Last Resistance (Vorstellung)

  • Last Resistance

    Leiter: Hattori

    Stellvertreter: Akihito


    Unsere Welt in einem anderem Universum. Alle dachten, dass unsere Erde irgendwann von Aliens heimgesucht wird, aber wir alle lagen falsch. Es waren die Dämonen, die sich in Menschenform auf unsere Erde niedergelassen und sie ins Chaos stürzte. Weniger als die Hälfte der Menschheit hat überlebt und unser Lebensraum hat sich auf ummauerte Bereiche um den gesamten Erdball reduziert. Um uns unseren Lebensraum, in dem die Dämon mittlerweile ihre eigene Zivilisation aufgebaut haben, zurückzuholen, beschlossen die einzelnen Zonen zusammen die Gründung der "Swallows". Diese Kämpfer werden mit speziell angefertigten Talismanen ausgerüstet. Diese Talismane enthalten Stücke spezieller Kristalle, die in den Menschen ihre magischen Fähigkeiten erwecken. Jeder Träger hat seine spezielle Waffe und nur in Kombination mit dem Träger können diese die Dämonen besiegen.


    In Tokio, wo sich die einzig sichere Zone in ganz Japan befindet, gibt es derzeit zwei Probleme: zum einem mangelt es ihr an Swallow-Einheiten und und man munkelt, dass die Dämonen bald einen großen Angriff starten werden. Aus diesen Gründen hat die Regierung vor Ort entschieden, jeden Freiwilligen, der seine Ausbildung als Swallow abgeschlossen hat und mindestens 18 Jahre alt ist in ein Swallow - Team zu rekrutieren. Jetzt kommen unsere Charaktere ins Spiel. Jeder gespielte Charakter soll ein Teil dieses Teams sein, welches in verschiedene Klassen eingeteilt wird. (Für eine Klasse hat sich jeder Char bereits zu Beginn der Ausbildung entschieden.)


    Allgemeine Angaben zu den Klassen:

    • Alle Waffen sind frei wählbar. Zu Beginn hat jeder Charakter eine Hauptwaffe und eine deutlich kleinere zur Sicherheit. zB Bogen und Messer. Wobei Ein Schwert und ein Schild als zwei Waffen gewertet werden. Die Ausnahme sind die Supporter (Beschreibung s.u.).
    • Jeder "Swallow" trägt einen Talisman, der die magischen Fähigkeiten jedes Charakters erwägt, bündelt und auf seine Waffen überträgt.
    • Die Magie ist nicht unendlich. Wir schreiben keine Punkte oder ähnliches vor. Je nach Alter und Fähigkeiten sollte bei jedem Charakter irgendwann eine Erschöpfung eintreten.
    • Die Talismane sollen eine Art Amulett oder ähnliches sein, welches jeder Charakter stets bei sich führen sollte. Auch dieses Amulett ist frei wählbar, es kann so wohl ein Stein an einer Kette, als auch eine Ring oder ähnliches sein.
    • Rüstung der Charaktere: Jeder Charakter kann individuell und nach Belieben gerüstet sein. Ob eine starke Metallrüstung, eine leichte Lederrüstung oder ähnliches könnt ihr selbst entscheiden. Aber je nach Rüstung kann sich der Charakter weniger gut und schnell bewegen, dies solltet ihr bedenken bei Eurer Wahl.
    • Nach dem Einsatz der besonderen Fähigkeit (s.u.) ist der Charakter nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen.

    Folgende Klassen soll es geben:

    Je nachdem wie viele Spieler sich beteiligen wollen, werden wir schauen, ob wir ein oder mehrere Teams bilden. Am besten sollte ein Team aus zwei Tanks, einem Damagedealer und einem Supporter bestehen. Aber auch alles andere bekommen wir irgendwie hin. Sollten wir mehrere Teams bilden können, werden wir diese zufällig durch würfeln ermitteln. (Wünsche können gerne eingereicht werden ;) ) Jedes Team wird unter die Leitung eines Swallow mit höheren Rang gestellt, dessen Klasse frei wählbar ist.


    Die Dämonen:


    Unsere Gegner, die Dämonen, haben wir in einer Art Rangsystem gegliedert:


    Die Regeln:

    Nun genug von der Welt erzählt, lasst uns zu ein paar Regeln kommen, die Ordnung in das RP bringen.

    • Bleibt realistisch. Auch wenn wir in einem Fantasy Szenario spielen, sind unsere Charaktere immer noch normale Menschen, also keinen krassen Shounen Moves ;) .
    • Die Fähigkeiten eurer Charaktere dürfen nicht zu OP sein. Ein Supporter darf z.B. keinen Toten wiederbeleben oder ein Tank darf sich nicht unsterblich machen. So was halt. (Letztendlich Entscheide ich unter Absprache mit Akihitio was zu OP ist oder nicht.)
    • Gegen 18+ Inhalte hab ich nichts. Könnt eurer Fantasie also voll ausleben :D .
    • PvP wird auf weiteres ausgeschlossen. Ausnahme besteht, wenn alle beteiligten zugestimmt haben und es mit einem der Leiter abgesprochen wurde.
    • Wer mitmachen will, der meldet sich einfach hier an und erstellt einen Charakter (max. 2 Charaktere pro Person). Charakter-Thread
    • Das Alter des Charakter sollte 18 oder 19 Jahren sein, mit Ausnahme des Gruppenleiters.

    Randnotiz: auch die Leiter der Gruppen können gespielt werden. ;) Allerdings kann dieser Charakter ab und an auch durch die Spielleiter genutzt werden, so dass dieser, um die Story voran zu bringen, zu einem GSC (gelenkter Spieler - Charakter) wird. Was ihr dann machen "dürft", teilen wir Euch via PN mit.


    Auch neue und unerfahrene Spieler dürfen sich gerne melden!


    -> Hier gehts zum RPG

  • Sobald ich wieder in Deutschland bin schaue ich es mir mal an.

    Ich kann aber nichts versprechen. Werde mir da mal Gedanken drüber machen.

    So Anfang August bin ich wieder im Land :)

  • Hört sich interessant, was ich dabei bin.

    Da würde ich entweder Tank oder Damagedealer nehmen.


    Oder ich mache zwei Chara, den ein Tank und den ein andere Damagedealer.

  • Ich würde es gut finden, wenn sich jeder erstmal einen Charakter aussucht. Wenn dann alle die mitmachen möchten ihre Chars mit Klasse ausgesucht haben, können diejenigen, die einen zweiten Char spielen möchten ja schauen, welche Klasse vielleicht noch fehlt. Es wäre ja nicht so schön, wenn wir nachher zB nur "DD" haben und uns aber noch Supporter fehlen würden. Ich hoffe das ist für alle okay. :)

  • Klar verständlich. XD

    Ich habe bloß wieder mal Lust Zwillinge zu machen.

    Ob es zwei Jungs

    oder zwei Mädchen

    oder ein Junge und Mädchen sein wird, schaue ich mal.

  • Auf jeden fall werde ich bei erst Charakter weiblich machen und Damagedealer nehmen.

    Da ich so gut wie gar nicht weibliche Charakter gemacht habe, wäre es nun Zeit es zu machen. XD