The Sun Vanished | Charaktere

  • Vorstellung | RPG (coming soon)

    THE SUN VANISHED

    CHARAKTERE




    CHARAKTERLISTE

    - James Vaughn von Floof




    _________________________________________________________





    Name: James Vaughn

    Alter: 55 Jahre alt

    Geschlecht: Männlich

    Nationalität: Amerikaner


    Charaktereigenschaften: Wenn James in seinem Leben eine Eigenschaft gemeistert hat, dann ist es die der Gelassenheit. Selbst in besonders stressvollen Situationen behält er einen kühlen Kopf und ist darauf geschult, nach einer schnellen und konsequenten Lösung zu suchen. Er ist durch und durch ein Denker, der nicht viel von Impulsivität und unbedachten Handlungen hält.

    James spricht nur wenig über sich selbst, seine Vorlieben und Abneigungen und über seine Vergangenheit, weshalb er anderen gegenüber oftmals distanziert und unnahbar erscheint. Tatsächlich lässt er nur selten einen anderen Menschen näher an sich heran. Jedoch nicht, weil er kein Interesse hat - sondern weil er schlichtweg Angst hat, diesen Menschen plötzlich zu verlieren. Eine Angst, die gerade in der "neuen Welt" weitaus schwerwiegendere Ausmaße erreicht hat.

    Trotzdem ist James unheimlich loyal und darauf bedacht, alles für die Gruppe und deren Überleben zu tun. Er ist ein Beschützer, der sich freiwillig in gefährliche Situationen bringt, um andere zu retten. Von dieser altruistischen Art sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen: Empfindet James jemanden als Gefahr, so hat er keinerlei Skrupel davor, diese Person im Notfall auch zurückzulassen oder zu opfern.

    Hintergrundgeschichte: James Vaughn stammt aus einer mittelständigen Familie und genoss eine einfache, glückliche Kindheit. Nach seinem Schulabschluss entschied er sich aufgrund seines großen Gerechtigkeitssinns und der jugendhaften Suche nach einem besonderen Kick dafür, der US Army beizutreten. Als er als gefeierter Veteran und gebrochener Mann, der niemals so viel Leid und Grausamkeiten im Krieg erwartet hatte, zurückkehrte, entschied er sich dazu den Rest seines Lebens in Ruhe und fernab jeglicher Gewalt zu leben. Er nahm eine Stelle als Büroangestellter an, lernte seine Frau Hannah kennen und gründete mit ihr eine Familie, aus der seine Tochter Mila hervorging. Zwei Monate nach Milas 16. Geburtstag starb Hannah überraschend an einem Herzinfarkt. James setzte alles daran, trotz seiner Trauer weiterhin für seine Tochter zu sorgen, doch nachdem diese ihren zwielichtigen Freund kennen lernte, entglitt sie ihm nach und nach. Inzwischen lebt James alleine und hat nur noch sporadischen Kontakt zu seinem inzwischen erwachsenen Kind. Über den Tod seiner Frau und auch die Bilder des Krieges ist er nie ganz hinweg gekommen.

    Ziel: James' Ziel ist es, seine Tochter schnellstmöglich wiederzufinden, um sie so vor dem Wahnsinn der neuen Welt beschützen zu können. Weder weiß er, wo sie sich aktuell befindet, noch ob sie überhaupt noch am Leben ist. Doch all das verdrängt er, denn wenn er eines weiß, dann ist es die Tatsache: Noch jemanden, den er liebt, wird er nicht verlieren.


    Aussehen:

  • Name: Joshua "Josh" Mittens

    Alter: 25

    Geschlecht: männlich

    Nationalität: Amerikaner


    Charaktereigenschaften: Einfühlsam, Gesellig und Zuvorkommend sind Worte die Josh in keinster Weise beschreiben. Er gehört vielmehr zu der Kategorie Eigenbrötler und sorgt in erster Linie für sich selbst. Dies ist nicht unbedingt einer gesunden Portion Egoismus zu verdanken, sondern eher Ergebnis sozialer Isolation und der damit schwindenden Sozialkompetenz. Auch wirkt er dadurch häufig unhöflich und zu direkt. Unter anderen Menschen fühlt sich Joshua meist missverstanden, woran seine andersartige Weltanschauung nicht ganz unschuldig ist. Durch selbige ist Josh auch der Meinung genau zu wissen was es mit dem Verschwinden der Sonne und den Lichtern auf sich hat. Er ist der festen Überzeugung schon immer gewusst zu haben, dass es irgendwann soweit kommen würde, weswegen er von der ganzen Situation weniger geschockt ist und eine Art Selbstsicherheit mit sich trägt. Dennoch tritt er jeglichen Menschen zunächst misstrauisch gegenüber. Dieses Verhalten wurde jedoch nicht erst durch die "neue Welt" ausgelöst. Eine paranoide Ader hatte Josh schon immer, aber wie soll man die auch nicht haben, wenn jeder Postbote ein Spion der Regierung ist. Trotz seiner Verschrobenheit ist Joshua im Grunde kein böswilliger Mensch.

    Hintergrundgeschichte: Joshuas Leben zeichnet sich dadurch aus nie lange an einem Ort zu verweilen, zu unwohl würde er sich fühlen täte er es doch. Geboren und aufgewachsen ist Josh in Colorado, wo er seine Kindheit zusammen mit seinen beiden Geschwistern auf einer Touristenranch verbrachte. Mit dem Abschließen der Schule verließ er seine Heimat, um das College zu besuchen. Lange hielt es ihn dort jedoch nicht, nach bloß einem Jahr entschied sich Josh diesen Abschnitt seines Lebens hinter sich zu lassen. Zu seiner Familie, kehrte er allerdings nicht wieder zurück. Stattdessen suchte er sich eine kostengünstige Wohnung, welche die erste von vielen sein sollte, bis zu dem Tag an dem er sich ein Wohnmobil zulegte und dieses zu seinem mobilen Wohnort machte. Seine Berufe waren dabei genauso wechselhaft wie sein Aufenthaltsort.

    Ziel: Nach seinem anfänglichen Hochgefühl des "Recht haben" versucht Josh nun einfach zu überleben, bis die Bedrohung wieder verschwindet. Seine Ziele sind dabei eher kurzfristig gedacht. Zu Beginn möchte er einfach nur genug Benzin für sein Wohnmobil finden, damit es fahrtüchtig genug ist um eine Tankstelle außerhalb der Stadt erreichen zu können.


    Gegenstände: Double Barreled Shotgun (geladen)

    Jacke: Feuerzeug, Handy 67%, Lunas Handy 12%, Brieftasche, Autoschlüssel, 6 Patronen

    Rucksack: 2x 1L Wasserflaschen, 5x Müsliriegel, 1x Decke


    Aussehen:

  • Name: Nicklas Bleon

    Alter: 25

    Geschlecht: männlich

    Nationalität: Amerikaner


    Charaktereigenschaften:

    Es gibt wenige Situationen, in denen Nicklas nicht ruhig bleiben kann. Nur selten bringt ihn etwas wirklich auf die Palme, aber wenn dann richtig. Wenn ihm jemand auf die Nerven geht, dann sagt er das direkt und nimmt auch sonst kein Blatt vor den Mund, wird dabei jedoch äußerst selten ausfallend oder beleidigend. Unüberlegtes und jähzorniges Handeln hält er für dumm und unreif. Im Gegensatz dazu steht sein Rachsucht, die ihn das eine oder andere Mal widersprüchlich wirken lässt. Hat er sich etwas in den Kopf gesetzt, dann will er das auch unter allen Umständen durchsetzen und ist nur schwer von etwas anderem zu überzeugen, was mit den "richtigen" Argumenten aber machbar ist. Insgesamt ist er eher der etwas wortkarge Typ.


    Aussehen:


  • Name: Ace Torin McCortney

    Alter: 3

    Geschlecht: Männlich

    Nationalität: Irländer (Ire)


    Charaktereigenschaften:

    Ace Torin ist ziemlich ruhig und etwas ängstlich. Er wirkt recht zurückhaltend und verschlossen.

    Zu den Fremden Leute den er nicht kennt geht er oft auf große Distanz und auch mal ziemlich schüchtern.

    Es kommt schon mal, dass wenn zu irgendwelche Missverständnisse er ziemlich emotional und am herum heulen ist.


    Hintergrundgeschichte:

    Ace Torin ist in Irland Dublin geboren.

    Er stammt aus den Mittelalterliche Keltische Clan Familie McCortney.

    Er lebt in einem normale Familie Verhältnisse und doch sehr reich, und Besitzt ein Mittelalterliche Schloss in Irland Dublin.

    (Weiteres erfährt man in den Story)



    Ziel: (Wird in den Story bekannt gegeben)


    Aussehen: