EpicCon 2019 (Münster, 23. + 24.02.2019

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • logo.png


    EpicCon ist die erste Messe, die zwei Welten miteinander verbindet: einerseits die Traditionen und die Popkultur Japans und andererseits die typische spielerische Kultur des Westens.

    Du wirst Panels, Brettspiele, Workshops, aufblasbare Spiele, Fotobereiche, interaktive Spiele, Anime-Previews und wunderbare Gäste finden!


    EpicCon richtet sich an die Liebhaber japanischer Kultur, an die Fans von Manga und Cosplay, an alle, die sich für Brettspiele, Rollenspiele und Videogames interessieren, aber auch an Familien mit Kindern, die ein einzigartiges Wochenende erleben möchten.

    Das reiche und vielseitige Programm verspricht eine Menge Spaß für jedes Alter!


    Auch die ACG ist dieses Jahr dabei! Zusammen mit unserem Cosplay Foto Contest, der Tombola und dem Blitz-O-Maten haben wir wieder ein breites Angebot für euch.



    Wann?

    Die EpicCon findet Ende Februar, am 23. und 24. Februar statt.


    Samstag, 23. Februar 2019

    Regulär: 10:00 - 19:00 Uhr

    Große Bühne: 11:30 - 21:00 Uhr


    Sonntag, 24. Februar 2019

    Regulär: 10:00 - 18:00 Uhr

    Große Bühne: 11:30 - 18:00 Uhr


    Wo?

    Adresse:

    Messe und Congress Centrum Halle Münsterland

    Albersloher Weg 32

    48155 Münster


    Anfahrt:

    >> Alle Anfahrtmöglichkeiten



    Wieviel?

    Beim offiziellen Ticketservice der EpicCon könnt ihr unterschiedliche Ticket-Stufen auswählen. Wir listen euch hier die Standardpreise 2019 auf.

    Eintrittspreise 2019
    Samstag Sonntag Wochenende
    Vorverkauf (nur Online)
    19 EUR
    17 EUR 32 EUR
    Tageskasse 25 EUR
    20 EUR
    40 EUR


    Weitere Preise findet ihr direkt bei der EpicCon. Neben den normalen Tickets, gibt es ermäßigte Karten, Gruppen- und Familientickets.

    >> Zum Ticketshop



    Übernachtung
    Kommt ihr von weit her angereist oder besucht die EpicCon an beiden Veranstaltungstagen, ist das Auto nicht die beste Wahl für einen Schlafplatz.
    Habt ihr keine Bekannten in Münster, haben wir hier ein paar Übernachtungstipps für euch.


    Hotels
    Einzelzimmer gibt es bereits ab 35 Euro pro Nacht. Achtet darauf nahe des Hauptbahnhofes oder der Messe zu übernachten. So spart ihr euch umständliche Bahnfahrten mit dem Nahverkehr.
    Eine gute Auswahl an Zimmern und Hotels gibt es auf den folgenden Seiten:


    Hotel Reservation Service: http://www.hrs.de/
    Hotel.de: www.hotel.de/


    Privat
    Euch sind Hotels zu teuer? Eventuell bieten andere Community-Mitglieder aus dem Raum Münster Schlafplätze an.
    Wichtig: Übernachtet nur bei Leuten denen ihr auch vertraut oder die ihr schon länger kennt!



    Weitere Informationen und Links

    >> Offizielle Webseite



  • Kalitrax

    Hat den Titel des Themas von „EpicCon 2019“ zu „EpicCon 2019 (Münster, 23. + 24.02.2019“ geändert.
  • Mir hat der erste Tag auf der EpicCon sehr gut gefallen. Am ACG Stand war eine Menge los, man hat viele Gesichter wieder gesehen.

    Die Convention war besser besucht als ich es gedacht hätte, den Besuchern scheint es auch gut gefallen zu haben.

    Ich bin gespannt wie der Sonntag wird, wenn er an die vielen tollen Gespräche und Momente von heute anknüpfen kann, wäre die Con im nächsten Jahr definitiv wieder einen Besuch wert :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich fands auch geil. Falls ihr euch Samstags noch dunkel an son wired Weeb erinnern könnt, der da rumgelaufen ist wie Falschgeld und ca. 3x ohne was zu sagen vor eurem Stand stand (ich glaube einmal mit Dakimakura in der Hand, auf der Suche nach einer Tüte) - Das war ich xD

  • Ich muss auch sagen, dass mir die EpicCon gut gefallen hat. Sie ist zwar relativ klein, aber dafür auch nicht sehr überladen und angenehm zu durchschreiten. Ein Tag reicht jedoch in der Regel. Ich konnte mich zum Glück beide Tage relativ lange beim ACG Stand anschmiegen. Die Menge an guten Cosplay hat mich aber wirklich überrascht. Nächstes Jahr also gerne wieder.

  • Verglichen mit der Dokomi oder der AnimagiC hat mir die EpicCon eigentlich am besten gefallen. Zunächst mal war das Verhältnis von Akatsukis zu wirklich guten Cosplays erstaunlich! Für die sehr überschaubare Größe der Con hat mich die Teilnahme an unserem Contest wirklich überrascht. Was Merch angeht war ich mehr als bedient. Sehr wenig vom üblichen Müll, ein paar gute Künstler und vor allem Luft zum atmen. Selten konnte ich so unbedrängt die Stände abklappern. Vom Programm habe ich nicht viel mitbekommen, aber das Meiste ist für mich auf den Cons auch generell uninteressant. Unser Stand hat auch endlich den Platz bekommen, den er verdient. Selbst quer durch eine der zwei großen Hallen waren wir gut zu sehen, hatten ordentlich Zulauf und natürlich herausragende Leute vor Ort ^^


    Gerne wieder!