Ghost in the Shell

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktion
    DreamWorks Pictures
    Reliance Entertainment
    Grosvenor Park Productions
    Seaside Entertainment


    Publisher
    Paramount Pictures


    Im Kino ab
    30. März 2017


    Genre
    Krimi, Action, Drama, Scifi


    Webseiten:
    Wikipedia.org
    IMDb


    Hintergrund & Infos
    Mit Ghost in the Shell wird der gleichnamige Kult-Anime Ghost in the Shell von Regisseur Mamoru Oshii aus dem Jahre 1995 von Hollywood für die große Leinwand adaptiert. Der ursprüngliche Animationsfilm beeinflusste seinerzeit bereits bedeutende Filmemacher, so zum Beispiel Lana Wachowski und Andy Wachowski, die sich vom Vorspann des Animes beispielsweise zu ihrem Digital Rain (also dem ikonischen grünen Quellcode) in Matrix inspirieren ließen und auch das Konzept der Anschluss-Löcher im Nacken von Neo und Co. der gezeichneten Vorlage entlehnten.


    Der Originalfilm Ghost in the Shell und seine animierte, sehr eigenständige Fortsetzung Ghost in the Shell II – Innocence (2004) basieren auf den gleichnamigen japanischen Mangas von Masamune Shirow. Außerdem erschien 2008 mit Ghost in the Shell 2.0 eine technisch auf den neusten Stand gebrachte Filmversion des ersten Animes aus dem Jahr 1995. Darüber hinaus existiert eine auf Masamune Shirows Ghost-in-the-Shell-Universum basierende Serie mit Namen Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
    Die Produktion der amerikanischen Realverfilmung hat ein lange Produktionsgeschichte hinter sich: Bereits 2008 erwarben DreamWorks and Steven Spielberg die Rechte an dem Stoff. Die Drehbuchautoren wechselten mehrfach. Die Regie der Neu-Adaption von Ghost in the Shell bekam Rupert Sanders übertragen, der zuvor bereits mit Snow White and the Huntsman erste Erfahrungen mit großen Produktionen gesammelt hatte.
    Zwischenzeitlich war die Schauspielerin Margot Robbie (Focus) für die Hauptrolle von Ghost in the Shell im Gespräch. Nachdem die Verhandlungen jedoch abgebrochen wurden, ging der Part an Scarlett Johansson (Lucy).


    Quelle: Moviepilot.de


    Trailers


  • Ich habe heutzutage immer Angst, dass alles im Plastik-Action-Look ist und am besten nur aus Action mit selbstreferentiellem und augenzwinkerndem Humor besteht, um die Marvel-Filmfans abzuholen. Das sah wirklich sehr erfrischend aus und verleiht schon einmal die Stimmung des Originals. Ob das gut für die Erfolgsaussichten des Films ist bezweifel ich. Ich mag es jedoch sehr.

  • Die verkacken es. Das Ding wird vielleicht keine Vollkatastrophe wie Dragonball Evolution, aber trotzdem wird das Ding gegen die Wand gefahren. Ich frage mich echt was die in Hollywood gerade rauchen. Gehen denen die Bücher aus und jetzt stürzen sie sich auf Animes?
    Für mich ist das Ding einfach, du kannst jedem Drehbuchautor aus Hollywood einen Anime zeigen und sagen "mach mir da einen Film für das westliche Publikum draus". Es wird jedes mal totaler Mist dabei raus kommen. Man kann für mich einfach aus einem Anime keinen typischen Hollywood Film machen. Das wird nie funktionieren, weil man sich dafür was trauen müsste und ein Risiko eingehen muss. Aber sowas macht man ja in Hollywood seit Jahren nicht mehr. Die werden den "Geist" eines Animes da drüber nie verstehen und es einem Massenpublikum verkaufen können. Das wird also irgendein verwirrender 0815 Film mit ein paar Anspielungen auf Ghost in the Shell. Ende. Ich warte ja auch auf Death Note. Das könnte was werden, ist aber auch deutlich einfacherer Stoff als Ghost in the Shell.


    Und was zum Teufel haben sie Scarlett Johansson in den Kaffee getan damit die so eine Rolle annimmt, leck mich doch am Arsch :D:D


    ---------------------
    Gerade gelesen.Der Typ aus Takeshis Castle spielt Chief Aramaki. Boa, das muss ich sehen. Jetzt jetzt hab ich Bock auf den Film xD

  • Nun gibt es den ersten richtigen trailer zum 2017er Movie...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also trifft da jetzt Matrix auf Tiger and Dragon? Oh man eh. Sieht für mich wie ein Aktion Knaller aus, bei dem hauptsächlich geballert und gekämpft wird. Was zwar in Ordnung ist. Aber ja, dann ist es nicht Ghost in the Shell.

