Ansehen der Animeszene bei deutschen Youtubern

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe soeben ein Youtube-Video gesehen, welches in meinen Augen der Animeszene gegenüber alles andere als wohlwollend scheint. Ich würde einfach gerne mal eure Meinung zu diesem Video und dem betreiber dieses Kanals wissen. Ich finde ehrlich gesagt die Stimme von dem Kerl schon abgrundtief nervig. O_o Hier zunächst der Link, damit ihr auch direkt auf den Channel gehen könnt (entfernt)


    https://www.youtube.com/watch?v=H9rjHBxWEEQ


    Und hier nochmal das Video direkt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas nennt man in meinen Augen Unterhaltung, ich sehe nicht worin das Problem liegt 3 ziemlich abgefuckte Animeszenen zu zeigen, bzw. Szenen die man mit Anime in Verbindung bringen kann.


    Da guck dir lieber irgendwelche Serien an, wo irgendwelche 0815 Schauspieler Animefans nachmachen und damit definitiv nen Wunden Punkt treffen.


    Das Video habe ich schonmal gesehen und ich muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert.

  • Erstmal das mit dem unnötigen Pantyshot... Sieht für mich so aus, als ob der Kanalbetreiber Animefans als Individuen betrachtet, die in erster Linie nackte Haut sehen wollen... Dann kurz darauf diese Transformers-Geschichte macht auch den Eindruck, als ob der Menschen wie uns gerne in seinen Videos als bekloppt darstellen möchte. Auch das mit der Neko ist einfach nur geschmacklos und soll Animeliebhaber augenscheinlich als psychisch gestört darstellen. Dann die Stimme von dem Kerl... Für mich hat der es lediglich im Sinn, sich über die Animeszene hierzulande lustig zu machen. Oder, ich interpretiere manche Sachen einfach falsch, keine Ahnung, ich mag den Kerl jedenfalls nicht.

  • Sowas nennt man in meinen Augen Unterhaltung

    Das sehe ich so ähnlich. Ich fand seine Stimme ebenfalls nervig, aber diese Art von übertriebenen Reaktionen ist ein ganzes Genre von Comedy, und kann echt witzig sein, wenn es gut gemacht ist. In diesem Fall waren die eigentlichen Szenen witziger als die Kommentare, mit Ausnahme von der zweiten Szene, aber darauf gehe ich gleich noch ein. Das Video insgesamt hat mir mitunter physische Schmerzen beim Anschauen zugefügt.


    Das ist aber alles Geschmackssache, außer der Sache mit der Neko in der zweiten Szene. Sich über offensichtlich lächerliche Animeszenen lustig zu machen ist eine Sache, aber eine echte Person so gnadenlos öffentlich zum Gespött zu machen, ist eine ganz andere Sache. Sowas ist einfach nur mies und feige. Das trifft bei mir echt den falschen Nerv (den der früher in der Schule gemobbt wurde nämlich).


    Einen großen Angriff auf Anime-Fans sehe ich hier aber nicht. Keine der Szenen wird so präsentiert, als wäre sie stereotypisch für das Anime-Fandom.

  • Zitat von InfernoCop

    Sich über offensichtlich lächerliche Animeszenen lustig zu machen ist eine Sache, aber eine echte Person so gnadenlos öffentlich zum Gespött zu machen, ist eine ganz andere Sache. Sowas ist einfach nur mies und feige. Das trifft bei mir echt den falschen Nerv (den der früher in der Schule gemobbt wurde nämlich).

    Wieso öffentlich zum Gespött? (Mit Mobbing habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.) Für mich sieht das so aus, als ob der Betreiber dieses Kanals es im Sinne hat, sich über die Szene lustig zu machen, oder interpretiere ich da etwas falsch? Hier, zum Beispiel folgendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon allene Aussgen wie "...keine Pädo-Kacke, keine Yaoi-Action und vor allen Dingen keine Lesben." Auch hier hat man das Gefühl, dass der Kanalbetreiber keine Animefans mag, Menschen wie wir sogar möglicherweise einen hang zur Pädophilie besitzen... Sry, aber sowas reizt mich einfach zum Protest und ich kann da nichts witziges dran finden. Wenn der Typ selbst ein Otaku ist... Dann frage ich mich allen ernstes, was für eine Schulbildung der genossen hat, wenn er solche Videos macht. Ich finde, sowas muss echt nicht sein.

  • Ich denke nicht das der Kanalbetreiber unbedingt die Absicht hat Animefans schlecht darzustellen. Das ist einfach Clickbait. Das bei Leuten die keine Animes schauen dann der von dir beschriebene Eindruck entsteht, ist ein Nebeneffekt der in Kauf genommen wird.

  • Zitat von Ikuto

    Ich denke nicht das der Kanalbetreiber unbedingt die Absicht hat Animefans schlecht darzustellen. Das ist einfach Clickbait. Das bei Leuten die keine Animes schauen dann der von dir beschriebene Eindruck entsteht, ist ein Nebeneffekt der in Kauf genommen wird.

    Selbst wenn dem so ist, allein das ist definitiv etwas Schlechtes und verdient auch in meinen Augen keine Likes oder Follower (höchstens Dislikes)... Würde ich eher vom Niveau her mit den "Zeitungen" des Axel-Springer-Verlages (also BILD, etc.) vergleichen, die in meinen Augen auch keine freundlichen Worte verdient haben. Vllt ist meine Einstellung da auch mittlerweile deshalb derart radikal, weil ich mittlerweile auf sämtliche Massenmedien verzichte, habe meinen Kabelanschluss in meiner Wohnung garnicht erst angemeldet, und halte Fernsehfuzzis wie Stefan Raab, Oliver Pocher oder Mario Barth für ganz große Ar***löcher.^^ Bin in solchen Sachen eben Revoluzzer und wenn ich Beiträge von irgendwelche Medien sehe, die mir nicht gefallen, reagiere ich darauf. Und, Hey... Der Typ hat über 400.000 Abonnenten, über ein paar Dislikes und kritische Beiträge aus der Animeszene sollte der jawohl drüberstehen, oder? :P

  • Wieso öffentlich zum Gespött?


    Weil er sehr speziell über diese eine Person redet, und sie als lächerlich hinstellt. Das sieht mir eher nach einer persönlichen Attacke aus, als nach einem Angriff auf Anime-Fans insgesamt. Er generalisiert zu keinem Zeitpunkt auf Anime-Fans allgemein. Zumindest nicht in dem ersten Video.


    Vielleicht tut er das im zweiten Video, das kann ich dir nicht sagen. Ich habe versucht das zweite Video zu schauen, hab es aber nicht geschafft. Der Typ ist einfach zu unausstehlich.


    Der Typ hat über 400.000 Abonnenten

    Das ist das wahre Verbrechen hier. 400.000, Gott, das ist deprimierend.

  • Selbst wenn dem so ist, allein das ist definitiv etwas Schlechtes und verdient auch in meinen Augen keine Likes oder Follower (höchstens Dislikes)... Würde ich eher vom Niveau her mit den "Zeitungen" des Axel-Springer-Verlages (also BILD, etc.) vergleichen


    Wie schon gesagt es ist Clickbait, der ist nicht qualitativ hochwertig. Es geht nur darum das solche Videos möglichst oft angeklickt werden, den dadurch verdient der Youtuber Geld. Positive oder negative Bewertungen in Form von Kommentaren oder Likes spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Aber wie man an dem Kanal sieht, gibt es genügend Leute die darauf reinfallen.

  • Das ist doch der Thien; der ist schon länger auf der Platform und man kennt ihn eigentlich auch dafür dass er über Anime redet.

    Bin persönlich kein Fan von seine Art von Videos und die Umsetzung mag low-quality sein aber, es ist ganz und gar nicht böse gemeint.

    direkt auf den Channel gehen könnt, und fleißig disliken:

    Das wäre ziemlich gemein. Hab einen Daumen hoch gegeben.

  • Zitat von InfernoCop

    Das sieht mir eher nach einer persönlichen Attacke aus, als nach einem Angriff auf Anime-Fans insgesamt. Er generalisiert zu keinem Zeitpunkt auf Anime-Fans allgemein. Zumindest nicht in dem ersten Video.


    Vielleicht tut er das im zweiten Video, das kann ich dir nicht sagen. Ich habe versucht das zweite Video zu schauen, hab es aber nicht geschafft. Der Typ ist einfach zu unausstehlich.

    Oh, hab dich offensichtlich falsch verstanden, ich dachte, du meinst, ich würde hier auf ACG öffentlich über diesen Youtuber herziehen (was ich ja auch ein kleines bisschen tue, aber hat der was anderes verdient XD)... Kann ich nachvollziehen, dass du das zweite Video nicht anschauen konntest und wenn es dem nur um Clicks und Geld geht... Ich dachte immer, man müsse mindestens 1.000.000 Abonnenten haben, um auf YT Geld verdienen zu können... Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich diese Videos hier natürlich nicht verlinkt. ;)

  • Ich sehe nicht wo hier das Problem ist. Diese "Neko" hat eindeutig einen an der Waffel und die von ihm "kritisierten" Anime-Szenen sind weird.


    Einiges was in der Anime-Szene abgeht ist nunmal merkwürdiger bis fragwürdiger Natur, wenn auch nicht alles. Da sollte man wie ich finde zu stehen. Es gibt eine Norm, und von ihr weicht die Anime-Szene weicht z.T. recht gravierend ab.

    damit ihr auch direkt auf den Channel gehen könnt, und fleißig disliken

    Diese Aufforderung erachte ich, als jemand der für einige Zeit selbst Geld über Youtube verdiente, als asozial. Stell dir mal vor ich würde nun mal ein paar von der Allgemeinheit als fragwürdig definierte Postings von dir im Forum herauskramen, eine Verbindung zwischen deinem Nicknamen und deinem echten Namen erstellen und das Ergebnis dann deiner Familie und deinem Arbeitgeber mitteilen, mit dem Ziel dich ausgrenzen und eventuell sogar kündigen zu lassen. Das wäre das Letzte, oder? Japp, genau darum tue ich soetwas auch nicht. Der Versuch einen "wütenden Mob" zu generieren, der einem Content Creator massengaft Dislikes verpassen soll, das steht auf ein und der gleichen Stufe hier.


    Die Like-/Dislike Ratio auf Youtube wird von einem Algorythmus im Hintergrund ausgelesen, was dazu führen kann das Videos, die kaum Likes oder viele Dislikes haben u.a. nicht mehr unter den "related videos" auftauchen werden.. was dann widerrum kleinere bis größere, finanzielle, Schäden nach sich ziehen kann.


    Du bist ein Animefan, ich habs kapiert. Wenn du aufgrund deines Fandoms aber tatsächlich befürworten würdest die Karriere oder die finanzielle Sicherheit einer anderen Person zu schädigen oder zerstören, nur weil du die Kritik/Satire dieser Person nicht magst.. dann wärst du nicht nur ein Animefan, sondern auch etwas, was ich nun mal nicht beim Namen benennen werde.


    Ich machte damals Videogame-Reviews und - wie du dir sicher vorstellen kannst - wurde selbst schon Opfer von Attacken wie der, zu der du hier auffordertest. Wenn man ein negatives Review hochläd und wenige Tage später plötzlich zig andere Videos hunderte von Dislikes kassierten, die vorher vielleicht zwischen null und zehn likes/dislikes die Woche erhielten, dann weißt du genau, was da im Hintergrund passierte.


    Von mir bekam der Kerl jetzt jedenfalls ein paar Likes und ein Abo.


    Man sollte Kritik am Hobby nicht immer so ernst nehmen. Mir gefällt beispielsweise der Anime Sword Art Online, und in einem seiner Videos stellt Thien Nguyen in den Raum dass das bedeuten muss, dass ich 12 bin :ugly: Bin ich jetzt getriggert? Nein. Der Kerl findet den Anime kindisch.. und das ist sein Recht. Andere Menschen haben ein recht auf ihre Meinungen, und auf ihre Kritiken.. und weirde Animes oder weirde Anime-Fans als Weird zu betiteln, das halte ich für legitim.. auch wenns mein eigenes Fandom betrifft.

  • Also den Anime mit den Kuh-Mädchen wollte ich selbst noch anschauen. Danke für die Erinnerung.


    Aber eigentlich wurde schon alles soweit von meinen Vorrednern gesagt. Dieser Thien ist mir schon ein Begriff. Auch im Zusammenhang mit Animes. Auf Dauer kann ich mir das auch nicht geben. Höchstens die Kugel. Er macht jetzt also einen auf Kurono 2.0. Wer nicht weiß, wer Kurono ist - dann bitte nicht hierauf klicken!!! Diese Art von Humor mir viel zu aggressiv und zu energiegeladen. Aber auch ich finde, er kritisiert hier nicht uns Otakus, sondern diese "speziellen" Animes in überspitzter Art und Weise. Und selbst wenn es negative Kritik ist - die Leute werden diese Sachen anschauen wollen. (Also sein Video und diese Animes)

    weil ich mittlerweile auf sämtliche Massenmedien verzichte

    Meinen Respekt hast du und meine geistige Unterstützung auch.

  • Zitat von Gray Fox

    erachte ich, als jemand der für einige Zeit selbst Geld über Youtube verdiente, als asozial.

    Sry, aber... Nö. XD Asozial ist höchstens der Inhalt dieses Kanals mit seinem mehr als unterbelichteten Niveau. Was soll das, der Typ hat fast eine halbe Millionen Abonnenten, da werden den ein paar Hates oder Dislikes nicht großartig kratzen, nicht wahr? Trotzdem muss es Menschen geben, die solchen Ar***löchern die Meinung geigen, finde ich. Es ist seit je her meine Art, gegen den Strom zu schwimmen. :P

    Zitat von Freigeist

    Dieser Thien ist mir schon ein Begriff. Auch im Zusammenhang mit Animes. Auf Dauer kann ich mir das auch nicht geben. Höchstens die Kugel.

    Jap. Das Niveau auf dem Kanal beleidigt echt meine Ohren, werde mir wohl auch kein Video mehr von dem anschauen.^^

    Zitat von Freigeist

    Meinen Respekt hast du und meine geistige Unterstützung auch.


    Yay, vielen Dank! XD Es gibt, gerade auf den Privatsendern wie PRO7 und Konsorten einfach zu viele Menschen, die ich nicht leiden kann... Humor geht nur noch auf kosten Schwächerer, Leute wie Stefan Raab, Oliver Pocher, Mario Barth und wie sie alle heißen, schwimmen im Geld, was man auch an deren Charakter merkt. Muss ich sowas unterstützen? Nein!


    Hier zum Beispiel haben wir eine Youtuberin, die richtig tolle Videos macht. Hier einfach mal ein Link, damit ihr fleißig liken und abonnieren könnt:


    https://www.youtube.com/watch?v=KVFvxzmkUTY&t=137s


    Und hier noch das Video als direktes Medium:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese sehr sympathische Youtuberin hat (bis jetzt) weniger als 100 Abonennten, macht aber trotzdem sehr schöne Videos, wie ich finde. Von dieser Mentalität könnten manche sich eine Scheibe abschneiden.

  • Sry, aber... Nö. XD Asozial ist höchstens der Inhalt dieses Kanals mit seinem mehr als unterbelichteten Niveau.

    Du schreibst von Niveau, während du aber zeitgleich Beleidigungen in Richtung der Kanalbetreiber wirfst und du parallel dazu andere dazu aufgefordert hast selbigem einen möglichen, finanziellen, Schaden zuzufügen. Nimm es mir ruhig übel, aber ich denke du hast hier den Anspruch darauf verloren, Worte wie "Niveau" oder "asozial" in die Richtung anderer zu werfen.


    Der Kanalbetreiber kann nichts dafür, dass dich solche Inhalte (offensichtlich) triggern. Auf dem Channel wird sich mitunter über Extreme lustig gemacht, die in der Anime-Community nunmal existieren. Das ist kein Verbrechen, sondern Satire.

    Was soll das, der Typ hat fast eine halbe Millionen Abonnenten, da werden den ein paar Hates oder Dislikes nicht großartig kratzen, nicht wahr?

    Die Zahl der Abonnenten hat nur wenig mit der Zahl der tatsächlichen Videoaufrufe zu tun. Tatsächlich kannst du bei jedem Channel erst einmal davon ausgehen, dass ein Großteil der Abonnenten nur sehr selten mal Videos ansieht, die man hochläd.


    Und wenn du von deinem Content lebst, dann macht das durchaus was. Dir würde es auch etwas ausmachen, wenn dir dein Chef hin und wieder mal aus Lust und Laune Beträge zwischen einem und zweihundert Euro vom Gehalt abziehen würde, oder nicht?

    Trotzdem muss es Menschen geben, die solchen Ar***löchern die Meinung geigen, finde ich.

    Alles klar, auf das hier möchte ich nun einmal näher eingehen: Aus welchem Grund ist der Kanalinhaber deiner Meinung denn bitte ein "Ar***loch"? Erläutere mir das mal bitte.

    Es ist seit je her meine Art, gegen den Strom zu schwimmen. :P

    Ja, das ist auch häufiger mal meine Art.. aber ich denke nicht, dass du hier gerade gegen den Strom schwimmst. Du möchtest einer Person schaden, weil du ihre Satire nicht magst.. und damit befindest du dich nun auf dem selben Kurs gewisser Salafisten, für die Mohamet-Karikaturen vor einigen Jahren mal als Rechtfertigung zum Mord durchgingen. Du möchtest einer Person aktiv schaden, weil du ihren Humor nicht teilst.. Du schwimmst nicht gegen den Strom.. du reagierst über.

    Diese sehr sympathische Youtuberin hat (bis jetzt) weniger als 100 Abonennten, macht aber trotzdem sehr schöne Videos, wie ich finde.

    Dass du das denkst sieht man, Macke 1979. Von den 16 Kommentaren, die sie auf das von dir verlinkte Video erhalten hat, gehören gleich drei dir. Abgesehen davon fällt "Miss Fusselchens" Channel in eine gänzlich andere Kategorie, als die des - deinen Worten nach - "Ar***lochs". Du kannst einen Let's Play Channel, auf dem man hin und wieder ein wenig persönliches Teilt, nicht mit einem eindeutigen Satire-Channel vergleichen.. die beiden Kisten haben rein gar nichts gemein.

  • Hier zum Beispiel haben wir eine Youtuberin, die richtig tolle Videos macht. Hier einfach mal ein Link, damit ihr fleißig liken und abonnieren könnt

    Muss ich ehrlich sein, das ist mir wesentlich unheimlicher. :P

    Aber das ist ur meine Meinung, wurde ja schon angesprochen, dass es sich lediglich um Satirevideos dreht, die Leute sind meist selbst Animefans, beste Beispiel was hier schon genannt wurde ist Kuruno, das Video was zu in deiner Startpost verlinkt hast hat eine Ähnlichkeit mit Kurunos "Guckt auf keinen Fall..."-Videos.

    (Gut auch wenn man nach den ganzen Videos bei Ihm augenscheinlich meint sein Hauptgenre ist Ecchi, aber das ist ja jedem seins)


    Ob das Video gut gemacht ist, darüber lässt sich natürlich streiten, ich finde persönlich Kurunos Stimme angenehmer, aber an sich sind Satirevideos über Anime auch nicht schlecht.

    Ich sehs als Comedyteil an und mal ehrlich, mein Spruch ist und bleibt "Anime is Love, Anime is Life", aber dass ich voll auf die Barrikaden gehe, nur weil einer ein Satirevideo macht oder wirkich mal schlecht über dieses Hobby spricht, na muss nicht sein und falls dir persönlich mal einer aufn Nerv geht und wirklich auf deinem Hobby rumhackt und es mit dir in Verbindung bringt (aka für Kleinkinder, warum sollte ich dich ernst nehmen etc.) einfach nen gepflegten Konter raushauen und in der Regel ist dann gut.

  • Zitat von Gray Fox

    Du schreibst von Niveau, während du aber zeitgleich Beleidigungen in Richtung der Kanalbetreiber wirfst und du parallel dazu andere dazu aufgefordert hast selbigem einen möglichen, finanziellen, Schaden zuzufügen. Nimm es mir ruhig übel, aber ich denke du hast hier den Anspruch darauf verloren, Worte wie "Niveau" oder "asozial" in die Richtung anderer zu werfen.

    Und du schreibst, als ob ich es mir zum Ziel gemacht hätte, jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit einem Satire-Channel bestreitet, aus reiner Boshaftigkeit zu schaden. Dem ist aber nicht so. Zunächst mal... Satire? Ich kann da nirgendwo etwas von Satire sehen, Satire besitzt ein gewisses Qualitätsniveau, wie etwa Monty Python und deren Filme (wie auch Monty Python's Flying Circus.) Sich einfach nur über eine Subszene lustig zu machen, ist noch keine qualitativ halbwegs anständige Satire. Und dann... Du glaubst, man könne einzig und allein von einem Youtube-Channel seinen Lebensunterhalt bestreiten? Also, eine sichere Einnahmequelle ist das nicht, falls der Kanalbetreiber das macht, sollte er sich auf jeden Fall noch einen vernünftigen Job suchen, um auch für die Zukunft seine Schäfchen im Trockenen zu haben.

    Zitat von Gray Fox

    Aus welchem Grund ist der Kanalinhaber deiner Meinung denn bitte ein "Ar***loch"? Erläutere mir das mal bitte.

    Ich weiß nicht, was du von Personen hältst, die Geld damit verdienen, niveaulose Witze auf Kosten anderer ^zu machen (gewisse Deppen von PRO7 können das zum Beispiel ganz gut, aber ich mag mich nicht wiederholen, hab schließlich keine Schallplatte verschluckt). Ist halt meine Meinung und ich muss mich ganz bestimmt nicht vor dir oder sonst jemandem dafür rechtfertigen. Zum Beispiel:

    Zitat von InfernoCop

    Weil er sehr speziell über diese eine Person redet, und sie als lächerlich hinstellt. Das sieht mir eher nach einer persönlichen Attacke aus, als nach einem Angriff auf Anime-Fans insgesamt. Er generalisiert zu keinem Zeitpunkt auf Anime-Fans allgemein. Zumindest nicht in dem ersten Video.


