Die Zeremonie der neuen Rekruten wurde gehalten und die einzelnen Teams zusammengestellt. Das neue Team der Westmauer hat sich in den Tranzfairbus gesetzte und sind auf dem Weg zu ihrem neuen Stützpunkt. Auf der fahrt redete keiner. Keiner redete. Nur das monotone Geräusch des Buses ging durch die Reihen. Alle wussten was auf sie zu kommen wird und konnten an nichts anderes denken. Es dauert eine gute Stunde, bis der Bus anhält und die Rekruten sofort in Reihe und Glied vor dem Gebäude aufgestellt werden. Zwei Männer stellen sich vor die Gruppe und warten, bis sich alle eingeordnet haben.
Sasaki Masao
Langsam findet auch die Letzten ihre Plätze. Neben mir stehen meine neuen Stellvertreter, die mir für dieses neue Team zugeteilt wurden. So wie ich schaut er auf die Neuen. Es sind nicht viele, gerade mal fünf, aber was ich von den Ausbildern gehört habe, sind es die besten der Freiwilligen. //Ob sie das wirklich sind, wird sich noch herausstellen.// Ich trete einen Schritt nach vorn und ohne irgendetwas zu sagen wird es ruhig. „Das hier ist der Stützpunkt der westlichen Seite der Mauer, oder wie wir sie nennen: die Grenze zur Hölle. Warum werdet ihr höchstwahrscheinlich wissen und warum ihr hier seit wisst ihr genauso gut wie ich. Also überspringen wir den Teil.“ Ich schaue in die lila Augen eines Jungen in der ersten Reihe und wieder in die Gruppe. „Auch wenn ihr es nervig finden werdet, werden wir uns jetzt alle kurz vorstellen. Ich bin Sasaki Masao euer Teamleiter und gehöre zu den Tanks. Das neben mir sind Rottweil Stein und Nakashima Atsushi meine Stellvertreter, die eines der Teams nach meinen Anweisungen leiten sollen, falls wir uns trennen. Rottweil ist ein Supporter und Nakashima ein DD.“ Ich drehe mich nach rechts und Zeige auf ein weißhaariges Mädchen. „Du bist die Nächste. Sag einfach genau das, was ich gesagt habe und dann ist der nächste dran.“ ich verschränke die Arme und schaue in den Himmel. //Mal sehen, mit wem ich so zu tun habe.// Ich versuche meine Freude zu unterdrücken, kann mit aber ein leichtes Mundwinkel heben nicht verkneifen.
Clare Giffard
So wie die Zeremonie, war auch die Busfahrt die Hölle. Ich wollte endlich an die Front und mit meinem Schwert die Dämonen erledigen, auch wenn ich wusste, dass die westliche Mauer im Moment ziemlich zu kämpfen hag und aufrecht zu bleiben. Es war so eine Mischung aus Angst und Freude, die mein Herz schneller schlagen ließ. Doch leider musste ich feststellen, dass das langweilige Zeug immer noch kein Ende hatte.
Ich bin die Letzte, die aus dem Bus steigt. Draußen werde ich, so wie die anderen auch, von einem der älteren Swallos auf meinen Platz gewiesen. Während ich auf meinen Platz gehe, bemerke ich die Blicke des Braunhaarigen, der sich vor die Gruppe positioniert hat. //Der soll mal kein Stress machen.// Ich leiere mit den Augen und stelle mich neben einen Jungen mit schwarzen langen Haaren. //Waren wir die ganze Zeit schon so Wenige?// Sofort nachdem ich stehen geblieben bin, beginnt der Typ vorn an zu reden. Er fasst sich kurz und kommt zu einem etwas interessanteren Teil. Wir alle sollen uns vorstellen. //Wenigstens ein bisschen Abwechslung.// Ein kleines Lächeln bildet sich auf meinem Gesicht, während der Typ sich selbst als Sasaki und die zwei anderen, did ich zuerst gar nicht mitbekommen hatte, als Rottweil und Nakashima vor. Dann übergibt Sasaki an ein Mädchen.