Sportarten die ihr ausprobieren möchtet oder es versucht habt und es nicht klappte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Football, in der Schule zwar gespielt, aber eben nicht im Verein. War letztlich auch eine gute Idee, es nicht zu tun, bedingt durch meine ganzen Verletzungen (Schädelhirntrauma usw. das ganze 2x) denke ich, wäre es nicht gut, bei einem Vollkontaktsport weiter zu machen. Die beiden male haben mir gereicht ~ hab eh gelitten darunter xD Daher, hab ich es sein gelassen.

  • Wollte immer Eishockey spielen, schon als Kind war das i.wie ein kleiner Traum von mir.


    Als Kind war es mir finanziell nicht vergönnt Eislaufen zu lernen, da war schon an der Kasse schluss, geschweige denn von Schlittschuhen, war nicht realisierbar, naja und heutzutage finde ich einfach niemanden der Mal mit will und i.wo is es mir auch peinlich zuzugeben das ich kein Schlittschuh laufen kann oder Inliner oder Rollerskates fahren.


    Wer weiss was noch passiert vilt wird's ja i.wann Mal was.

  • Seit neuestem finde ich Kickboxen ganz toll. Jetzt brauche ich nur noch einen Verein in meiner Nähe und schon kann es losgehen :)

    Mal abgesehen davon, dass ich mich generell körperlich gern bewege ist es auch zum Zwecke der Selbstverteidigung sehr praktisch

  • Ich hatte tatsächlich mit süßen 16 jahren (hach das ist nach aktuellem Stand schon mein halbes Leben her XD) mal für ein Jahr Wrestling im Verein gemacht. Aber es war aus verschiedenen Gründen nach einiger Zeit für mich zum scheitern verurteilt. Zum einen war ich das einzige weibliche aktive Mitglied, das heißt ich hatte keinen passenden Trainingspartner. Alle waren mindestens 2 Köpfe größer als ich, bis auf einen, der war junge Mann war geschmeidige 10 Kilo (minimum) schwerer als ich. Heb so jemanden ohne gescheite Muskeln mal einfach so hoch, vorallem da bei einem Menschen das Gewicht ja nicht perfekt verteilt ist im gegensatz zu Hanteln oder ähnlichem.

    Dann war das natürlich nicht um die Ecke, sondern leider (dank gefühlter Dauerbaustelle auf der Strecke die erst eine gefühlte Ewigkeit nachdem ich aufgehört hatte wieder weg war) mit fast 2 Stunden fahrt verbunden, für eine Strecke. Dann gabs auch nur einmal die Woche Training, immer sonntags von 15-18 Uhr. Ich war also vor 20Uhr nicht zuhause (sofern nicht einfach ne Bahn ausfiel), dann natürlich völlig fertig, dann musste ich ja noch was spachteln, dringends Duschen und dann gings auch schon ins Bett, weil am nächsten Tag hieß es ab ins Büro. Und natürlich war für Montags auch immer Muskelkater of Doom angesagt, wobei ich damit sogar recht gut leben konnte.

    Leider hab ich aber durch das Trainung echt harte Rückenschmerzen bekommen und ich war damals eigentlich nicht mal untrainiert, hab ja mehrmals die Woche als Jugendlich sowohl Aerobic (mindestens 60 Minuten) und Walking (ebenfalls meist ne Strecke von rund 60 Minuten) gemacht. Ausdauer war also zumindest da. Und als dann mein Msukelfaserriss vom Training kam und ich deshalb vom Arzt einen ganzen Monat quasi ein trainingsverbot bekommen hab und auch 2 Wochen nicht auf Abreit konnte, weil ich nicht mal nen Ordner (und in der Buchhaltung sind die Ordner gerne mal scheiße schwer) ohne Probleme aus dem Regal nehmen konnte und der Trainer mir auch sagte, dass gerade solche kleineren Verletzungen natürlich regelmäßig vorkommen könnten, hab ich mich dazu entschiedene aufzuhören und es als interessante Erfahrung abzustempeln.

    Ich hätte ohnehin damals so gut wie nie bei Turnieren antreten können, weil es nicht viele Frauen in dem Sport gibt, bzw. damals gab, wie es da heute aussieht weiß ich nicht.