    Also, wenn das kein Ar***lochverhalten ist (der Spott auf diese einzelne Person), dann weiß ich auch nicht und wenn es dann Leute aus der Animeszene gibt, die mit dem selben Ar***lochverhalten zurückfeuern, ist der Typ doch selber schuld. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Wobei ich mein eigenes Verhalten vllt als etwas übertrieben, aber nicht unbedingt als Ar***lochverhalten werten würde, da haben andere schon weitaus Schlimmeres gebracht.

    Zitat von Gray Fox

    Ja, das ist auch häufiger mal meine Art.. aber ich denke nicht, dass du hier gerade gegen den Strom schwimmst. Du möchtest einer Person schaden, weil du ihre Satire nicht magst.. und damit befindest du dich nun auf dem selben Kurs gewisser Salafisten, für die Mohamet-Karikaturen vor einigen Jahren mal als Rechtfertigung zum Mord durchgingen. Du möchtest einer Person aktiv schaden, weil du ihren Humor nicht teilst.. Du schwimmst nicht gegen den Strom.. du reagierst über.

    Aktiv schaden tu ich dieser Person damit sicher nicht nicht und wenn das Satire sein soll, dann ist diese wirklich (aber ich wiederhole mich) grottenschlecht. Zumindest schwimme ich mal gegen den Strom von einer halben Millionen Abonnenten. :D Da dürfte mein sogenannter "Schaden" dem Kanalbetreiber wohl kaum wirklich schaden, das ist eine bloße Kleinigkeit. Ich reagiere nicht über, ich tue einfach meine Meinung kund und lache, wenn jemand wie du daherkommt und sich darüber aufregt (hab schon halb damit gerechnet, dass so etwas geschieht). Aber, ich erwarte mit Sicherheit nicht von meinen Mitmenschen, dass sie meine Meinung teilen, bin nur der Meinung, wenn nur ein einziges Individuum sich über mein Statement aufgeregt oder geärgert hat, etwas richtig gemacht zu haben! In diesem Sinne, Prost und einen schönen Abend, Kumpel! :P

    Zitat von Naoki

    Aber das ist ur meine Meinung, wurde ja schon angesprochen, dass es sich lediglich um Satirevideos dreht, die Leute sind meist selbst Animefans

    Also, wenn es sich bei Leuten wie diesem Kanalbetreiber tatsächlich um Animefans handelt (was ich nicht so recht glaube), müsste man sich ja direkt fremdschämen. O_o

    Zitat von Naoki

    falls dir persönlich mal einer aufn Nerv geht und wirklich auf deinem Hobby rumhackt und es mit dir in Verbindung bringt (aka für Kleinkinder, warum sollte ich dich ernst nehmen etc.) einfach nen gepflegten Konter raushauen und in der Regel ist dann gut.

    Solche Bezeichnungen a la' Kinderkram, nicht ernst zu nehmen, Blah und Blubb, sind für mich eher Kleinigkeiten, da kommt von meiner Seite dann auch nur ein mehr oder weniger passender Spruch und gut iss. ^^ Aber... Diese sogenannte "Satire" sehe ich da weniger als Kleinigkeit, sowas ist aus meiner Sicht eher verletzend, vor allem dann, wenn es dermaßen schlecht und unterbelichtet gemacht ist.^^


    PS: Wow, 4 mal editiert... Nur, damit Mr. Gray Fox nicht wieder irgendwo etwas falsch versteht und gleich wieder losjault wie ein Hund auf Knochenentzug! ;)

  • Du glaubst, man könne einzig und allein von einem Youtube-Channel seinen Lebensunterhalt bestreiten?

    Oh, da bist du aber schlecht informiert. Youtuber ist heutzutage ein vollkommen valider Karrierepfad. Wie sicher diese Karriere ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben, aber es gibt sehr viele Leute, die das schon seit Jahren als Vollzeitberuf machen, wenn auch häufig mit zusätzlichen Einkommensquellen, wie Twitch-Streams oder Patreon.


