Zurück und endlich da

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Leute,


    mein Name ist Dizzler, ich bin zwar seit vielen Jahren hier registriert, habe aber nie am Forenleben teilgenommen. Jetzt möchte ich das endlich nachholen und mich vorstellen.

    Ich bin 26 Jahre alt, schaue Animes und lese Mangas eigentlich seit ich ein Knirps bin. RTL2-Generation eben. Irgendwann habe ich entdeckt, dass es mehr als nur RTL2 gibt und damit begann meine "Anime-Zeit". Ich hatte immer so meine Phasen am Anfang waren es typische Shonen-Animes, die es mir angetan haben. Vor allem Sport-Animes fand ich super, Hajime no Ippo ist nach wie vor einer meiner Lieblinge. Danach gab es eine Kehrtwende hin zu Shojo-Zeug, kitschige Romance-Comedies wie Kaichou wa Maid-Sama waren meine Favoriten. Irgendwann kamen Mechas dazu und Sci-Fi-Animes. Vor ca. 3 Jahren habe ich dann komplett aufgehört, Mangas zu lesen und Animes zu sehen. Studium und Leben haben das alles rausgedrängt. Ironischerweise habe ich mich von Animes dazu inspirieren lassen, 1,5 Jahre in Japan zu leben, habe aber in dieser Zeit (Ende 2015 bis Mitte 2017) praktisch gar keine Animes gesehen. Mittlerweile schaue ich mir hin und wieder was auf Netflix an und werde wieder warm mit meiner vergangenen Passion.

    Ansonsten zu mir: Ich machen derzeit meinen Doktor im Maschinenbau, spiele leidenschaftlich gerne Schach und lese gerne querbeet Romane und Sachbücher. Wünsche uns allen ein schönes Miteinander-Auskommen :).

  • Welcome back :D


    Schön das dich die Anime Passion wieder ergriffen hat, zu deinem Glück erschienen während deiner Abwesenheit, viele gute Animes.


    Viel Spaß beim schauen und austauschen in der Community. \(^.^)/

  • Hui, danke für die warmen Worte an euch alle :)

    Neben Job und Beziehung werde ich versuchen, mich gerne hier am Forenleben bereichern.


    Koakuma So klein wie die Welt ist, haben wir uns am Ende sogar irgendwo gesehen. :D

    Im Großraum Tokio habe ich viel gesehen, gelebt habe ich in Mitaka, geradeso außerhalb der 23 inneren Bezirke Tokios. Kennt man vielleicht vom dort ansässigen Ghibli-Museum und dem schönen Inokashira-Park. Meine damalige Freundin kam aus Yokosuka, südlich von Tokio, da war ich oft, genauso wie in Yokohama.

    Ansonsten war ich in Tohoku mit Freunden auf einer Camping-Tour, zweimal auf Hokkaido (einmal im Winter beim Schnee-Festival in Sapporo und beim Eis-Festival in Otaru, einmal im Frühling bei den Großeltern meiner Ex in Yoichi, Heimat von Nikka Whisky), Kansai (Nara, Kobe, Kyoto, Osaka, Himeji), Okinawa und auf der Izu-Halbinsel. Am schönsten fand ich die Besteigung des Mt. Fuji im Winter, was eigentlich verboten ist, aber einen lebensmüden Dizzler nicht aufhält. Im Sommer war ich auch mal oben, das war weniger schön, da zum einen bewölkt und zum anderen Rappelvoll.

    Wo warst du unterwegs, wenn ich die Frage zurückwerfen darf? :)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Dizzler :)

    Meine damalige Freundin kam aus Yokosuka, südlich von Tokio, da war ich oft, genauso wie in Yokohama.

    wow mein Respekt, damit hast du schonmal etwas geschafft was viele nie schaffen werden.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Dizzler :)

    Meine damalige Freundin kam aus Yokosuka, südlich von Tokio, da war ich oft, genauso wie in Yokohama.

    wow mein Respekt, damit hast du schonmal etwas geschafft was viele nie schaffen werden.

    Danke für's Willkommenheißen :)


    Ist jetzt nichts, womit ich mich brüsten würde. Eigentlich habe ich nur ein wenig vor mich hingedatet, aber mit einer Dame hat sich dann eben mehr ergeben. :P

  • das mit dem Berg fand ich aber etwas sorglos ^^ bist mutig xD sry falls das ne dumme frage ist aber in Japan hat doch jede Frau schwarze Haare oder?


