Yokai from another World - Vorstellung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Yokai from another World

    Eine Welt deren natürlichen Gesetze unseren gleichen, aber doch einen fundamentalen Unterschied aufweist. Magie und übernatürliche Wesen sind dort echt. Doch diese Welt ist nicht friedlich. Viele Kreaturen bekämpfen einander, und für das allgemeine, machtlose Volk ist es schwer einen Moment des Friedens zu finden. Ein Mann hat dem ganzen Einhalt geboten. Aus einer einzelnen sicheren Siedlung wurde eine Stadt, ein Königreich, und letztendlich ein Staat der mit eiserner Faust für Frieden und Sicherheit sorgt. Alles und jeder, der oder das eine Bedrohung darstellt, wird von militärischer Macht vernichtet und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis alle übernatürlichen Wesen aus dem Reich vertrieben werden.


    Es ist zu diesem Zeitpunkt, dass aus purem Zufall diese und unsere Dimension aufeinanderprallen und einander beeinflussen. Die natürlichen Gesetze beider Welten verschwimmen, und einige übernatürliche Kreaturen der anderen Welt finden sich plötzlich in unserer auf, ohne das irgendjemand was davon weiß, oder es verstehen könnte.



    Dieses Rollenspiel spielt im modernen Yokohama. Die Spieler würden entweder Yokai oder Menschen spielen, wobei fast alle Yokai von der anderen Welt kommen, obwohl es seit dem Verschwimmen der natürlichen Gesetze möglich ist, das Yokai aus in unserer Welt entstehen. Der Hauptfokus des Rollenspiels ist der Konflikt zwischen den beiden Welten, und wie sich Yokai und Menschen daran anpassen. Allerdings ist jedem selbst überlassen was er macht.


    Die Gegend ist auf Yokohama beschränkt, um zu verhindern das sich die Spieler gleichmäßig über den Globus verteilen, und in Japan sind nur Yokai als übernatürliche Kreaturen erlaubt. Wenn jemand Lust dazu hat, kann er auch 'Exorzisten' (Ghostbuster) spielen. Wichtig ist, das erst ab dem Moment des Zusammenpralls der Dimensionen übernatürliche Dinge in unserer Welt existieren können.



    Bis zum 02.11.18 können Charaktere in verschiedenen Welten noch nicht miteinander interagieren, in dem Sinne das der Zusammenprall bis dahin noch nicht passiert ist. Nach dem Zusammenprall sind dann alle Charaktere in der Modernen Welt, und werden in einem Häuserblock leben. Jeder Spieler darf bis zu 2 Charaktere haben, und Spieler werden nach den Wohnungen gruppiert in denen sie Wohnen. Die Aktionen von Nicht-Spieler-Charaktere können von Spielern gesteuert werden, solange sie sich an die Persönlichkeit der Charaktere halten. Manche Nicht-Spieler-Charaktere haben vielleicht den Spielern unbekannte Geheimnisse.


    Momentan bekannte Nicht-Spieler-Charaktere sind:

    1. Der Besitzer des Häuserblocks namens Suguro Shunichi, ein ernster und etwas unfreundlicher Mann mit kurzen, schwarzen Haar. Er ist abergläubisch und hat in der Vergangenheit schon mehrmals einen Exorzisten gerufen, wenn er übernatürliches vermutet hat.

  • Ich finde die Idee grundsätzlich interessant. Hab aber doch ein paar Fragen.


    • Soll das ein PvP werden? Zumindest lese ich es ein bisschen daraus.
    • Wie sollen die Yokai denn aussehen bzw. was dürfen sie können? Ist da alles machbar oder gibt es Grenzen?
    • Wie lange ist der Zusammenprall denn her? Beginnt das RPG ab diesem Moment oder liegen schon Jahre zwischen dem Zusammenprall und dem RPG - Start?
    • Bekommt ein 'Exorzisten' (Ghostbuster) von jemand bestimmten seine Aufträge, von der Regierung zB., können es einfach NSC sein oder macht er sich alleine auf den Weg?

    Sorry, die vielen Fragen, aber so ganz klar ist mir das alles noch nicht.

  • Ich finde die Idee grundsätzlich interessant. Hab aber doch ein paar Fragen.


    • Soll das ein PvP werden? Zumindest lese ich es ein bisschen daraus.
    • Wie sollen die Yokai denn aussehen bzw. was dürfen sie können? Ist da alles machbar oder gibt es Grenzen?
    • Wie lange ist der Zusammenprall denn her? Beginnt das RPG ab diesem Moment oder liegen schon Jahre zwischen dem Zusammenprall und dem RPG - Start?
    • Bekommt ein 'Exorzisten' (Ghostbuster) von jemand bestimmten seine Aufträge, von der Regierung zB., können es einfach NSC sein oder macht er sich alleine auf den Weg?

    Sorry, die vielen Fragen, aber so ganz klar ist mir das alles noch nicht.

    Also:


    1. PvP ist möglich, aber nicht der Hauptfokus.

    2. Alle Yokai sind prinzipiell erlaubt, allerdings würde ich empfehlen keine quasi allmächtigen zu nehmen, da das den Spielspaß raubt.

    3. Es ist vorhergesehen, das man als Yokai in dem ersten Post von der einen Welt in die andere gelangt.

    4. Alles davon ist möglich.


    Da ich erwartet habe das noch nicht alles klar sein würde, bin ich bereit alle Fragen zu beantworten. Halte dich nicht zurück.

  • Okay :eo-sweat:


    Ist irgendwie geplant, wie sich die Charaktere kennen lernen oder gibt es eine Grundstory, die bespielt wird?

    Wirkt auf mich jetzt alles sehr frei und auf die Kreativität jedes einzelnen angewiesen.

    Es gibt weder Plan noch Grundstory, es ist, bis jetzt, alles frei. Jeder kann sein und tun was er oder sie will. Natürlich gelten noch die Forenregeln, und die Charaktere anderer ohne deren Erlaubnis zu kontrollieren iss verboten, aber ich halte das für selbstverständlich.

  • Ich hab da irgendwie Bock drauf. Würde also gerne mitmachen.


    Wie ist denn das, muss ich mich auf die Yokai beschränken, die es dem shintoistischen Glauben nach gibt, also Kappas, Nibi etc. oder könnte ich auch ein fiktiver Yokai sein, wie ein fliegendes Spaghettimonster?


    Mich würde es nicht stören, wenn man "nur" die Originalen nehmen müsste, sind ja genug. Aber ich wollte es einfach nur wissen, zur Klärung des Ganzen ?


    LG

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • Es waren nur die Originalen vorgesehen. XD


    Ich persönlich würde das fliegende Spaghettimonster als unpassend definieren.

  • Ich persönlich würde das fliegende Spaghettimonster als unpassend definieren.

    Das sagst du nur so lange, bis dich die Spaghetti in den Abgrund der Hölle ziehen :evil:


    Ne ist wie gesagt völlig in Ordnung. Die Yokai sind ja im japanischen Glauben so vielfältig, da findet schon jeder was für sich

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • Das sagst du nur so lange, bis dich die Spaghetti in den Abgrund der Hölle ziehen :evil:


    Ne ist wie gesagt völlig in Ordnung. Die Yokai sind ja im japanischen Glauben so vielfältig, da findet schon jeder was für sich

    Tatsächlich besitze ich eine Yokai Enzyklopädie, in der äußerst viele aufgelistet und beschrieben sind. ^^

    Daher weiß ich, das es eigentlich für jeden etwas geben sollte.

  • Tatsächlich besitze ich eine Yokai Enzyklopädie, in der äußerst viele aufgelistet und beschrieben sind. ^^

    8| will auch...

    Wenn sich genug Leute finden und wir loslegen können, kannst du die ja vielleicht als PDF oder so denen zur Verfügung stellen, die gerne Yokai sein wollen.


    Wie sieht es eigentlich aus mit Hanyos? Ist die Liebesbeziehung von Yokai und Mensch in der Geschichte vorgesehen?

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • 8| will auch...

    Wenn sich genug Leute finden und wir loslegen können, kannst du die ja vielleicht als PDF oder so denen zur Verfügung stellen, die gerne Yokai sein wollen.


    Wie sieht es eigentlich aus mit Hanyos? Ist die Liebesbeziehung von Yokai und Mensch in der Geschichte vorgesehen?

    Das gesamte Buch ist auf Englisch, und ich würde damit wahrscheinlich leider das Copyright verletzen. Allerdings weiß ich, dass es auch Internetseiten, wie zum Beispiel yokai.com, gibt auf denen auch Yokai aufgelistet sind.


    Ich sehe kein Problem mit Hanyos.

  • Ich würde es mir erst anschauen wollen, wies so läuft und dann spontan entscheiden, ob ich mitmache. Wenn das okay ist?


    PS: Ich habs schon gelesen Nyarlathan Nur noch nocht geschafft zu antworten. Mach ich aber noch. ;)

    Das sollte keine Probleme bereiten.

    Ich bin mir allerdings nur noch nicht sicher, wie viele Interessenten genug wären um anzufangen.

  • Ich glaube es kommt drauf an, wie das Ganze aufgezogen wird. Wenn wir direkt da anfangen, wo die Welten kollidiert sind, dann brauch es genug auf der Yokai und der Menschenseite. Wir könnten aber auch dabei loslegen, wie die Yokai noch ihre Welt erleben, bevor es losgeht. Oder jeder übernimmt mehr als eine Rolle. Danach richtet sich dann auch die Mindestanzahl an Spielern.


    Aber letztlich entscheidest du, ehrenwerter Spielleiter ;)

    Meine Pokémon Go ID: 5609 2175 6022 bitte addet mich :)

  • Mit 4 Leuten kannst schon anfangen.

    Gab auch schon RPG mit 2 Leuten. Lohnen tut es sich immer, wenn Leute Bock haben.

    Im Endeffekt entscheidest Du selbst, ob Dir die Spieleranzahl reicht. ;)


    Ich glaube es kommt drauf an, wie das Ganze aufgezogen wird. Wenn wir direkt da anfangen, wo die Welten kollidiert sind, dann brauch es genug auf der Yokai und der Menschenseite. Wir könnten aber auch dabei loslegen, wie die Yokai noch ihre Welt erleben, bevor es losgeht. Oder jeder übernimmt mehr als eine Rolle. Danach richtet sich dann auch die Mindestanzahl an Spielern.


    Aber letztlich entscheidest du, ehrenwerter Spielleiter ;)

    Das ist mir zu viel Ehre und Verantwortung! :table:


    Spaß beiseite, ich werde die Tage dann mal schauen wann ich gut Zeit habe, und es dann Wahrscheinlich starten.