Anime Chat // mainChat by fidion Hänger und Probleme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • jo..


    eigentlich mag ich wieder ein wenig mehr im Chat aktiv sein, aber es nervt mich iwie nur immer mehr an, dass der Chat dauernd


    1. bei Sätzen / Strings (informationstechnisch: die Zeichenketten, die Client an Server sendet und Server dem Client zur Ausgabe zurück gibt) wird mir zuerst nur die Hälfte bzw. Bruchteile von Sätzen/Strings angezeigt, oder auch erst Minuten später seh ich das was ich geschrieben hab (OBWOHL jede andere Seite schnell und vollständig geladen und angezeigt wird.
    und das kommt sowohl im Firefox, als auch im Internet Explorer.. andere Browser will und habe ich nicht getestet mit dem Phänomen oO


    Ich habe seit längerem Win7 Prof., aber daran wirds net liegen weil vor paar Monaten ging's ja auch ohne Probleme.


    ABER: Ich habe seit wenigen Monaten aus studentischen Gründen eine "Web Developer"-Toolbar, die unter anderem XHTML, CSS und JavaScript validiert. Kann es sein, dass das Add-On den Chat ausbremst? .. kann aber auch nicht sein, weil im IE hab ich das Add-On nicht mal installiert und der hat das gleiche Problem und bei Deaktivierung des Add-Ons oder der Toolbar behebt sich das Problem auch nicht wirklich..


    Ich bin ratlos und würd gerne wieder normal chatten, aber durch diese "Bremse" alles Minuten und teilhaft zu lesen ist nicht gerade prickelnd :/
    Hoffe auf helfende Antwort..


    euer Soil..


    EDIT: hab zur Veranschaulichung mal Screens dazu getan...
    bild 1 : AteEverything, wie bei mir nur das " [zu xyz] gezeigt wird...

    bild 2.1 - 2.2 : man achte auf Gast8514 (der ich bin)
    bild 3 : system "schlucker"?

  • Diese Probleme hast nicht nur du.
    Ich habe sie bei allen Mainchats bislang gehabt.
    Manchmal lädt der Chat nicht weiter wird für kurze Zeit schwarz oder man muss öfters im Log nachlesen was die leute geschrieben haben.
    Das nervt mich bis jetzt auch.



    Ich habe ebenfalls Win 7 aber habe dieses Problem mit Linux und Win XP gehabt liegt daher weniger am Betriebssystem.
    Andere Webpages laden ohne Probleme.

  • Es scheint aber schon etwas lokales am Rechner zu sein.
    Ich habe von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern keinerlei Probleme mit dem Chat.
    Es ist schwer einzuschätzen warum einige Rechner Probleme mit dem Chat bzw. der Chat-Ausgabe haben.
    Ein Server-Problem möchte ich allerdings ausschließen. Sicherlich gibt es mal serverbedingte "Hänger" aber das ist äußerst selten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ja ok, ich will auch nich behaupten, es würde ein serverseitiges Problem sein ^^


    das ganze ist bei mir zumindest erst seitdem ich diese diversen Validatoren für Web Development habe.. aber bei Deaktivierung wie gesagt tut sich auch nix.
    Ich habe auch den FF Cache, die Chronik und weiss der Geier was alles mehrmals durchgelöscht aber keine Besserung ^^
    Ich installiere Firefox demnächst mal neu, vllt. wirds an iwelcher Config liegen x3


    edit.. mh ok, selbst mit dem neuesten Fox 3.6.4 hat sich nix getan.. naja ._.'

  • Ich gehe davon aus, dass das Problem zwar clientseitig ist, aber durch die JavaScripts vom mainChat verursacht wird. Die laden munter um sich rum und manchmal verhaspeln sich Scripte miteinander. Folge ist, dass mal ein paar Sekunden gar nichts angezeigt wird, mal nur die Hälfte, mal funktioniert alles doch. Das war beim mainChat allerdings schon immer so und ist mit einem Druck auf RESET meist behoben (wenn das nicht lädt, dann ist es wirklich ein serverseitiges Problem).

  • durch die JavaScripts vom mainChat verursacht wird

    also in dem Falle müsste ich meine JRE updaten, oder? Dabei halte ich sie trotzdem jede Woche aktuell weil ich in Eclipse Java progge... oder sind das 2 paar Schuhe von Sun? ._.


    ausserdem ist das von fidion eine gewaltige Entwicklungslücke in sache JavaScript, wenn die sich tatsächlich verhaspeln, ist das nicht wirklich striktes Script im (X)HTML / PHP ^^ .. was wiederum ein Serverproblem darstellen würde oO


    und RESET hilft nur sehr wenig.. es wird alles schwarz, wie Marimo sagt, und Sätze / Strings sind immernoch brüchig...


    ich mein ich hatte echt bis vor paar Monaten 0 Probleme mit dem Chat, aber kP was mein Script-Interpreter zerhauen haben sollte ._.


    so jetzt kommt das nächste: Google Chrome macht überhaupt kein Problem. Er hat in diesen sicheren Modus geschaltet, in dem zwar die Qualität leidet aber die Ausgabe verglichen zu Fox und IE 100% rein ist oO ...

  • Soil und Ich haben eine möglichkeit gefunden wie man das Problem umgehen kann.
    Er hat sich einfach Chrome runtergeladen und nun Funktioniert es Anscheinend.


    :D


    LG.: Tarmin

  • Zitat

    bin so ein Trottel ^______^

    Ja, besonders weil ich dich vorher gefragt hab ob du schonmal den Sicheren Modus benutzt hast :P
    Naja, Google Chrome funzt da genauso, da dieser browser automatisch im Sicheren Modus in Mainchats ausgeführt wird :D .


    Problem Gelöst :thumbup:


    LG.: Tarmin