    Aber immerhin weiß ich nach wie vor wie man richtig fällt, sowohl vorwärts als auch Rückwärts, obs mir aber im Ernstfall irgendwas bringt bezüglich Umsetzung steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte mal das ich so elegant wie eine Gazelle mit gebrochenem bein bei einem Erdbeben fallen würde, wenn der Ernstfall (haha Wortwitz) eintritt. Oh und ich weiß dadurch wie man jemandem eine schöne Ohrfeige verpasst, die richtig laut klatscht, kaum wehtut und trotzdem scheiße rot wird. :muha:

  • Zu Grundschulzeiten bin ich einer Freundin zuliebe mit ihr in den Fußballverein. Wir haben aber nie einen Spielerpass bekommen und saßen nur auf der Bank. Iwann zog sie dann weg, und ich bin wieder ausgetreten.

    Zu Realschulzeiten hab ich mich mal im Volleyballverein probiert. Allerdings haben mir ein paar Probetrainings gezeigt, dass ich Vereinssport nicht mag. Dieser Zwang nach Verbesserung und stets Leistung erbringen zu müssen, bestenfalls bei Wettkämpfen gewinnen. Das ist nichts für mich. Ich möchte Sport machen, um des Sportes Willen, aber nicht um Platz 1 zu erreichen.


    Hatte mal eine Gruppe, mit der ich 1x die Woche die Turnhalle frei nutzen konnte. Da haben wir super viele Sportarten ausprobiert. Basketball, Handball, Tischtennis, Volleyball, Inliner, Indoor-Hockey, Völkerball, Fußball undundund. Das war alles ungezwungen und spaßig. Hauptsache man hat sich mal bewegt.


    Hab zwar jetzt im Alter überlegt, den Vereinssport nochmal auszuprobieren. Allerdings sind die Trainingszeiten, der für mich interessanten Dinge, so gar nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar. Also wird da wohl eher nix draus.


    Zum Glück gibt es Sportarten, die man auch so machen kann. Würd zB gern wieder das Schwimmen anfangen. Cool fände ich Tauchen oder Motorcross. Wird nur beides eher schwierig in meinem Umfeld. Snowboarden und ggf. Skateboarden steht auch auf der Liste. Neben Wandern, was ich ab und an mach, würd ich gern mal Trekking probieren. Und zur Entspannung Yoga oder Qigong.


    Aber am Ende wird es wohl doch nur RingFit mit der Switch. :ugly:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich habe als Kind super viel ausprobiert. Ich war immer in Vereinen aber nie ewig lange, weil ich irgendwie schnell gelangweilt war.


    Sportarten die ich mal ausgeübt bzw. ausprobiert habe:


    Judo -> war eigentlich echt cool und das habe ich auch am längsten ausgeübt. Hat mir super viel Spaß gemacht und ich war ganz gut darin. Bekam aber keine Unterstützung seitens meiner Eltern, daher habe ich es dann irgendwann sein lassen, weil es keinen Spaß macht wenn dein Verein als Team auf Wettkämpfe geht und du nicht dabei sein darfst.

    Handball -> Oh Gott war ich schlecht darin ! :D Hat mir auch nicht wirklich Spaß gemacht. Ich hatte aber ein paar Freundinnen die im Verein spielten und wie das halt mal so ist wollte ich einfach ein Teil der Gruppe sein.


    Tanzen -> Hat echt Spaß gemacht, würde ich auch gerne mal wieder machen als Kurs oder vlt sogar in einer Tanzschule.


    Volleyball -> das war auch nur eine sehr seeehr kurze Phase. War richtig schlecht darin und hat mir keinen wirklichen Spaß bereitet (ich glaube Ballsportarten sind einfach nicht so mein Ding)


    Sportschießen -> Das habe ich so mit Anfang 20 ausprobiert. Bin regelmäßig in ein paar Schützenvereine gefahren. Ich finde Sportschießen richtig cool und es hat mir Spaß gemacht. Das Problem ist nur, dass es bei mir ( in Baden-Württemberg) nur kleine, uralte Schützenvereine gibt, die eigentlich vielmehr als Rentnertreffpunkt dienen. Ich habe mich auf Dauer zwischen den Ü60 Männern irgendwie unwohl gefühlt.


    Sportarten die ich gerne ausprobieren würde:


    Surfen! Auch wenn ich eine scheiss Angst vor Haien habe :D Ja ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist super gering, aber ich habe einfach zu viele Hai Filme gesehen.


    Klettern! Habe das bereits einmal im Urlaub ausprobiert und es super viel Spaß gemacht. Würde das gerne wieder machen.


    Tennis: hab ich noch nie ausprobiert! Ich bin richtig gut im Federballspiel und daher kann ich mir vorstellen dass Tennis auch evtl. spaßig sein könnte