Markierung bug

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mir ist vorhin auf gefallen, wenn ich irgendwo hin klicke wird es direkt blau makiert, auch wenn ich im Forum etwas schreibe und mich vertippe und dann mit den Pfeiltasten zurück gehe oder mit der maus dahin klicke wird es direkt blau makiert und wenn ich dann tippe schreibt es zwar normal löscht allerdings alles was dannach kommt.

    Mit Markieren meine ich z.b. wenn ihr auf ein Wort doppel klick macht, oder es einfach kopiert, genau so ist es bei mir egal wo ich hin klicke, allerdings nur hier im Forum und nirgends sonst.

                                                                        

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, was genau das Problem ist.

    Kannst du davon mal Screenshots machen?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das hört sich stark danach an, als hättest du ein Touchpad und würdest da beim Schreiben häufiger mal draufkommen und über die Seite hüpfen. Da kann das Forum aber herzlich wenig für schätze ich :D

  • Nein, ich habe ganz normal Maus und Tastatur.

    Screenshot hilft glaube auch nicht viel, aber ich versuche es mal besser zu beschreiben.


    Wenn man ein Zitat hier im Forum machen will, markiert man ja mit der Maus den Text abschnitt den man zitieren will, und wenn man das macht wird er blau hervor gehoben.2019-03-24 (1).png

    So in etwa ist das dann auch wenn ich irgendwohin klicke.

    Wie gesagt ich benutze ganz normale Maus und Tastatur, ich dachte erst es könnte an meiner Maus liegen, aber das Problem tritt nur hier auf.

    Auf anderen Seiten hatte ich das noch nicht.

                                                                        

  • Klemmt deine Shift-Taste vielleicht softwareseitig? Das ist nämlich genau das Verhalten was passiert, wenn die Shift-Taste gehalten wird.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Das dachte ich auch, allerdings wenn ich shift gedrückt halte wird die Makierung weiter gezogen, aber bei mir ist es so das es nur den einzelnen Buchstaben markiert wo ich hin klicke.


    Das Problem hat sich behoben, allerdings habe ich keine Ahnung warum, ich habe nichts verändert oder gemacht.

                                                                        

  • Keito

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.
  • Kann es sein, dass du/ihr die "einfg"-Taste auf eurer Tastatur aus Versehen betätigt habt? Das ist die Taste über der "entf"-Taste.

    Sobald ihr die Taste betätigt, markiert euer Cursor die Buchstaben, statt einfach dazwischen zu stehen, und statt Buchstaben "dazwischen" hinzuzufügen, werden nachfolgende Buchstaben ersetzt. (Grob für Laien erklärt. xD)

    Wenn das Problem noch mal auftritt, versucht einfach mal die "einfg"-Taste zu drücken und schaut, ob das Problem weg ist. :)'

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi