Last Resistance
Leiter: Hattori
Stellvertreter: Akihito
Unsere Welt in einem anderem Universum. Alle dachten, dass unsere Erde irgendwann von Aliens heimgesucht wird, aber wir alle lagen falsch. Es waren die Dämonen, die sich in Menschenform auf unsere Erde niedergelassen und sie ins Chaos stürzte. Weniger als die Hälfte der Menschheit hat überlebt und unser Lebensraum hat sich auf ummauerte Bereiche um den gesamten Erdball reduziert. Um uns unseren Lebensraum, in dem die Dämon mittlerweile ihre eigene Zivilisation aufgebaut haben, zurückzuholen, beschlossen die einzelnen Zonen zusammen die Gründung der "Swallows". Diese Kämpfer werden mit speziell angefertigten Talismanen ausgerüstet. Diese Talismane enthalten Stücke spezieller Kristalle, die in den Menschen ihre magischen Fähigkeiten erwecken. Jeder Träger hat seine spezielle Waffe und nur in Kombination mit dem Träger können diese die Dämonen besiegen.
In Tokio, wo sich die einzig sichere Zone in ganz Japan befindet, gibt es derzeit zwei Probleme: zum einem mangelt es ihr an Swallow-Einheiten und und man munkelt, dass die Dämonen bald einen großen Angriff starten werden. Aus diesen Gründen hat die Regierung vor Ort entschieden, jeden Freiwilligen, der seine Ausbildung als Swallow abgeschlossen hat und mindestens 18 Jahre alt ist in ein Swallow - Team zu rekrutieren. Jetzt kommen unsere Charaktere ins Spiel. Jeder gespielte Charakter soll ein Teil dieses Teams sein, welches in verschiedene Klassen eingeteilt wird. (Für eine Klasse hat sich jeder Char bereits zu Beginn der Ausbildung entschieden.)
Allgemeine Angaben zu den Klassen:
- Alle Waffen sind frei wählbar. Zu Beginn hat jeder Charakter eine Hauptwaffe und eine deutlich kleinere zur Sicherheit. zB Bogen und Messer. Wobei Ein Schwert und ein Schild als zwei Waffen gewertet werden. Die Ausnahme sind die Supporter (Beschreibung s.u.).
- Jeder "Swallow" trägt einen Talisman, der die magischen Fähigkeiten jedes Charakters erwägt, bündelt und auf seine Waffen überträgt.
- Die Magie ist nicht unendlich. Wir schreiben keine Punkte oder ähnliches vor. Je nach Alter und Fähigkeiten sollte bei jedem Charakter irgendwann eine Erschöpfung eintreten.
- Die Talismane sollen eine Art Amulett oder ähnliches sein, welches jeder Charakter stets bei sich führen sollte. Auch dieses Amulett ist frei wählbar, es kann so wohl ein Stein an einer Kette, als auch eine Ring oder ähnliches sein.
- Rüstung der Charaktere: Jeder Charakter kann individuell und nach Belieben gerüstet sein. Ob eine starke Metallrüstung, eine leichte Lederrüstung oder ähnliches könnt ihr selbst entscheiden. Aber je nach Rüstung kann sich der Charakter weniger gut und schnell bewegen, dies solltet ihr bedenken bei Eurer Wahl.
- Nach dem Einsatz der besonderen Fähigkeit (s.u.) ist der Charakter nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen.
Folgende Klassen soll es geben:
Der Tank ist derjenige, der seine Teamkameraden beschützt und versucht sämtliche Angriffe des Gegners auf sich zu lenken und zu blocken. Er ist sozusagen der Grundbaustein jedes Teams.
Der Tank hat im Vergleich zu den anderen Klassen, durch seinen Talisman, die Fähigkeit die Schläge und Treffer der Dämonen länger und besser einstecken zu können, als der Damagedealer oder der Supporter. Im Gegensatz dazu sind seine Angriffe deutlich schwächer und richten bei den Dämonen weniger Schaden an. Entsprechend dienen diese zur Ablenkung von den Anderen oder zur schnellen Verteidigung falls nötig.
Besondere Fähigkeit:
Manipulation seiner Körperkraft zB. kann er seine Haut für einen Moment so hart wie Stein oder ähnliches werden lassen. (Diese Fähigkeit ist frei wählbar, muss aber vorher angegeben werden.)
Der Damagedealer - unter den Swallows "DD" - sorgt für ordentlich Chaos hinter den feindlichen Linien. Er ist dafür zuständig die Dämonen zu töten, während der Tank die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Da die Dämonen aber nicht dumm sind, fungiert er teilweise auch als Minitank, der die Arbeit des normalen Tanks für kurze Zeit übernehmen kann.
Auch die Waffen des DD sind frei wählbar. Im Gegensatz zu dem Tank, nutzt der "DD" seine magische Kraft für seine Waffen. Seine Schläge auf die Dämonen sind stärker und richten deutlich mehr Schaden an, als die des Tanks, die nur zur Ablenkung und bei Notfällen helfen.
Besondere Fähigkeit:
Besitzt neben der Verstärkung seiner Waffe eine individuelle Fähigkeit, die einen alternativen Ougi (Super Move) besitzt.
Der Supporter ist der schützende Engel jedes Teams. Er sorgt sich um jede Wunde, Vergiftung, Krankheit - physisch als auch psychisch - und jedes erdenkbare Defizit, dass seine Teamkameraden erleiden können und kann dessen Angriff als auch Verteidigung stärken. Auch wenn gesagt wird, dass der Tank der Grundbausteins ist, ist der Supporter das Fundament. Denn ohne ihren Supporter hat das Team nur die üblichen Wege sich selbst zu heilen. Supporter werden gerade diejenigen, die eine große Magieader in sich haben. Trotz ihrer Wichtigkeit sind sie die Schwächsten im Team. Grund dafür ist, dass sie ihre Magie weder auf sich, noch auf eine Waffe übertragen können. Der Supporter hat, wenn überhaupt nur eine sehr geringe Bewaffnung zB ein oder zwei Messer. Dafür kann er mit Hilfe seines Talismans, Heilungs- oder Verstärkungszauber sprechen um den anderen zu helfen. zB. Wunden heilen, Energieschub, etc. wie diese aussehen, kann jeder selbst entscheiden. Die Anzahl der maximal gesprochenen Zauber in einem Kampf bis zur Erschöpfung des Charakters ist zu Beginn 5. Der Supporter beherrscht das Heilen und Verbinden besser, als alle anderen. Seine Magie überträgt sich auf seine Verbände und die von ihm genutzten Gegenstände.
Besondere Fähigkeit:
Der Supporter kann die Teammitglieder, die er berührt / oder die ihn berühren, zusammen mit sich selbst an einen sicheren Ort bringen.
Je nachdem wie viele Spieler sich beteiligen wollen, werden wir schauen, ob wir ein oder mehrere Teams bilden. Am besten sollte ein Team aus zwei Tanks, einem Damagedealer und einem Supporter bestehen. Aber auch alles andere bekommen wir irgendwie hin. Sollten wir mehrere Teams bilden können, werden wir diese zufällig durch würfeln ermitteln. (Wünsche können gerne eingereicht werden ;) ) Jedes Team wird unter die Leitung eines Swallow mit höheren Rang gestellt, dessen Klasse frei wählbar ist.
Die Dämonen:
Unsere Gegner, die Dämonen, haben wir in einer Art Rangsystem gegliedert:
Die niederen Dämonen treffen wir draußen auf den Straßen und sind die zahlenmäßig die größte Schicht.
Sie ähneln Tieren und greifen Unkoordiniert an und sind dazu die Schwächsten unter den Dämonen.
So nennen wir sie, weil sie sich, bis auf ihre Dämonenfähigkeiten nicht von uns Unterscheiden. Sie sind wie die Menschliche Bevölkerung und wohnen zum größten Teil in den Städten der Dämonen.
Wenn sie auf der Straße angetroffen werden gehören sie meist zu der Arme. Diese sind gefährlicher als die Niederen und sollten, da sie denken können, nicht unterschätzt werden
Die höheren Dämonen sind die Eliteeinheiten und können nur von erfahrenen Teams erledigt werde. Einer reicht schon um ein Team aus Neulingen in Sekunden zu vernichten.
Anders als die Dämonen davor haben die Hohen die Möglichkeit in eine abgeschwächte Dämonenform zu wechseln. In dieser sind sie um ein vielfaches stärker und können fliegen, Feuer speien oder anderes. Diese Dämonen Form stellt auch das schwierigste an diesem Rang da, obwohl sie auch in ihrer normaler Form stark sind.
Den wenigen Berichten zu Folge sind sie in ihrer normalen Form, wir gehen davon aus, dass auch sie eine Dämonenform besitzen, um ein weiteres stärker als die Hohen in ihrer Dämonenform.
Die Regeln:
Nun genug von der Welt erzählt, lasst uns zu ein paar Regeln kommen, die Ordnung in das RP bringen.
- Bleibt realistisch. Auch wenn wir in einem Fantasy Szenario spielen, sind unsere Charaktere immer noch normale Menschen, also keinen krassen Shounen Moves ;) .
- Die Fähigkeiten eurer Charaktere dürfen nicht zu OP sein. Ein Supporter darf z.B. keinen Toten wiederbeleben oder ein Tank darf sich nicht unsterblich machen. So was halt. (Letztendlich Entscheide ich unter Absprache mit Akihitio was zu OP ist oder nicht.)
- Gegen 18+ Inhalte hab ich nichts. Könnt eurer Fantasie also voll ausleben :D .
- PvP wird auf weiteres ausgeschlossen. Ausnahme besteht, wenn alle beteiligten zugestimmt haben und es mit einem der Leiter abgesprochen wurde.
- Wer mitmachen will, der meldet sich einfach hier an und erstellt einen Charakter (max. 2 Charaktere pro Person). Charakter-Thread
- Das Alter des Charakter sollte 18 oder 19 Jahren sein, mit Ausnahme des Gruppenleiters.
Randnotiz: auch die Leiter der Gruppen können gespielt werden. ;) Allerdings kann dieser Charakter ab und an auch durch die Spielleiter genutzt werden, so dass dieser, um die Story voran zu bringen, zu einem GSC (gelenkter Spieler - Charakter) wird. Was ihr dann machen "dürft", teilen wir Euch via PN mit.
Auch neue und unerfahrene Spieler dürfen sich gerne melden!
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