  • Mir gefällt der Trailer nicht. Die Effekte sehen nicht gut aus und die Hintergründe auch nicht. Dazu ist die Kamera in vielen Momenten viel zu nah, wodurch viel Dynamik verloren geht. Scarlett Johansson als Protagonistin sieht aber wie eine vernünftige Besetzung aus, auch wenn der Realbatou extrem lächerlich aussieht. Bisher wusste ich nicht, was ich von dem Projekt halten sollte, aber jetzt bin ich eher abgetörnt. :(

  • Also ich geh immer gern ganz unvoreingenommen an solche Filme, die sind ja auch meistens nicht soooo nah an der "real" Story,
    aber da kann ich drüber hinweg gucken, wenn er gut gemacht ist und man sieht worum es geht und das Animefeeling hat.


    MfG
    TheAnimelord

  • Ansich richtig guter Trailer, auch wenn ich den Anime noch nicht kenne. Sieht auch sehr nach japanischem Feeling aus, aber warum den Klassiker als Theme? Ich hätte gerne einen japanischen Soundtrack im Film zu hören.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass "Matrix" maßgeblich durch den "Ghost in the Shell"-Anime inspiriert wurde und nicht der kommende "Ghost in the Shell"-Movie durch "Matrix"?

    ja. Und? Das wissen wir vielleicht. Aber leider nicht 99,8% der Weltbevölkerung. Es änderten eben nichts dran, es sieht aus wie Matrix. Ich hab beide Staffeln von Ghost in the Shell gesehen(die Filme nicht) und würde mir eben einen Realfilm wünschen, der sich nahe am Anime orientiert. Aber so sieht es eben wiedermal nicht aus. Okay, es ist nur ein Trailer, wird aber eben nur rumgeballert.


    Ansehen werde ich ihn mir natürlich. Alleine wegen dem Typ aus Takeshis Castle :thumbup::thumbup:

  • ja. Und? Das wissen wir vielleicht. Aber leider nicht 99,8% der Weltbevölkerung. Es änderten eben nichts dran, es sieht aus wie Matrix. Ich hab beide Staffeln von Ghost in the Shell gesehen(die Filme nicht) und würde mir eben einen Realfilm wünschen, der sich nahe am Anime orientiert. Aber so sieht es eben wiedermal nicht aus. Okay, es ist nur ein Trailer, wird aber eben nur rumgeballert.
    Ansehen werde ich ihn mir natürlich. Alleine wegen dem Typ aus Takeshis Castle :thumbup::thumbup:


    Der Film orientiert sich meiner Ansicht nach eindeutig an die beiden Filme und weniger an die Serie, was ich auch nur gut heißen kann. Ich würde dir daher empfehlen die Filme nachzuholen, alleine damit du einen anderen Blick auf Ghost in the Shell erhälst.


    Der erste Trailer macht jedenfalls bei mir Lust nach mehr. Ein paar Szenen, die ich noch nicht so recht einordnen kann oder möchte, habe ich, die mir nicht gefallen könnten. Der Remix von Enjoy The Silence ist interessant, hoffe aber immer noch auf den Einsatz des Originals irgendwo im späteren Film. Ich halte die viele Action im Trailer momentan bedingt durchs Medium - also Trailer Ansicht und gehe davon aus, dass der Film auch seine vielen ruhigen und nachdenklichen Minuten haben wird.

  • Filme werd ich nacholen, wird erledigt.



    Aber, ich glaube einfach nicht dass man sich bei dem Film was traut. Befürchte eben es wird ein BOOM BOOM Film mit viel geknalle damit er sich ja finanziell auszahlt. Und eben nicht mal Risiko geht und ein Film eben anders zu machen, so wie es eben die Vorlage in etwa anbietet. Klar sind die bekannte Szenen dabei und auch einiges aus dem Anime, trotzdem, ich bin und bleibe Skeptisch. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er Film am Ende doch gut wird.
    Muss leider immer an Dragonball Evolution denken. Die, die Dragonball kennen finden den Film scheiße weil er im Grunde mit Dragonball nix zu tun hat. Die, die Dragonball nicht kennen finden den Film scheiße, weil man ihn ohne Vorwissen nicht versteht xD.

  • Ich muss gestehen, ich freu mich etwas drauf. Mag den alten Film einfach total gern und mir gefällt Scarlett Johannsen in der Rolle von Kusanagi :)
    Bisher lehne ich mich mal, trailertechnisch, nicht so weit aus dem Fenster um eine Einschätzung von mir zu geben, aber bisher bin ich positiv angetan :)

  • Und was zum Teufel haben sie Scarlett Johansson in den Kaffee getan damit die so eine Rolle annimmt, leck mich doch am Arsch :D:D

    Scarlett Johanson ist schon ein bisschen nerdig :>


    Bei ihr hab ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass sie, seitdem sie finanziell ausgesorgt hat, sehr oft solche Rollen annimmt. Im englischen hat sie auch eine Rolle im Spongebob Film gesprochen. Bei den Marvel Filmen macht sie auch öfters mal mit.

  • Scarlett Johanson ist schon ein bisschen nerdig :>
    Bei ihr hab ich immer so ein bisschen das Gefühl, dass sie, seitdem sie finanziell ausgesorgt hat, sehr oft solche Rollen annimmt. Im englischen hat sie auch eine Rolle im Spongebob Film gesprochen. Bei den Marvel Filmen macht sie auch öfters mal mit.

    Marvel Filme sind aber Kassenschlager. Sowas ist ja nochmal was anderes :D . Aber ich finds ja gut, so ist es nicht. Finds nur Krass wie man eine so bekannte Schauspielerin für den Film bekommen hat.
    Im deutschen Trailer hat sie im übrigen ihre deutsche Standardstimme. Wenigstens etwas positives :D

  • Mir gefällt der Trailer nicht. Die Effekte sehen nicht gut aus und die Hintergründe auch nicht. Dazu ist die Kamera in vielen Momenten viel zu nah, wodurch viel Dynamik verloren geht. Scarlett Johansson als Protagonistin sieht aber wie eine vernünftige Besetzung aus, auch wenn der Realbatou extrem lächerlich aussieht. Bisher wusste ich nicht, was ich von dem Projekt halten sollte, aber jetzt bin ich eher abgetörnt. :(

    Der typische Stil eines Trailers.
    Es werden dann öfters Detailaufnahmen gezeigt oder Panoromen in denen der Raum gezeigt wird.
    Ein Trailer soll keine Dynamik aufbauen sondern Spannung. Oft machen sie damit aber den Film kaputt da sie die wichtigsten Szenen zeigen.


    So oder so kann ich aber die Kritik verstehen.
    Ich werd unvoreingenommen den Film schauen. Man sollte am Besten ohne Erwartungen an solch einem Film gehen.
    Dennoch hab ich aber das Gefühl dass es ein guter Film wird.

  • Ich werd unvoreingenommen den Film schauen. Man sollte am Besten ohne Erwartungen an solch einem Film gehen.

    THIS!!!


    Zumal auch niemand, der das Original kennt, der Auffassung sein dürfte, dass der Movie jenes Meisterwerk der Animationskunst toppen wird. Finde aber durchaus, dass der Trailer dieses gewisse GitS-Feeling einfängt.

  • Was ich letztens übrigens erfahren habe und mich sehr darüber gefreut habe. Der Film wird den von vielen gewünschten Soundtrack vom ersten Film bieten. Hinter geschlossenen Türen durfte folgende Szene inklusive Live-Akustik gefilmt werden. Geil!


  • Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung und vermute, dass dieser Film einer der wenigen sein wird, für die ich tatsächlich das Kino aufsuche. Bin da eigentlich eher selten anzutreffen. :rolleyes:
    Verfilmungen sind eigentlich immer so eine Sache für sich, da die meisten Leute, die den Stoff aus dem Originalmedium kennen, schnell von der etwas anderen Art enttäuscht sind. Ist doch keine Seltenheit, oder? Dennoch möchte ich jedem dazu raten, solche Dinge mal etwas lockerer und mit ein wenig mehr Abstand zu betrachten. Natürlich mögen wir alle den Anime oder Manga, sonst würden wir hier wohl kaum darüber diskutieren. Und gewiss kann man bei Adaptionen über mehr oder weniger gelungenere Umsetzungen sprechen - allerdings rate ich davon ab, die Qualität einer Verfilmung einzig daran festmachen zu wollen, wie nahe sie dem Original ist. Irgendwo wird man immer Abstriche machen müssen; ich meine, niemand von uns würde ins Kino gehen, wenn er da denselben Anime nur mit etwas besserer Bild- und Tonqualität vorgesetzt bekäme (naja, vielleicht die Hardcore-Fans unter uns). Jedenfalls muss die Adaption irgendwo etwas Neues bieten, ansonsten wäre sie sinnfrei. In meinen Augen bedeutet dem Original gerecht zu werden nicht, es eins zu eins wiederzugeben, sondern der Atmosphäre und dem Gesamtkonzept treu zu bleiben!


    Der Trailer hat bei mir persönlich Interesse geweckt. Umsetzung und Aufmachung haben mich neugierig auf mehr gemacht; außerdem habe ich einige Szenen (darunter auch den ikonischen Rückwärtssprung vom Dach) aus dem ersten Anime von 1995 wiedererkennen können. <3