Naruto: Deutsche oder Japanische Version?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was schaut ihr lieber? Japanische, oder deutsche version? 12

    1. Japanisch (11) 92%
    2. Deutsch (1) 8%

    Manche von euch haben bestimmt schon gemerkt, dass die deutsche Fassung von Naruto kürzer und vor allem "Blutfreier" ist.


    Ich für meinen Geschmack finde die Japanische Besser, aber mich interesieren eure Meinungen!

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • ich finde die japanischen folgen ganz klar 1000 mal besser den bei den deutschen sind sehr viele szenen rausgeschnitten auch szenen bei denen es überhaupt nicht nachvollziehbar ist..ausserdem sind die deutschen folgen oft sehr schlecht übersetzt und sehr viele namen werden falsch ausgesprochen( paradebeispiel: sasuke) dass das meiste oder oft auch das ganze blut zensiert wird ist auch relativ sinlos weil die verharmlosung von gewalt beim jugendschutz eher kontraproduktiv ist und serien wie dragon ball z wurden von panini gar nicht oder fast nicht gekürzt. Die deutschen folgen sind höchstens dazu da sich über dei blödheit von panini lustig zu machen( für die dies nicht wissen :panini sind für die zensierung der serien auf RTL2 also auch für die zensierung von naruto verantwortlich) naja könnte jetzt noch romanlang mich über die schlechtheit der deutschen folgen auslassen XD also mach ich hier maln punkt... japanische folgen sind die besten

  • ich schau natürlich die japanischen Folgen an mit englisch Untertitel versteht sich. Die deutsche Version ist blöd und schau ich nur mal so wenn ich langeweille hab und beim durchzappen da stehen geblieben bin xD.

  • Ich finde die Japanische Version auch viel besser,ist ja auch schließlich das Original ^^ Find es voll doof das die ganzen Animes in Deutschland so gekürzt und zensiert werden..wieso lassen die nicht einfach das Originl so wie es ist? ;(

  • Man kann natürlich nichts sagen die japanische version is sowiso besser aber ich finde man sollte rtl2 entlich mal in ruhe lassen nur weil sie naruto zensieren is doch ihre sache die die internet haben sehen sich hald die japanische an bringt uns das um? ich glaube mal nicht

  • ganz klar die japanischen. :thumbup:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • @ zabuza ich lass rtl2 erst in ruhe wnen sie endlich mal aufhörn müll zu baun... denn naruto is bis jetz die einzigste serie die sie so extrem gekürzt haben un das auch noch meienr meinung nach völlig grundlos..naja sry der thread hier is dafür nich gedacht sollte maybe ein eigenen zu dem thema aufmachen XD

  • die werden nie aufhören müll zu baun hast du dragonball gt gesehen? da fehlten ganze folgen wie krank is das den? auserdem ist rtl2 doch ein sender für kleine kinder zumindest das programm von 12-16 uhr

  • Ich bin auch eher für die Japanischen Folgen
    weil ich finde dass die Japaner total gut synchronisieren können.
    Wenn im Anime zum Beispiel einer schreit dann schreien die richtig.
    Auch die Stimmen passen iwie etwas besser zu den Charas.


  • bin auch für die japanische version, schon allein, weil die deutsche geschnitten ist, jedenfalls die, die im tv läuft, einfach nur arg, wie die den anime verschandelt haben -.- ... außerdem klingt anime einfach lustiger xD


    aber was ich mich auch frage ist, dass die japaner vlt. garnicht sogut synchronisieren, wie ich und ihr denkt, sondern, dass mir das vlt. nur so vorkommt, weil ich erstens kein japanisch verstehe und zweitens einfach japanisch iwie gewohnt bin.... ...

  • Natürlich ist die japanische um längen besser als die deutsche. Die deutsche auf rtl2 guck ich mir nur noch an um zu verstehen was übehaupt da passiert, sonst kann man dieses Massaker verbrennen. Ich kann mir die japanische bei youtube auch mit deutschen untertitel angucken was noch besser ist.

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ich persönlich kann jene Leute nicht verstehen, die sich über Schnitte bei Anime im deutschen TV aufregen. Denn es muss so sein!


    Fakt ist, dass eine Serie wie Naruto, im Abendprogramm gezeigt werden müsste um ungeschnitten zu laufen. ABER die Quote würde keinesfalls derart gut abschneiden wie im Kinderprogramm in geschnittener Fassung UND die Quote würde ebenfalls schlechter ausfallen, als Serien die normalerweise im Abendprogramm laufen und ein erwachsenes Publikum ansprechen.


    Anime ist in Deutschland nach wie vor nicht etabliert genug um (mit Ausnahme einiger Anime-Movies) zur besten Sendezeit gezeigt zu werden. RTL2 hat keine variierbare Sendezeit, daher gibt es auch Szenen, die geschnitten werden und überhaupt nicht brutal sind, da es sonst zu einer zeitlichen Programmverschiebung kommen würde, wenn jede Folge nicht die selbe Sendezeit hätte. Und das mit mehr oder weniger Werbespots auszugleichen, stellt einen Umstand dar, den sich kein Privatsender machen möchte. Und das kann ich eben durchaus verstehen.


