Hallo Leute,
mein Name ist Dizzler, ich bin zwar seit vielen Jahren hier registriert, habe aber nie am Forenleben teilgenommen. Jetzt möchte ich das endlich nachholen und mich vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt, schaue Animes und lese Mangas eigentlich seit ich ein Knirps bin. RTL2-Generation eben. Irgendwann habe ich entdeckt, dass es mehr als nur RTL2 gibt und damit begann meine "Anime-Zeit". Ich hatte immer so meine Phasen am Anfang waren es typische Shonen-Animes, die es mir angetan haben. Vor allem Sport-Animes fand ich super, Hajime no Ippo ist nach wie vor einer meiner Lieblinge. Danach gab es eine Kehrtwende hin zu Shojo-Zeug, kitschige Romance-Comedies wie Kaichou wa Maid-Sama waren meine Favoriten. Irgendwann kamen Mechas dazu und Sci-Fi-Animes. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann komplett aufgehört, Mangas zu lesen und Animes zu sehen. Studium und Leben haben das alles rausgedrängt. Ironischerweise habe ich mich von Animes dazu inspirieren lassen, 1,5 Jahre in Japan zu leben, habe aber in dieser Zeit (Ende 2015 bis Mitte 2017) praktisch gar keine Animes gesehen. Mittlerweile schaue ich mir hin und wieder was auf Netflix an und werde wieder warm mit meiner vergangenen Passion.
Ansonsten zu mir: Ich machen derzeit meinen Doktor im Maschinenbau, spiele leidenschaftlich gerne Schach und lese gerne querbeet Romane und Sachbücher. Wünsche uns allen ein schönes Miteinander-Auskommen :).