Neu hier...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich bin Jay, 24 und wohne am Nordrand des Harzes.


    Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für Japan, für Kultur, Essen und Modellbau. Über die begehrten (und entsprechend sündhaft teuren) Tomica "Initial D" Sets bin ich vor ein paar Wochen zu Manga und Anime gekommen. Da fuchse ich mich gerade ein wenig rein und schaue mal, was mir gefällt. Anime mehr als Manga, bisher fand ich Richtung "Slice of life" am ansprechensten, gerne etwas Ecchi und mit japanischer Szenerie. Was ich bisher synchronisiert gesehen habe, fand ich nicht so toll. Daher lieber Originalton mit Untertiteln.


    Sehr gut gefallen haben mir Sakurasou no Pet na Kanojo und Silent Voice, sowohl vom Zeichenstil als auch inhaltlich. Rail Wars hat zwar wenig Story, aber ich fand klasse, wie detailverliebt die Eisenbahnen dargestellt wurden. Im Moment bin ich bei Yosuga no Sora, aber noch nicht sicher ob mir das gefällt.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier, denn mein Umfeld kann mit dem "Kinderkram" nicht viel anfangen :cursing:


    Man liest sich

    JP

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.