  • War auch sorglos, vor allem sind die Notfalldienste um die Jahreszeit eigentlich nicht einsatzbereit, für den Fall, dass man doch mal wegrutschen sollte auf Schnee und Eis. Einer im Gespann (waren zu dritt) bekam dann sogar Höhenkrankheit, hat sich aber durchgebissen, was böse hätte enden können.

    Aber war trotzdem geil :D

    Ist keine dumme Frage. Die allermeisten Frauen haben pechschwarze Haare. Gerade in Tokio färben sich aber einige auch ihre Haare, je nach Szene dann auch pink, grün, usw. In Shibuya im 109 (Trend-Modehaus) sieht man viele Mädels mit wild gefärbten Haaren. Vor allem sind in Tokio überdurschnittlich viele schöne Frauen unterwegs :P

    Soweit ich weiß gibt es auch Japanerinnen mit braunen Haaren, aber naturblond habe ich nicht gesehen. Gerade auf Hokkaido waren die Haare hin und wieder etwas heller, die Nähe zu Russland hat da bestimmt mal für Durchmischung gesorgt.

  • wow ich danke dir für deinen Beitrag! hab wieder viel gelernt! aber das mit den hübschen Mädels war wie Salz in die Wunde haha


  • Nichts zu danken :)

    Tokio ist einfach eine hochmodische und moderne Metropole. Wenn Du da im Zug unterwegs bist, sind alle top-gestylet, gut angezogen und gepflegt. Wahrscheinlich bin ich auch ein wenig biased, da ich eine Schwäche für fernostasiatische Frauen habe. Aber das gleiche Phänomen sieht man doch auch hierzulande. Lauf doch mal in einer deutschen Großstadt durch die belebten Bereiche, da folgt auch eine Schönheit auf die nächste.

  • freu mich das dir gefällt und in Seoul ist das selbe, nach 5 Jahren bekommen wir deren Handys. Ich mag aber nicht wenn eine Frau gestyled ist, gut angezogen etc. Ist ja nicht schlimm wenn man eine Schwäche hat solange man bei einer Frau bleibt :)

  • Fenrir Danke Dir, werde mich gerne an euch wenden, wenn ich Probleme haben sollte :)

    Ich hatte das Glück, einer von fünf Japan-Austauschstudenten aus meinem Fachbereich an der Uni gewesen zu sein. Wollte ursprünglich sogar nach Sendai, aber da war meine Mutter strikt dagegen (war 3 Jahre nach Fukushima).

    Nach dem Austauschjahr habe ich nach einem halben Jahr in Deutschland meiner damaligen japanischen Freundin zuliebe ein Praktikum im Großraum Tokio gefunden. Das war bei TÜV Rheinland Japan in Kawasaki/Yokohama.

    Ich habe auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, nach dem Studium auszuwandern. Habe sogar den N2-Test bestanden (Japanisch-Lernende werden das vielleicht einordnen können). Aber wie es das Schicksal so wollte, ging das Leben andere Wege. Ein Teil von mir sehnt sich immer noch nach Japan. Aber realistischerweise werde ich nur noch als Tourist dort auftauchen.


    @chaosd Tatsächlich bevorzuge ich es auch, wenn Frauen natürlich sind, sich nicht (arg) schminken und so sind wie sie sind. Trotzdem lebt in mir aber auch ein Mann, der beim Anblick einer hübschen Frau mit hochhackigen Schuhen und feschem Outfit schwach wird. :P

  • Oha, das klingt wirklich spannend :)

    Wenn Du magst kannst Du im Japan-Bereich einen Thread zu Deiner Zeit in Japan (evtl mit Fotos ?) erstellen; sicher für viele hier interessant zu lesen wie das Leben dort so ist :) —> Allgemein

    Mich ehrt das Interesse :)
    Ich werde schauen, ob ich mal die Zeit finde, eine Art Bilderserie zu starten. Zurzeit ist relativ viel los im echten Leben (Vorbereitung auf wissenschaftliche Konferenz, verlobe mich diese Woche, etc.). Schaue trotzdem gerne hin und wieder hier rein, mir gefällt die freundschaftliche Atmosphäre hier :D

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.