Last Resistance (Vorstellung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo erst einmal.


    Habe (wie so oft) mal ein paar Fragen:

    Tank=Berserker/Krieger

    Supporter=Heiler/Maigier

    (Mein Favorit) Damagedealer=Bogenschütze/Schurke


    So jetzt zu meinem Favorieten: dem Damagedealer. Kann er beispielsweise, wenn er die feindlichen Linen durchbrochen hat, mit zwei Dolchen

    gleichzeitig attackieren? Und wie sieht es mit dem vergiften von Waffen aus? Auch Fallen bauen, erlernen neue, ausgefeileltere zu legen genau so wie aus zum Beispiel dem Dämonenblut ein Antidämonengitf herzustellen welches diese Kreaturen für entweder einen kurzen Zeitraum lähmt oder ihnen ein schaden auf ihre Kräfte zufügt?

    Nochmals zu den Fallen:

    Anfangs einfache Lochfallen (Stroh oder Blätter über ein ausgegrabenes Loch auf desem Grund spitze Holzpfähle auf die Gegner warten), später erst nur einige Bärenfallen dann eventuell mehrere und dazu noch vergiftete? Und wie wäre es mit Wurfgeschossen? Also Blitzbomben, Weihwasser, entzündbare Pech oder Ölgefäße?


    Im Anhang: Enftesselt der Talisman erst in größter Not seine Macht um die Speziallfähigkeit des Charakters zu aktivieren oder bin ich mal wieder ein Brett vorm Tropf?

  • Hi :)

    Tank=Berserker/Krieger

    Supporter=Heiler/Maigier

    (Mein Favorit) Damagedealer=Bogenschütze/Schurke

    Nicht ganz. Es sind auf gewisse Art und Weise alles Magier, denn sie verwenden alle Magie. Ein Damagedealer kann auch zum Berserker/Krieger werden, wenn Du ihn so auslegst. Was genau meinst Du mit Schurke?

    Der Damagedealer ist im Prinzip derjenige, der dem Dämon den Rest gibt. Die Tanks "spielen" mit den Dämonen und lenken sie ab, die Supporter heilen und die Damagedealer machen kaputt. ;)


    Ich finde, Deine Beschreibung wäre eher ein Tank, als ein Damagedaeler.


    Die Geschichte mit dem Gift klingt spannend. Würde ich nur gern noch mit Senp4iLove absprechen, in wie weit das machbar wäre. Der ist derzeit nur gerade in Japan. Entsprechend ist es etwas schweiriger.


    Du kannst die spezielle Fähigkeit immer einsetzen. Nur hat sie große Nachteile und es ist durchaus möglich, dass Dein Char danach Handlungsunföhig ist.

    Schau Dir mal die Chars an, da sind auch Nachteile beschrieben.
    Seine aller größte Macht entfaltet der Talisman nur dann, wenn man bei vollem Bewusstsein einen bestimmten Satz sagt.

    Das ist die Beschreibung:

    INFO & ETWAS NEUES:


    Der Spruch, den Kenshin im Traum schreit bedeutet: "Flamme Earendils beschütze mich "


    Jeder Char kann sich einen Spruch ausdenken, mit dem er seinen Talisman vernichten kann. Je nach Charakter löst der Spruch einen Effekt aus, der diesen eben zerstört und sowohl den Char als auch den angreifenden Dämon tötet. In Kenshins Fall zB. würde der Talisman explodieren.


    Es ist nur eine Spielidee, kein Muss. ;)

    Den Post dazu findest Du hier:

    Last Resistance


    Hast Lust mit zu machen?

  • Gerne. Wo stelle ich den Charackterbogen vor? Meine, einfach so ins RGP einzufallen mit neuem Charakter wäre ziemlich chaotisch.

  • stimmt..allerdings kann es monate Dauern bis das training beendet ist 8o

    sonst könnte man schreiben das ein nachzügler kommt,unangemeldet..kommt drauf an was die anderen sagen


    wer sit überhaupt gerade dran`? ich hab seit wochen richtig lust weiterzuschreiben:ninja:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • wer sit überhaupt gerade dran`? ich hab seit wochen richtig lust weiterzuschreiben

    Ich könnte. Morgen ist aber CT und Weihnachten und ich hab seit einer Woche Homeoffice. Ich könnte noch mehr Ausreden finden.... Sorry. :( Ich kann Dich gut verstehen. Ich versuch Morgen mal zu schreiben.

    Wo stelle ich den Charackterbogen vor?

    Da ;) Du kannst ihn aber auch gern vorher mir oder Hattori schicken, wenn Du möchtest.


    Wenn der Char steht, schaun wir mal, wie wir ihn am besten in die Story kriegen.

    sonst könnte man schreiben das ein nachzügler kommt,unangemeldet..kommt drauf an was die anderen sagen

    Wäre jetzt gerade gar keine schlechte Idee. ;)

  • Echt super von euch beiden. Dann schicke ich den Charakterbogen morgen Akihito und springe mache gleich mal mit (':

  • Ist das soweit eigentlich inordnug? Weiß noch gar nicht welche Klasse Lucky West sein soll. Also ob Tank oder Damegedealer, Würde dann als nächstes schreiben wie er zum Trupp stößst und ihn langsam kennen lehrnt. Wäre ja blöd wenn er einfach so aus dem nichts auftaucht.

    Umschreiben ist natürlich kein Problem aber das mit der einen Zeile (die welche so eine Riesenlücke aufweißt) kann icht irgendwie nicht ändern.

  • Hab erstmal noch ein paar Ideen für Last Resistane:


    Feldstecher (Fernglas) oder Fernrohr?

    Handy oder Brieftaube?

    Rauchzeichen oder Signalpistole (wie in AoT)

    Armbanduhr oder Taschenuhr?

    Karte & Kompass?


    Schreibe jetzt als nächste lieber mal mein nächsten Beitrag erst hier rein falls dre nicht passen sollte oder die Geschichte zu unstimmig erscheinen

    lässt.


    Schreibe in dann nochmal ins RPG wenn das okey von euch kommt oder wenn`s nicht passt lösche ich denn ersten Beitrag und fange von vorne an beziehungsweise schreibe ihn um. Los gehts:



    Lucky hatte die Instruktionen bekommen. Sogar ein Fahrzeug wurde ihm bereit gestellt. Er verließ das Büro des Kommadant, ging durch den Flur und erreichte den Hof der Festung. Dort schaute er sich nach dem Fahrzeug um. Weit und breit war weder ein Jeep noch ein Humvee zu sehen. Nur ein paar Rekruten welche von Ausbildungsoffizier Isamuro gedrillt wurden. Und neben des Haupteingangs des Bürokompleyes ein Mountainbike welches Lucky schon vorhin bemerkt hatte. Das Mountainbike hatte allerdings schon bessere Tage gesehen. Keine Bremsen und die Radprofile waren komplett abgenutzt. Lucky näherte sich dem Fahrrad. "Ernsthaft jetzt?" "Passt ihnen etwas nicht Frischling?" Lucky zuckte zusammen und drehte sich um. Ausbildungsoffizier Isamuro stand ihm gegenüber. Lucky West sagte vollkommen ungerührt "Das soll wohl ein Witz sein! Soll ich die anderen etwa mit einem Fahrrad einholen?" Isamuro wurde vor Wut rot im Gesicht "Ich habe mich gerade wohl verhört! Erstens, werden alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge für wichtigere Einsätze gebraucht. Zweitens, wenn sie noch einmal so mit ein Vorgesetzten reden reden, machen sie eintausend Liegestützen vollkommen egal ob sie sich dabei jenseits der Mauer oder in der Hölle selbst befinden. Drittens, bei ihnen hat ein Satz einem Vorgesetzten gegenüber mit Sir anzufangen und mit Sir zu enden. Ich dachte das hätten sie im United Stats Marine Corps gelernt. Haben sie mich verstanden Frischling West?" Auf einmal musste Lucky an die Geschehnisse von früher denken wie Preston der Kopf abgebissen wurde, Akio und Kenta .. das Yuno und Aio überlebt hatten ... und etwas ihn, eine unvorstellbare Macht dabei half den höheren in die Flucht zu schlagen ...

