Gruß aus Merseburg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!


    Ich bin erst vor knapp einer Woche auf den "Anime-Trip" gekommen, aber seitdem vergeht kein Tag mehr ohne^^.

    Angefangen hat es mit den 2 Folgen Holy Knight, einen Tag später habe ich 4 Stunden lang alle Folgen von High School of the dead geschaut und nun bin ich bei Rosario+Vampire angekommen.


    Kurz zu mir, ich heiße Oliver komme aus Merseburg, bin 36 (evtl. wohl einer der ältesten Foristen hier?).

    Meine Hobbies sind u.a. mein Hund, Wrestling, Literatur und germ. Mythologie.


    Der Grund, waum ich mich anmeldete, ist in erster Linie, dass ich gerne ein paar Film/Serien-Tipps hätte.

    Wer kann mir was Gutes - egal welches Genre- empfehlen?

    Möglichst mit deutscher Synchro.



    Soviel bis hier hin. :)

  • Willkommen in unserem Forum. Frischfleisch ist hier immer gern gesehen.


    Schön, dass dich Highschool of the Dead so fasziniert, wie es auch bei mir der Fall war. Da du wohl noch nicht so sehr mit japanischen Animationsfilmen vertraut bist, ist es erstmal sinnvoll sich durch die verschiedenen Genres durchzusehen. Was ich dir persönlich empfehlen kann ist Steins Gate, Blood+ oder die Filme vom Studio Ghibli (sprich Chihiro's Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke oder Erinnerungen an Marnie usw.) Ansonsten kannst du hier nach Empfehlungen fragen. Am besten konkretisierst du dann etwas deine Vorstellungen vom Wunsch-Anime.


    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns.

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Community,

    Ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wo finde ich die 2. Staffel (ab Folge 4) von Rosario+Vampire in der Vollbild-Version in English bzw. deutschen o. englischen Untertiteln?

    (also ohne für bezahlen zu müssen^^)

    Naja ohne zu bezahlen, ist das schwierig.^^ Es gibt kostenlose, legale Streaming Anbieter für Anime (Crunchyroll, Whatchbox). Aber ansonsten musst du dir die Animes entweder kaufen oder auf Streaming-Dienste wie Netflix und co. zurückgreifen. Vom illegalen Streamen würde ich dir abraten. Zum einen schadet das der Industrie und zum anderen kann man dich durch neue EuGH Richtlinien noch eher dafür belangen als noch vor ein paar Jahren.

    Also musst du dich einfach umgucken, wer diesen Anime kostenlos und legal anbietet oder du musst eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen. :)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.