    Dementsprechend können organisierte Dislike-Kampagnen tatsächlich einen großen Einfluss auf das Einkommen dieser Leute haben. Nunja, in diesem Fall glaube ich nicht, dass dein Aufruf hier so einen Effekt haben wird, aber im Prinzip hat Gray Fox hier schon Recht. Es ist dir natürlich bei jedem Video selbst überlassen ob du den Daumen hoch oder runterdrückst, aber eine Kampagne gegen einen Youtuber zu organisieren ist keine so coole Sache.

  • Und du schreibst, als ob ich es mir zum Ziel gemacht hätte, jemanden, der seinen Lebensunterhalt mit einem Satire-Channel bestreitet, aus reiner Boshaftigkeit zu schaden.


    Nunja, den White-Knight kaufe ich dir in dem Kontext jedenfalls so jetzt nicht ab.

    Zunächst mal... Satire? Ich kann da nirgendwo etwas von Satire sehen, Satire besitzt ein gewisses Qualitätsniveau, wie etwa Monty Python und deren Filme (wie auch Monty Python's Flying Circus.)

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung. In der älteren Bedeutung des Begriffs war Satire lediglich eine Spottdichtung, die Zustände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. - Wikipedia.de


    Was du von einem Qualitätsstandard hier beschreibst entspricht - sorry - nicht den Tatsachen. Wie jede andere Form des Humors ist auch die Satire eine rein subjektiv bewertbare Kunstform. Dir mag die Satire deines neuen Lieblingsyoutubers nicht zusagen, was dich ganz eindeutig irgendwo auch triggerte, aber das sagt rein gar nichts über das Niveau der Kunst oder des Künstlers aus. Das dir seine Videos nicht zusagen sagt ausschließlich etwas über deine persönlichen Präferenzen aus, mehr nicht.


    Deiner Logik nach könnte ich nun auch jegliche Musik in Frage stellen und dies damit argumentieren, dass nichts davon auch nur Ansatzweise an Beethovens neunte rankommt. Du siehst ein wie unsinnig eine solche Aussage wäre, ja? Im Rahmen der Kunst gibt es keinen goldenen Standard, denn am Ende wird diese von Person zu Person anders wahr- und auch aufgenommen.

    Sich einfach nur über eine Subszene lustig zu machen, ist noch keine qualitativ halbwegs anständige Satire.

    Tatsächlich haben seine Videos einen recht hohen Qualitätsstandard. Ich kann weder an der Videobearbeitung, noch an der Beleuchtung des "Sets", noch an der Audioqualität auch nur irgendetwas bemängeln. Alles was darüber hinausgeht ist rein subjektiver Natur, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Abgesehen davon ist die von dir benannte "Subszene" eine, die recht gerne mal sehr weit von der gesellschaftlichen Norm abweicht. Darüber ein paar Witze zu reißen halte ich für nicht sonderlich problematisch.. am Ende schallts aus dem Wald schließlich immer genau so heraus, wie's hineinschallt. Nehmen wie Leute etwas als weird wahr, dann reagieren sie auch entsprechend darauf.. und in diesem Fall hier tat man es eben mit einem Satireprogramm.

    Du glaubst, man könne einzig und allein von einem Youtube-Channel seinen Lebensunterhalt bestreiten?

    Wenn man genügend Arbeit hineinsteckt, vernünftigen Content hochläd und man nebenbei auch über ein wenig Ausstrahlung verfügt? Sicher. Vorallem wenn man das ganze dann noch mit semi-professionellen Qualitätsstandards koppelt, so wie es der von dir kritisierte Mensch dem Anschein nach gerne mal tut.

    Ich weiß nicht, was du von Personen hältst, die Geld damit verdienen, niveaulose Witze auf Kosten anderer ^zu machen. Ist halt meine Meinung und ich muss mich ganz bestimmt nicht vor dir oder sonst jemandem dafür rechtfertigen.

    Du stellst die Behauptung in den Raum, dass dieser Mensch ein Ar***loch sein soll. Wer eine Behauptung in den Raum stellte sollte diese auch begründen können.. Abgesehen davon macht der gute Mensch auf niemandes anderen Kosten sein Geld. Die Anime-Community hat sich ihren Ruf selbst eingefahren, er greift diesen von der Anime-Community selbst geschaffenen Ruf lediglich für seinen Kanal auf. Es ist nicht so das er irgendjemandem damit schaden würde.

    Aktiv schaden tu ich dieser Person damit sicher nicht nicht

    .. aber auch nur nicht, weil niemand deiner Aufforderung zum Massen-Dislike gefolgt ist.

    wenn das Satire sein soll, dann ist diese wirklich (aber ich wiederhole mich) grottenschlecht.

    Alles klar. Möchtest du mir damit nun sagen, dass deine Meinung zu dem Thema nun mehr Gewicht haben sollte, als die Meinungen der abertausend Leute, die sich als Fan seines Contents betrachten? Findest du nicht, dass das ein wenig anmaßend ist?

    Zumindest schwimme ich mal gegen den Strom von einer halben Millionen Abonnenten.

    Wo schwimmst du denn hier gegen den Strom? Du postest in einem seperaten Forum, fern ab all dieser Fans, deine Meinung.. inklusive diverser Beleidigungen. Du schwimmst nicht gegen den Strom.. du lästerst vom Prinzip her einfach nur hinter deren Rücken, das ist alles :ugly: Wer gegen den Strom schwimmt muss sich auch mit dem Strom auseinandersetzen.. das tust du hier aber nicht.

    Ich reagiere nicht über, ich tue einfach meine Meinung kund und lache, wenn jemand wie du daherkommt und sich darüber aufregt

    Das ist natürlich eine wunderbare Art um eine solche Konversation zu führen.

    Aber, ich erwarte mit Sicherheit nicht von meinen Mitmenschen, dass sie meine Meinung teilen, bin nur der Meinung, wenn nur ein einziges Individuum sich über mein Statement aufgeregt oder geärgert hat, etwas richtig gemacht zu haben!

    Wenn das dein Ansatz ist, dann verstehe ich nicht, was du an Thien Nguyen's Content auszusetzen hast. Er lud seine Videos hoch, und mindestens ein Individuum - namentlich "Streuner" - regte sich darüber auf. Deiner eigenen Definition nach müsste der gute Thien demnach doch alles richtig gemacht haben, womit deine gesamte Kritik nun ihre Grundlage verliert.

    PS: Wow, 4 mal editiert... Nur, damit Mr. Gray Fox nicht wieder irgendwo etwas falsch versteht und gleich wieder losjault wie ein Hund auf Knochenentzug! ;)

    Choices.jpg

  • Zitat von InfernoCop

    Youtuber ist heutzutage ein vollkommen valider Karrierepfad. Wie sicher diese Karriere ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben, aber es gibt sehr viele Leute, die das schon seit Jahren als Vollzeitberuf machen, wenn auch häufig mit zusätzlichen Einkommensquellen, wie Twitch-Streams oder Patreon.

    Also, mir persönlich wäre das zu unsicher und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jemand einzig und allein davon leben könnte. Vor allem, wäre diese "Branche" wohl viel zu unsicher, da das Einkommen ja nicht stabil ist, oder irre ich mich da?

    Zitat von InfernoCop

    Dementsprechend können organisierte Dislike-Kampagnen tatsächlich einen großen Einfluss auf das Einkommen dieser Leute haben. Nunja, in diesem Fall glaube ich nicht, dass dein Aufruf hier so einen Effekt haben wird, aber im Prinzip hat Gray Fox hier schon Recht. Es ist dir natürlich bei jedem Video selbst überlassen ob du den Daumen hoch oder runterdrückst, aber eine Kampagne gegen einen Youtuber zu organisieren ist keine so coole Sache.

    Nur, damit hier keine Missverständinisse auftreten: Von einer organisierten Dislike-Kampagne, kann keine Rede sein. Wenn hier ein oder 2 Leute besagtes Video disliken... Tropfen auf dem heißen Stein, oder? Eine organisierte Dislike-Kampgagne wäre für mich, wenn mehrere hundert bis tausend Leute ein Video disliken... Solche Kampagnen machen vllt bei rechter Hetze oder sonstigen menschenverachtenden Inhalten Sinn, aber sicher nicht bei sowas... Auch wenn ich zugebe, dass ich im Startpost "fleißig disliken" geschrieben hab und den Link extra gepostet, weil ich angepisst war von diesem Kerl und ich nach wie vor der Meinung bin, dass dem ein paar Dislikes mehr nicht schaden können. Aber, von organisierten Hasskampgagnen halte ich in der Regel nichts. Mein Verhalten im Startpost war sicher auch nicht die feine Art (ich habe auch an keiner Stelle das Gegenteil behauptet), die Videos von diesem Kerl sind dies allerdings auch nicht.


    Gray Fox Okay, du hast zur selben Zeit gepostet wie ich, das ist wohl Schicksal. Werde meinen jetzigen Beitrag später noch editieren, hab aber nebenbei noch einiges zu tun, kann also dauern, mit der Antwort.^^