    "Ja, ja schon kapiert." "Wie war das?!" "Ich meine Sir ja Sir" antwortete West flix und salutierte dabei halbherzig. Langsam wich die rötliche Farbe aus Ausbildungsoffiezers Isamuro`s Gesicht. "Ach ja und noch etwas. Sterben sie da draußen nicht. Ich kann sie zwar nicht leiden aber das ist egal. Es gibt nur noch wenige Menschen auf der Erde. Zu wenige um Platz für Hass zu lassen. Darum merken sie sich diesen letzten Satz: In dieser Welt zählt nur noch Teamarbeit. Vergessen sie das nie." Als Isamuro mit seinem Vortrag fertig war, drehte er sich um und wandte sich wieder dem Trainig der Rekruten zu.Lucky West ging nochmal geistig durch was ihm Kommadant Dai Nakamuro vorhin über die aktuellen feindaktivitäten jenseits der Westmauer gesagt hatte, strich sich durch seine kurzes Haare, zupfte den Kragen seiner Lederjacke zurecht und hohlte endlich wieder seine Sonnenbrille raus. Danach schwang er sich auf`s Mountainbike. Dann fuhr er zum Festungstor. Der Weg zwischen dem Festungstor und dem Westtor war nur so gespickt mit Kontrollposten. Da war er nun - der letzte Checkpoint zwischen westlichen Mauer und jenem was dahinter lag. Aber Lucky war das im Moment egal. Er wollte nur eines. So viele von diesen Mistgeburten töten wie nur möglich. Er schaute Er schaute auf seinen Karte und hohlte den Kompass raus. "So in welche Richtung muss ich gleich nochmal um die (Namen eurer Charaktere) anderen einzuholen?"



    Im Anhang:


    Möchte nochmal erwähnen das ich denn Text deswegen hier poste, falls euch Änderungen wünscht. Wäre nur ein bischen umständlich jeden von euch eine persönliche Botschaft mit so einen langen Text zu schicken. Soll jetzt nur kein Spamm werden.


  • So melde mich auch mal. :)

    Freut mich, dass du mitmachen willst @Antimaterie . Sehe auch schon, dass du das richtige PB fürs RPG hast. xD


    Dein Charakter ist, wie Aki schon gesagt hat, noch in Bearbeitung.

    Deinen ersten Post habe ich gelesen und da sind leider ein paar Kleinigkeiten dabei, die so nicht in den momentan Storyverlauf reinpassen.

    Zum ersten sind unsere Charaktere nicht außerhalb der Mauer. Sie befinden sich im Stützpunkt der westlichen Mauer. Also kann dein Charakter schon mal zu beginn nicht dort sein. Zudem weiß keiner, außer unsere Charaktere, dass der Trupp der westlichen Mauer sich außerhalb der Mauer begeben hat. Desweiteren verstehe ich nicht in was für einer Spezialeinheit dein Charakter gewesen sein soll. Dein Charakter ist 23 und der "Tag an dem Alles begann" ist mehr als 22 Jahre her. Sozusagen gibt es keine normale Army mehr.


    Und zu deine Vorschlägen:

    Feldstecher.

    Unter den Truppen wohl eher ein Intercom. Aber ansonsten Handy, PC, etc.

    Ist eigentlich unnötig, wenn man nen Intercom hat oder nicht? ^^

    Wie du es geren haben möchtest.

    Beides I guess?

  • Hey Ho zusammen.

    Ein paar von Euch kennen den Text ja schon, aber auch hier nochmal der gleiche Ansatz wie bei Undead.

    Der Dezember ist immer so voll und kammt so selten zu etwas. :( Ich hoffe es geht Euch allen gut.

    Würde gerne nächstes Jahr wieder ein bisschen Leben in unser RPG bringen. Sorry, hier bin ich wohl mit massiv Schuld, dass es nicht weiter geht. Tut mir leid.

    Seit ihr alle noch dabei und habt ihr noch Bock? SevenSlayer  Senp4iLove  Sammy  Zexion  Makkuro Kagemaru  Wurstritter  @Antimaterie

    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!!

  • War ne Woche krank (Grippe und so ...) dazu noch mehr Spaß aber ab morgen wird`s wider Berg auf gehen was für mich auch bedeutet, endlich wieder weiter zu schreiben! Sowohl an meiner Story las auch (in Vorabsprache) am RPG teilzunehmen. Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.