    Fazit:
    - Wer sich dermaßen in die Hose scheisst wegen ein paar belanglosen (aber notwendigen!) Schnitten, der schaut halt die Serie als Fansub und hält den Mund. Denn ungeschnitten im deutschen TV ist derzeit nicht möglich und wird in den nächsten 10 Jahren noch nicht möglich sein!


    - Und wer die Möglichkeit nicht hat, die Serie als Fansub ungeschnitten zu gucken, der sollte auch besser den Mund halten, da man einem geschenkten G0w1 nicht ins M0w1 schaut! Seid doch froh, dass Ihr es überhaupt zu sehen bekommt. Als ich mit Anime-Konsum anfing war von solchen Serien im deutschen TV nicht mal in geschnittener Fassung die Rede!

  • Muss ich mich mit meiner Aussage auch angesprochen fühlen ?

    Ich persönlich kann jene Leute nicht verstehen, die sich über Schnitte bei Anime im deutschen TV aufregen. Denn es muss so sein!


    Fakt ist, dass eine Serie wie Naruto, im Abendprogramm gezeigt werden müsste um ungeschnitten zu laufen. ABER die Quote würde keinesfalls derart gut abschneiden wie im Kinderprogramm in geschnittener Fassung UND die Quote würde ebenfalls schlechter ausfallen, als Serien die normalerweise im Abendprogramm laufen und ein erwachsenes Publikum ansprechen.


    Anime ist in Deutschland nach wie vor nicht etabliert genug um (mit Ausnahme einiger Anime-Movies) zur besten Sendezeit gezeigt zu werden. RTL2 hat keine variierbare Sendezeit, daher gibt es auch Szenen, die geschnitten werden und überhaupt nicht brutal sind, da es sonst zu einer zeitlichen Programmverschiebung kommen würde, wenn jede Folge nicht die selbe Sendezeit hätte. Und das mit mehr oder weniger Werbespots auszugleichen, stellt einen Umstand dar, den sich kein Privatsender machen möchte. Und das kann ich eben durchaus verstehen.


    Hmm... du hast dabei schon recht, aber das ist manchmal schon relativ verwirrend, z.b. wenn da zwei typen... Oo mannoman mir fällt der name nicht ein, lange nicht mehr geschaut... vor so einer stelle stehen und "Omg" ausrufen, da könnte man denken, ob die das Gras meinen, was vlt. nicht richtig geschnitten ist xD....


    Fazit:
    - Wer sich dermaßen in die Hose scheisst wegen ein paar belanglosen (aber notwendigen!) Schnitten, der schaut halt die Serie als Fansub und hält den Mund. Denn ungeschnitten im deutschen TV ist derzeit nicht möglich und wird in den nächsten 10 Jahren noch nicht möglich sein!


    - Und wer die Möglichkeit nicht hat, die Serie als Fansub ungeschnitten zu gucken, der sollte auch besser den Mund halten, da man einem geschenkten G0w1 nicht ins M0w1 schaut! Seid doch froh, dass Ihr es überhaupt zu sehen bekommt. Als ich mit Anime-Konsum anfing war von solchen Serien im deutschen TV nicht mal in geschnittener Fassung die Rede!


    Kein Grund gleich verbal brutal zu werden... es ist meine Meinung und die sehr vieler anderer, dass das ein wenig zu arg geschnitten ist ... auch wenn mir bewusst ist, dass das momentan wegen des zu niedrigen Andrangs und der Einstellung das jeder Zeichentrick Kinderkram wäre, nicht möglich ist ihn ab 16 zu setzen....

  • Auch die japanische, schon allein wegen Narutos deutscher Stimme, die ist ja wirklich (sry wenn ich das jetzt sage...) einfach nur zum kotzen, ich glaub wenn ich so eine Stimme hätte wie dieser Synchronsprecher, dann würd ich mich nicht mehr trauen, auch nur den Mund aufzumachen...
    Die geschnittene deutsche Fassung ist auch irgendwie lächerlich.
    TylerDurden: Was regst du dich eigentlich so auf? Wenn sich die Leute deswegen aufregen (mich mit eingeschlossen), lass sie doch, es ist ihre eigene Meinung, daran wird dein Gemotze auch nichts ändern, also akzeptier sie und "halt besser den Mund" wie du so schön sagst und denk dir einfach deinen Teil dazu. Klar sollen sich die Leute dann eben die Originalfolgen anschauen, wenn ihnen die deutsche Fassung nicht passt, aber deswegen muss man nicht gleich so rummotzen ~.~''
    Greetz

  • Clip und klar. Was ich sehen konnte find ich die Japanische besser.


    @ TylerDurden


    Ich finde, dass sie es hätten machen sollen, wie auch bei anderen Animes. Erst gar nicht zeigen und nur als DVD rausbringen oder wie es Vox udn Viva schon einige Male gemacht hat es Nachts zu zeigen. Und das scheint sich ja doch durchzusetzen oder? Da Vox es ja auch hin und wieder noch macht.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup: