Forenwichteln 2018

  • ba3e3c551fc1be6736e85bfe0402f524.png




    Hey!



    Wie schon in den letzten beiden Jahren, werden Tassenkuchen und Ich auch dieses Jahr wieder das jährliche Foren-Wichteln veranstalten! :)


    Eigentlich läuft alles wieder wie in den Vorjahren ab. Wer in den letzten Jahren nicht teilgenommen hatte: Regeln und näheres zum Ablauf stehen weiter unten.


    Ihr könnt euch ab sofort zum Wichteln anmelden. Dazu müsst ihr mir oder Tassenkuchen lediglich eine Nachricht mit dem Titel "Wichteln 2018" schicken.

    Diese Nachricht sollte euren Klarnamen (also Vorname und Nachname), eure vollständige Adresse, sowie einen ausgefüllten Fragebogen enthalten. Diesen findet ihr unten.


    Anmeldeschluss ist der 12.11.2018, 19:00 Uhr.


    Danach werden die Wichtel ausgelost und ihr erhaltet entweder von mir oder von Tassenkuchen eine Nachricht.

    In der Nachricht teilen wir euch mit, wen ihr beschenken dürft und geben euch außerdem den von der Person ausgefüllten Fragebogen.


    Ihr habt dann bis zum 08.12.2018 Zeit eure Geschenke zu verschicken, damit auch möglichst jeder sein Geschenk pünktlich zu Heiligabend unterm Baum liegen hat. ;)


    Da es immer doof ist, wenn jemand leer ausgeht, solltet ihr bitte nur mitmachen, wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr das zeitlich und finanziell hin bekommt.

    Natürlich kann immer mal unerwartet etwas schief gehen, wodurch ihr plötzlich nicht mehr am Wichteln teilnehmen könnt.

    In dem Fall ist es wichtig, dass ihr so früh wie möglich mir oder Tassenkuchen Bescheid gebt, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können.


    Sobald ihr euer Geschenk erhalten (und/oder ausgepackt habt), dürft ihr dann gerne hier im Thread Bescheid geben, dass euer Geschenk eingetroffen ist.

    Am besten auch mit Bildern! :) Ist natürlich keine Pflicht, aber war in den letzten Jahren eigentlich immer recht schön anzusehen.


    Solltet ihr sonst noch fragen haben, dann könnt ihr sie in diesem Thema stellen und wir versuchen sie zeitnah zu beantworten. ;)



    Wichtelregeln:


    • Der Richtwert für die Geschenke liegt bei 15€. Das sollte für eine nette Überraschung ausreichen, aber (hoffentlich) niemanden finanziell überfordern. Die 15€ sind als grober Richtwert gedacht, also +/- ein paar Euro ist auch in Ordnung. Es geht halt nur darum, dass keiner eine Spielekonsole verschenkt, und dann aber nur ein angebissenes Butterbrot zurück bekommt. ;)
    • Bitte keinen Müll oder Krimskrams verschicken. Das hier ist kein Schrottwichteln und keiner soll den Eindruck bekommen, dass sein Geschenk irgendwo schnell lieblos besorgt wurde, damit man halt irgendwas hat.
    • Kein Geld oder Gutscheine verschicken. Damit würde man es sich irgendwie zu einfach machen und es vermittelt den Eindruck, als hätte man gar nicht so wirklich Lust darauf.
    • Keine gebrauchten Dinge verschicken. Ist ziemlich bescheuert wenn einer die Möglichkeit nutzt, um seinen alten Scheiß loszuwerden.


    Wer darf mitmachen?


    Jeder User, der seit mindestens einem Monat in der ACG registriert ist!

    Außerdem müsst ihr ein Benutzerbild haben! Weil Leute ohne Benutzerbild haben keine Seele. :ugly:
    Ausgenommen sind zudem User, die in den vorherigen Jahren teilgenommen haben und nichts verschickt haben.






    Fragebogen:


    Vorlieben:

    Lieblingsfarben:

    Lieblingsnaschereien:

    Interessen:


    Abneigungen:


    Allergien:



    -> Sollte euch der Fragebogen nicht aussagekräftig genug sein, oder falls ihr noch spezifische Fragen an euren Wichtel habt, dann fragt einfach mich oder Tassenkuchen, und wir leiten die Frage(n) weiter.



    Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um ein offizielles Event der ACG. Das Team hat hiermit nichts zu tun.

    Außerdem weisen wir hiermit darauf hin, dass wir eure personenbezogenen Daten, also Klarname und Adresse, an euren Wichtelpartner weitergeben.

    Anders kann er/sie euch ja nichts zuschicken. Außerdem werden wir die Daten in einer Excel-Tabelle speichern um die Wichtelaktion zu koordinieren.

    Wir werden diese Excel-Tabelle, sobald das Wichteln vorbei ist, natürlich löschen. Auch können wir auf Wunsch gerne nach dem Wichteln die Konversation, in der ihr uns eure Daten mitgeteilt habt, löschen.




    Auf ein freudiges drittes Wichtelfest! :xmassheep:

  • Schade, beim Anmeldeschluss trennen mich 4 Tage von dem magischen 1 Monat registriert sein :P

    Trotzdem coole Sache!

    Ich glaub wenn du Tassenkuchen und/oder Ex4mp1e lieb fragst darfst du sicher trotzdem mitmachen auch wenn dir 4 Tage fehlen ;)

    Ach Quatsch, sobald man eine Ausnahme macht, kommen alle anderen auch mit "ich will auch" und so :P Wenn man schon eine Voraussetzung hat, sollte man sich auch dran halten :)

  • Schade, beim Anmeldeschluss trennen mich 4 Tage von dem magischen 1 Monat registriert sein :P

    Trotzdem coole Sache!

    Ich glaub wenn du Tassenkuchen und/oder Ex4mp1e lieb fragst darfst du sicher trotzdem mitmachen auch wenn dir 4 Tage fehlen ;)

    Ach Quatsch, sobald man eine Ausnahme macht, kommen alle anderen auch mit "ich will auch" und so :P Wenn man schon eine Voraussetzung hat, sollte man sich auch dran halten :)

    Ach, wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein... ;D
    Also wenn du magst, darfst du gern mitmachen.

    Außerdem wohn ich bei in der Nähe, wenn du nichts verschickst komm ich persönlich vorbei und es gibt Ärger. :whip:

  • Dürfen auch fiese Mafia Bosse die in Japan leben mitmachen?


    Fand das damals in der Schule ganz lustig und schön anzusehen wie der/die/das Beschenkte sich gefreut hat, beim Wichteln. Auch wenn ich meistens nur Bundstifte oder ein Pack Gummibärchen bekommen habe :D

  • Schade, beim Anmeldeschluss trennen mich 4 Tage von dem magischen 1 Monat registriert sein :P

    Trotzdem coole Sache!

    Ich glaub wenn du Tassenkuchen und/oder Ex4mp1e lieb fragst darfst du sicher trotzdem mitmachen auch wenn dir 4 Tage fehlen ;)

    Ach Quatsch, sobald man eine Ausnahme macht, kommen alle anderen auch mit "ich will auch" und so :P Wenn man schon eine Voraussetzung hat, sollte man sich auch dran halten :)

    Ach, wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein... ;D
    Also wenn du magst, darfst du gern mitmachen.

    Außerdem wohn ich bei in der Nähe, wenn du nichts verschickst komm ich persönlich vorbei und es gibt Ärger. :whip:

    Klar, gerne :)


    Ahh du wohnst also in meiner Nähe:ninja: Ne keine Sorge, ich verschicke es schon, bevor ich hinterher mit Mistgabeln und Fackeln durch mein Stadtteil gejagt werde :DD

  • Habe den Beitrag leider zu spät gesehen

    Nicht schlimm.


    Es gibt sowieso noch einige Verzögerungen.

    Ich habe momentan in dieser Woche leider sehr viel zu tun, daher würde ich die Auslosung und den Anmeldeschluss gerne auf Freitag verschieben.

    Dann sollte immer noch genug Zeit sein, sich um Wichtelgeschenke zu kümmern. :)


    Außerdem gibt es so die Möglichkeit noch weitere Leute aufzunehmen! Also wer noch mitmachen will, kann dies gerne tun.
    Aber Freitag 18:00 ist dann endgültig schluss!