Black Butler

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nur zu empfehlen! Ich habe zwar den Anime gesehen und vom Manga nur wenig gelesen, aber beides ist spitze! Das einzige, was nicht so gut ist, ist, dass beim Anime relativ viel weggelassen wurde.

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • ich finde diesen manga einfach herlich besonder sind meine lieblinge ja Finnian , Maylene, Bard und tanaka die sind so genial die muss man liebhaben und in anime kommen sie besser zu geltung besonders bei Bard er und sein flammenwerfer es ist so herlich <3

  • ich liebe kuroshitsuji schon lange kenne es schon seit 2009 habe mir den anime zuerst angesehn da der manga erst 2010 hier erschien seitdem bin ich auch eifrig am lesen. Mein liiebling ist ganz klar sebastian nja und ciel und ich finde es auch richtig cool das der anime sich vom manga sehr unterscheidet obwohl ich gerne mehr anime gehabt hätte. zum glück ist diesen juli das book of circus rausgekommen als OVA ^^

  • Ich überlege, ob ich mir den manga hole. es gibt zwar viele teile, aber das ist es zu 500% wert!


    Meine lieblingscharas sind grell, der undertaker, alois und claude ^^

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • ja, Undertaker und Grell sind am besten!


    Kame hat übrigens einen Chara-Test erstellt, wer der eigene Diener aus Black Butler wäre ;) bei mir war es Undertaker, ich fürchte aber bei ein, zwei Fragen habe ich es auch darauf angelegt...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich liebe Black Butler, ich bin damit gewachsen. In unserem Buchladen iner stadt legen sie mir immer ein Band zurück wenn es raus kommt. Meist bin ich auch schon direkt beim öffnen des ladens da und hole es direkt ab (wenn ich arbeiten bin allerdings erst nacher Arbeit ^^). Für mich beinhaltet Black Butler einfach riesen Umfang an Story, was auch wunderschön von Yana Toboso auch wunderbar umgesetzt wird. Bis jetzt sehe ich noch kein ende des Mangas und es ist bis jetzt auch immer noch nicht so als wenn es mir so vorkommt als sei es mittlerweile langweilig. Als Ende 2012 die erscheinungs dauer verlängert wurde bis zum nächsten Band war ich traurig, jedoch kann ich verstehen das es so was da Deutschland nur 1 1/2 Bände hinter Japan war. Natürlich bin ich auch mit dem Stand aus Japan vertraut und freue mich deshalb umso mehr darauf wenn es noch eine weile so weiter gehen würde.
    Der Anime von Black Butler interresierte mich anfangs sehr und ich war neugierig, da aber in Deutschland bereits das erste Volume heraus gekommen war musste ich ihn mir mit Spanischem untertietel ankucken. Dies dämpfte meine neugier allerdings nicht im geringsten xD Ich gebe es zu ich habe denn Anime verschlungen, ebenso die zweite Staffel. Viele würden jetzt sagen das dies dumm ist und das der Anime eine entäuschung ist. In gewisser weise haben viele leute recht und jeder darf seine eigenen Meinung haben, so ist meine Meinung das der Anime kein kompletter Flop war sondern ehr ein sehr schöner Zusatz. Klar er bassiert nur in gewiesen Säulen auf dem Manga aber die Umsetzung der Charaktere ist recht gut gelungen und die Mystic was der Manga hat, sprüht auch ein wenig aus dem Anime. Ich betrachte daher sowohl die erste als auch die zweite staffel als eine wunder bare Zweig story die in sich schön endet, aber denoch viel frei raum für die ganzen Schreiber unter den fans lässt.
    Als ich vor etwa drei wochen gehört habe es gibt eine dritte Staffel war ich übrings hell auf begeistert und die ersten Texte und Scenen liesen viel versprechen und ich bin auch weiter gespannt. Und mir ist sehr wohl bewusst das einige bereits sagen das die erste Episode bereits in Japan läuft....dies interresiert mich allerdings wenig. Ich warte bis der Deutsche Realese Termin bekannt wird und werde erst DANN die folgen genauer im Internet suchen. Ich schätze mal da ich bis JETZT zu dem schreiben dieses Textes noch kein genaues Datum weiß, das der Realese Termin etwa im Winter 2014 sein wird. Ich schätze das es halt nicht lange dauert da Kaze bereits denn Titel angekündigt hat das er bei ihnen erscheint. Wenn ihr genaueres wisst könnt ihr mir ja bescheid sagen.


    Ach und noch ein Kommentar oder auch zwei ^^ erst mal zu denn OVAs, ich finde sie alle wirklich schön, jedes OVA beinhaltet eine eigene sicht der Charaktere und interresante situationen. Vor allem für die Shinigami Fans ist ein OVA natürlich ein super Gewinn. Für mich sind daher die OVAs eine wirklich durch dachte sache.
    Mein zweiter Kommentar oder Meinung gilt der Real Verfilmung, es ist wirklich das einzige das einzige unter allen erscheinung von Black Butler die mich tief im Mark erschüttert hat, sie ist grässlich sie ist grausam sie ist eine Beleidigung für Yana Toboso. Mehr werde ich auch zu der Real Verfilumg nicht sagen.


    Und jetzt eine kleine sache noch, nicht das jemand meint ich hätte was wichtiges vergessen und zwar die zwei Musicals. Eine große Meinung habe ich leider da zu nicht aber immerhin ein klein wenig denoch. Ich finde die Schauspieler/Sänger einfach gut ausgesucht (Naja Ciel nicht ganz aber perfekt geht halt nicht alles). Sowohl im ersten Musical als auch im zweiten merkt man das sich die Schauspieler/Sänger wirklich versucht haben die Charaktere aus Black Butler nach zu empfinden und ihnen praktisch einen Körper zu geben der Real ist ^^ Ich weiß klingt scheiße, aber so meine ich das halt. Ich glaube die jenigen die wissen was ich meine verstehen es, ansonsten für denn rest sach ich nur GRELL ^^.


    So das ist meine Meinung rund um Black butler, entweder ihr findet es okay so oder nicht wie meine Meinung ist. Ich kann mit beidem leben xD.

  • Mein tipp auch wenn es offensichtlich scheint ist das man sich einfach das letzte Volume der zweiten staffel hollt. Da sind so wohl die letzten folge drauf als auch alle OVAs und dann kann man ja im Menü auswählen eben auf japanisch mit deutschem untertitel wenn man die die Deutsche Synchro nicht mag.

  • Also, ich hab bisher weder den Realfilm noch die Musicals gesehen, deshalb kann ich dazu auch nicht groß was schreiben (davon abgesehen sind wir hier ja auch im Manga-Thread von Black Butler), aber ich find's top, wie ausführlich du deine Meinung geschrieben hast, @Yoshino-chan! :thumbup:


    Mit der Zeit ist der Manga ja ganz schön düster geworden. Schön fand ich, dass man im Verlauf des Aurora-Arc mehr darüber erfahren hat, wie Ciel und Sebastian sich am Anfang zusammengerauft haben. Und ich muss gestehen, dass mir der Weston College-Arc bisher mit am besten gefallen hat. Ich liebe Public Schools! :lovex: (Und nein, um Himmels willen, ich hätte nie und nimmer auf eine gehen wollen! Schuluniformen … Internat … Regeln … neee! Nix für mich. Aber ich lese sehr gern darüber.) Fand es ja witzig, dass Yana Toboso zur Vorbereitung u.a. eine japanische Übersetzung von "Another Country" von Julian Mitchell gelesen hat! :D Ich mag den Film mit Rupert Everett und Colin Firth echt gern.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Aach okay, dankeschön, das wusste ich nicht ;-)
    Habe den Manga ja leider noch nicht gelesen, lohnt sich das denn? Ist der Manga auch gut? Wieviele Bände gibt es denn eigentlich? Wollte sie online kaufen, aber da ist oft nur Band 1-12. Gibt es denn mehr? :)

    @heiligesherz: Um auf deine Frage aus dem Anime-Thread mal hier zu antworten:


    Meiner Meinung nach lohnt sich der Manga sehr, weil die Story nach den ersten paar Bänden doch stark vom Anime abweicht und weil der Manga v.a. ab Band 9 spannende Storylines enthält, die (bisher noch?) nicht als Anime verfilmt wurden. So gibt es einen Mord in einem verschlossenen Raum; eine Geheimgesellschaft namens "Aurora", mit der sich Ciel & Co. auf einer Reise mit dem Schiff "Campania" anlegen; Enthüllungen über Ciels Vergangenheit (die über das hinausgehen, was im Anime zu sehen war); das mysteriöse Verschwinden eines Jungen aus einem Elite-Internat (dem Weston College), dem Ciel nachgehen muss und mysteriöse Todesfälle in einem Wald in Deutschland.


    In Deutschland sind bislang 19 Bände erschienen (siehe https://www.carlsen.de/serie/black-butler/18594), in Japan bislang 21. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • *staubwedel*


    Ich habe Black Butler vor einer gefühlten Ewigkeit mal aktuell verfolgt (also regelmäßig die englischen Scans gelesen, wenn sie erschienen sind) - da gab es die deutsche Ausgabe noch nicht. Der Anime (den ich 2008-2009 ebenfalls aktuell verfolgt hatte) hatte mich derart begeistert, dass ich mich direkt auf den Manga gestürzt habe. Diesen fand ich dann auch weitaus besser als den Anime; der Humor gepaart mit der Dramatik, Düsternis und den tollen Zeichnungen ergaben für mich ein sehr stimmiges Gesamtbild. Sebastian ist ein extrem spannender Hauptcharakter, der mich immer wieder in den richtigen Momenten daran erinnert hat, dass er ein seelenhungriger Dämon ist, der seine Menschlichkeit und Empathie vorspielt. Die Tatsache, dass er im Grunde als eine Art "Gary Stu" auftritt, der alles kann, gut aussieht und Verehrer hat, stört in diesem Fall überhaupt nicht, da dieser Aspekt mit dem nötigen selbstironischen Humor versehen ist. Seine Beziehung zu Ciel fand ich dahingehend immer sehr spannend; obwohl eigentlich klar ist, dass er seinem Meister nicht aus Zuneigung, sondern aus Gier nach dessen Seele treu ergeben ist und alles für ihn tut, scheint es im Verlauf der Geschichte teilweise doch so, als würde sich eine Art seltsame Freundschaft zwischen den beiden entwickeln. Von Ciels Seite aus denke ich wirklich, dass er Sebastian mit der Zeit als wirklichen Vertrauten betrachten könnte - Sebastian hingegen ist da undurchschaubar.


    Obwohl mich gerade diese Beziehungsthematik total interessiert hat und die Story-Arcs immer sehr spannend waren, habe ich irgendwann einfach aufgehört zu lesen. Ich glaube es war am Ende der "Zombie-Arc" - ob ich diese beendet habe weiß ich leider nicht mehr. Das hatte nicht wirklich etwas mit dem Manga zutun, sondern war privaten Umständen geschuldet, durch die ich mich auch allgemein nur noch sehr wenig mit Anime/Manga beschäftigt habe.


    Nun bin ich durch ein MMV (Manga Music Video) zu Black Butler wieder auf den Manga aufmerksam geworden, und sofort schoss mir der Gedanke "Du musst wissen wie es weitergeht!" durch den Kopf. Also habe ich jetzt wieder mit Band 1 begonnen und werde langsam alles auffrischen und nachholen. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung