samstag und Sonntags auf der NiCon. Freit erst gegen Nachmittag je nach dem wie früh ich von der Arbeit weg komm.

  • es ist nicht das probölem das du kurzfristig zu sagt, aber ohne karte kommst du nicht rein. wir treffen uns auf der nicon. kähme auf den versuch an ob sie dir an der tages kasse am samstag dann noch eine karte verkaufen.


    wenn du es schaffen solltest würden wir uns natürlich alle freun dich in unsere runde mit auf nehemn zu dürfren.