Super Smash Brothers Ultimate

  • Ultimate wird nicht die Anzahl an neue Kämpfer haben wie Brawl oder Sm4sh, dennoch können wir noch mindestens auf zwei weitere neue Kämpfer hoffen. Ich denke, ich meine damit sogar nicht mal mehr EchoKämpfer. Zumindest wäre es von Nintendo eine nette Idee einen Stellvertreter für die Nindies in Smash Bros. zu haben ohne DLC. Der Schritt fehlt, damit man merkt, Nintendo meint es ernst mit seinem Nindie Programm. Im Kopf habe ich hier zumindest Shovel Knight. Ich habe es nie gespielt, dennoch habe ich ihn als erstes im Kopf. Die FMX Reihe von Shinen könnte man mit einer Stage gut präsentieren.

    Labo selbst bietet sich an, um eine Stage damit im Spiel zu haben. Sonst macht Labo nur als Trophäe noch Sinn.



    Zum Schluss. Daisy ist dabei. YAY! :D

  • Als Super Smash Bros. Fan der ersten Stunde (N64) bin ich etwas enttäuscht von dem Spiel. Seit der Wii Version verändert sich Gefühlt außer der Grafik für mich nicht viel. Ich finde es total Schade, dass sie den Single-Player-Modus seit der Wii U Version rausgenommen haben. Dieser hat mir auf der WII Version sehr viel Spaß bereitet und man konnte spielerisch alle Charaktere freischalten.


    Die Nintendo Direkt auf der E3 war außerdem sehr enttäuschend, in der ganze 30 Minuten über Smash Bros berichtet wurde. Und dann auch noch über Kleinigkeiten vom Spiel, die nicht mal neu sind, sondern in der Wii U Version auch schon vorhanden waren.


    Auf mich wirkt das neue Super Smash Bros. wie eine überarbeitete Version von Super Smash bros. U. -> Also so ähnlich wie Mario Kart 8 Deluxe.

  • Für einen Story Modus braucht man in der Entwicklung viel Zeit und die Lust war auch so eine Sache bei Sakurai. Ihn stört es angeblich das die Szenen aus Brawl alle im Internet gelandet sind. Er will sich daher nicht mehr die Mühe machen.


    In SSBU wurden aber sämtliche Modelle überarbeitet und das ist eine beachtliche Leistung. Nur wünsche ich, dass Sakurai Snake, Little Mac und Captain Falcon noch etwas Hintern spendiert. Diese Flachlande von denen gehen überhaupt nicht.^^ Es ist auch nachvollziehbar und logisch von Nintendo die Spiele der WiiU, die sich weniger verkauft hat, auf der Switch zu veröffentlichen die eine viel größere Kundschaft hat, für die die Spiele gänzlich neu sind.

    Es werden noch ein paar Verbesserungen spendiert die nicht gering ausfallen und es lohnt sich.

  • Hat einer schon Joker (Persona 5) geholt?

    Der Char hat´s echt drauf und bringt auch einige Song´s aus P3 bis P5 mit.

    Hab´s bis jetzt mal mit ihm gegen Level 9 Gegner probiert, muss aber noch´n bisschen üben mit dem.

    Außerdem kam der Stage Editor dazu. Hab aber bis jetzt noch nicht viel gemacht damit.

    Bin gespannt auf den nächsten DLC Char, soll ja angeblich einer as Dragon Quest sein.

  • Ja, hab vorhin aufm Smash-Turnier in Essen ein paar Freeplays mit Joker gezockt. Witziger Charakter, coole Mechaniken, aber liegt mit nicht so sehr.

    Wirkt aber auf jeden Fall sehr strong, ein paar Pros sollen da wohl schon recht broken True-Combos aneinander ketten können, hab ich hier und da aufgeschnappt. Mal schauen ob was dran ist, und falls ja, ob und wann ein Nerf kommt. :D'


    Die neue Stage taugt zwar nur als FD-Pick, aber da ist sie auf jeden Fall eine schöne Alternative. :)'

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt
  • Simitar

    Hat das Label Beat 'em up hinzugefügt
  • Simitar

    Hat das Label Switch hinzugefügt
  • Hallo zusammen :)


    Ich dachte ich beleben diesen Thread mal wieder und würde gerne mal wissen wieviele unter euch sind die Lust haben ein bisschen Smash zu spielen. Gerne nach den gängigen Kompetitiv Regeln also ohne Items, 3 Versuche und Schlachtfeld oder auch casual wenn ihr das lieber wollt. Vielleicht kriegen wir ja paar Leute zusammen dass wir abends eine Arena aufmachen und gemütlich spielen und dabei ein bisschen unterhalten (Discord oder so...)


    Oder wenn großes Interesse besteht könnten wir ja auch irgendwann ein ACG Turnier starten o. Ä.


    Würde auch gerne einfach ein bisschen rund um das Spiel hier schreiben, z. B. wer ist euer Main, wie ausgewogen findet ihr Ultimate, wen würdet ihr euch für den zweiten Character Pass wünschen. Könnt ihr YouTuber in die Richtung empfehlen (z. B. ZeRo) usw.


    Bin zwar noch nicht all zu sehr in dem Spiel drin obwohl es schon so lange draußen ist aber ich hab im Moment Bock mich mehr einzufinden.

  • Heute schaff ich es leider nicht. Morgen würde schon passen aber da ist auch der 20 Jahre ACG Twitch Stream. Wirst du als Moderator nicht dort dabei sein? Mir würde auch Montag passen. Wie du willst :) Bin allerdings noch am Anfang, also erwarte lieber nicht zu viel 😅

  • ja schauen wir mal. Weil nur mit mir wird dir sicher schnell langweilig. Aber ich geb mein bestes... vielleicht hab ich ja einen haikyuu-mäßigen ich wachse über mich selbst hinaus Moment 🤣

    Ich frag mal rum ob jemand Bock hat.


    Oh aus Tekken würde halt Yoshimitsu sehr passen. Mein Lieblingschar in Tekken war immer Hwoarang :)


    Der neue Char, der bereits angekündigt wurde, dass er aus dem Arms Franchise kommt, juckt mich null. Ich hoffe noch wie die meisten auf Dante aus DMC oder evtl Ezio aus Assassins Creed wäre cool weil es gibt ja schon die AC Kluft für Mii Kämpfer.