Zwei Fragen zum Design

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da mir Di$turbed$oul netterweise Banner für meinen Blog erstellen will, bin ich gerade am Überlegen, welche Bildgröße ich da am besten nehme. Dazu müsste ich wissen, ob in der mobilen Ansicht, Bilder automatisch auf die mobile Größe angepasst werden oder ob ich das besser von vorne herein mit beachten sollte.


    Und dann gibt´s noch eine zweite Frage zum Design: Wird sich oben in der Leiste an den rot markierten Zahlen noch was ändern? Als die neue Seite online ging, hatte ich da ja schon mal angemerkt, dass die als Eyecatcher stören und das tun sie leider immer noch. :rolleyes:

  • Da ich in der Arbeit Webseiten erstelle, kann ich nur aus Erfahrung sagen das die Bilder automatisch je nach device angepasst werden wenn das theme der Seite reponsiv ist was die meisten heutzutage sind. Am besten das größte device wie PC Bildschirm hernehmen schauen das das Bild da gut aussieht und nicht verpixelt ist und dann auf z.b. Smartphone anschauen wies aussieht oder dir die entsprechenden CSS Befehle heraussuchen wenn du das anwenden kannst.

    Wenn du mit Wordpress arbeitest kannst du dein theme auch googlen und da findet man normal alles was es kann. Du kannst mit rechts klick und element untersuchen die Maße von banner die dir gefallen auch selber anschauen und übernehmen. Nehme meist ein hochauflösendes png bild her und skaliere das bevor ich es in jpg umwandle und verwende, damit das Bild nicht zu groß ist wegen Page Speed usw...

  • Danke erst mal für die Antwort. :) Ich glaube, bei dir ist nicht so ganz angekommen, dass ich den Blog hier im Forum meinte. ;) Sonst wäre ich mit der Frage hier ja auch im total falschen Bereich. Und nachgefragt habe ich auch nur, weil ich selbst kein Gerät habe, mit dem ich mir die mobile Sicht ansehen kann. ^^ Aber ich hoffe dann mal, dass die Bilder auch hier automatisch angepasst werden. :)

  • Upps, hab die Blogs hier vergessen....also bei themenerstellungen werden die Bilder auch entsprechend gerendert, das sollte auch bei den Blogs der Fall sein! Learning by doing würd ich sagen oder vielleicht gibts ne Antwort von jemanden der es sicher weiss xD

  • Keito

    Hat das Thema geschlossen.