Joa, kennt das jemand? Vereinzelt wird ja nun auch im Fernsehen damit geworben?!
Bin durch meine Mutter dran gekommen und find es eigendlich ganz niedlich. Ist aber eher nix für Leute, die "action" brauchen.
Man besitzt ebenhalt eine Farm (NEIN o.o wer hätte das gedacht?) und baut allerlei Gemüse an, welches man teilweise an seine Hühner und Kühe (Mehr Tiere habe ich persönlich noch nicht erspielt es gibt aber auch noch Schafe, glaube ich), verfüttert.
Den Teil den man nicht an seine Tiere verfüttert, den verkauft man und von dem Geld kauft man wiederum neue Tiere oder aber kauft sich ein neues "Feld" frei auf dem man dann entweder einen Acker oder aber einen Stall baut.
Das ganze ist halt ein hm wie soll ich es nennen? Ein Klickspiel? xD. Man klickt sich eigendlich dumm und dusselig, da man jede Pflanze einzeln anbauen muss und dann nochmal giessen (wenn man es für nötig hält) und so weiter..., aber ich mag es trotzdem. Hier ist es auch nicht schlimm, wenn man mal ne Woche nicht spielt, weil sterben kann nix. Ist halt nur verlorene Zeit, da man nix anbaut in der Zeit - sonst macht das nix.
Etwas nervig ist es, dass die verschiedenen Pflanzen unterschiedlich lang brauchen um zu wachsen, so braucht Mais zB eine dreiviertel Stunde, Möhren 15 Minuten und Spinat wiederrum 13 Stunden oder sowas - wohlbemerkt in Echtzeit.
Wenn man aber mal Langeweile hat kann man tagsüber immer online gehen und halt immer die Sachen anbauen, die schnell gehen und über Nacht die die lange brauchen.
Ich finds ganz niedlich (unter anderem auch, weil ein Schwein die Erklärungen macht xD) und spiele es wie gesagt nebenbei.
Meine Beschreibung war jetzt wahrscheinlich nicht so das wahre, befürchte ich xD.
Naja wenn jemand mal reingucken möchte:
http://www.myfreefarm.de/