Geeks kreatives Eckchen..

  • Hallo zusammen :)

    Ab und an habe ich bereits einige Bilder von mir sehen lassen - das wohl bevorzugt in den CotMs, die die liebe lake für uns organisiert hat. (Danke ♥)
    Da ich im Moment in kreativer Stimmung bin und ich gern mehr lernen und ausprobieren möchte, eröffne ich nun auch mal eine Ecke,

    in der ich mir Kritik und Verbesserungsvorschläge erhoffe. Hierfür wäre es super, wenn ihr mir sagt was gut und was nicht so gut ist.

    Ich arbeite zwar schon einige Jahre mit Photoshop, aber über die ersten 4 Jahre habe ich nicht sehr viel herumprobiert und bin lieber
    bei meinem ursprünglichen "Stil" geblieben. Dieser bestand aus wenig Arbeit und viel Kollage - Einfach, schlicht, kann jeder ...
    Natürlich möchte ich mich davon nun differenzieren. Ich versuche mit Effekten, Filtern und anderen Tricks meine Bilder aufzuwerten.
    Ich würde nicht sagen, dass ich gut, aber dass ich lernfähig bin! Und wann immer ihr Ideen und Vorschläge habt, wie ich das Gedöns
    verändern könnte, damit es besser aussieht - bitte seid so frei und schreibt es. Nur durch Kritik kann man lernen und wachsen. :)'


    Also gut, um das Gelaber nun mal seinzulassen, hier ein paar Dinge, die ich bereits versucht habe:




    Liebe Grüße und vielen dank im Voraus,
    nerdige Grüße - der Bücherwurm ♥

  • Kann nur sagen,dass man merkt, dass es wirklich Bilder eines Neulings sind. Aber das ist kein Ding,jeder hat klein angefangen. Ich würde dir einfach raten. Tutorials zu schauen. Dadurch lernt man einfach viel. Und bessere Ressourcen zuzulegen;)

    “If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.”


    sotwtdk1x.png

  • Muss meinen Vorposter verneinen.

    Ich seh da nichts das da nach Anfänger aussieht.

    Ich kenn ja auch deine anderen Arbeiten und weiß was du kannst.

    Zum Wallpaper. Ich mag die Farbgebung und wie du mit der Font experimentiert hast. Passt richtig gut. Auch die einzeln gesetzten Flares passen und überwiegen nicht.

    Zur Signatur. Persönlich finde ich es nicht passend. Sie hat dunkelblaue Haare und weiß überwiegende Kleidung.

    Der Background ist sehr unruhig und die Farbe harmoniert nicht mit dem Render. Deswegen fällt das stark raus.

    Aber saubere Arbeit beim Ausschneiden.

  • Improvement #1
    dd2j3l7-bbfa1cec-a3fc-48ee-94a3-1faf9bf82b84.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2I3YTNmNmMxLTExNDMtNGRkNy04MDlkLTQ3NDUzOWEzYzVhZFwvZGQyajNsNy1iYmZhMWNlYy1hM2ZjLTQ4ZWUtOTRhMy0xZmFmOWJmODJiODQucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.0CZsHVfivZOckSDouq4w533cMSPHPmvMpm815ABcQpI

    Mal ein Versuch an einer Signatur, die nicht ganz so "ernst" sein soll.
    Aus purer Langeweile und Selbsttherapie entstanden. ^^'

    - Kritik ist gern gesehen -

  • Ick macks. Simple, easy and not too much.

    Manchmal liegt einfach in der Einfachheit die meiste Schönheit.

    Persönlich bin ich kein Fan von den meisten Signaturen weil sie überladen asf sind.

    C4D Render, Filter, Panel über Panel in 800px. Ist manchmal wirklich too much.

    Hierbei hast du auch ein wenig experimentiert und den Hintergrund mit dem Pinsel gezeichnet.

    Auch die Flares passen.

    Finde aber es wäre schöner ohne der Schrift. Die sticht stark raus. Ohne dem Text wäre es clean.

  • Ohne typo,würde sie schon mal besser aussehen.Ist halt irgendwie nur Render + Background und paar filter. Weiß nicht. :D

    “If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.”


    sotwtdk1x.png

  • Ich denke ich sehe schon ziemlich genau hin ;) Einzige was mit auffällt sind noch die Pfeile in jeder ecke und die kleinen schwarzen Partikel. Klär mich auf wenn ich falsch liege

    “If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.”


    sotwtdk1x.png

  • also ich sehe noch weiße flecke bzw beige fabige flecke auf den render und an der rechte Seite

                                                dXlPBB7.png                                           

  • also ich sehe noch weiße flecke bzw beige fabige flecke auf den render und an der rechte Seite

    Ach,ja jetzt seh ich´s auch :D Ok dann hab ich das noch vergessen :D Ist ja auch ok,sieht ja nicht schlecht aus. Aber ist halt leider nix was mich vom Hocker reißt

    “If the king doesn’t move, then his subjects won’t follow.”


    sotwtdk1x.png

  • Muss es ja auch nicht, war ja wie gesagt nur ein Bild zum Testen ;)

    Weiterhin im Bild: Leichte Lichteffekte, um den paradiesischen Klang etwas zu unterstreichen, einige Brushes und 2 Fehler, die mir jetzt erst auffallen, aber scheinbar keiner gemerkt hat. *lach* Oder vielleicht seh ich's auch nur, weil ich was ausgeblendet habe, was noch da sein müsste. ^^