Major

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Major
    Erscheinungsjahr
    2004
    Anzahl Episoden
    154
    Anzahl Staffeln
    6
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Japanisch
    Genre
    Sport
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Autor/Mangaka
    Takuya MITSUDA

    Major.jpg

    Start: 13.11.2004

    Episoden: 26

    Genre: Sport, Ganbatte, Drama

    Studio: Studio Hibari Co., Ltd.

    Website: http://www6.nhk.or.jp/anime/program/detail.html?i=major


    Zitat

    Honda Goro ist der Sohn eines berühmten Baseball-Spielers namens Honda Shigeharu. Goro weiß bereits dass er mit 5 Jahren später Baseball spielen will in der Profiliga und zwar als Pitcher wie sein Vater der bei den Oceans spielt. Als jedoch sein Vater sich verletzt an der Schulter und nicht mehr pitchen kann, bricht auch für Goro die Welt zusammen.


    Meine Meinung:

    Major ist für mich gerade in der ersten Staffel ein richtig guter Sportanime wo man wie man es gewohnt ist mitfiebern kann. Er hat der beste Mischung aus Drama und Ganbatte. Ein bischen würde ich sogar die erste Staffel vergleichen mit den Kickers. Wer wohl damals die Kickers mochte, dem wird zumindestens die Serie ebenso gut gefallen (unabhängig davon ob Baseball kennt oder nicht). Es ist nicht zwingend notwendig Baseball zu kennen. Man kommt super rein in die Geschichte und glaubt mir nach der ersten Staffel werdet Ihr auch etwas Motivation haben evtl. sogar Baseball zu spielen, denn dank des nie aufgebenden Charakters Goro ist die Serie spannend. Also von mir ganz klare 8,5 Strikes für die 1. Staffel.