Moin

  • Hallo miteinander,


    da ich mich gestern entschieden hab, auch Mitglied dieser schönen Community zu werden, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Lukas, bin 23 Jahre alt und Student. Ich komm ursprünglich aus der Münchner Ecke, bin jetzt aber seit gut einem Monat in Hannover, um Technische Redaktion zu studieren. Anime schau ich jetzt schon seit einigen Jahren und ich verfolg auch gerne saisonale Shows, wobei das immer so ein bisschen davon abhängt, wie viel Zeit ich hab und wie gut die Shows einer Saison sind. Einstiegsdroge war bei mir (wie schätz ich bei manch anderem auch) Cowboy Bebop, eine Show die mir immer noch recht nah am Herzen liegt. Auf ein Lieblingsanime festzulegen fällt mir immer schwer, da das Stimmungssache ist, aber wenn ich mich festlegen müsste, würden das zurzeit "Silent Voice" und "March comes in like a lion" sein.

    Und Leben außerhalb von Anime und Studium? Mein größtes Hobby ist mit Sicherheit Gitarre spielen und auch generell ist Musik mir sehr wichtig. Außerdem bin ich absoluter Tee-Fanatiker und genieße auch einfach mal bei einer schön warmen Tasse zu entspannen. Ansonsten halt das übliche: Videospiele, Spazierengehen, rituelle Opferungen, Kino/Theater, etc. pp. Je nachdem vonach mir halt grad so der Sinn steht.


    Damit das hier nicht noch zum Roman ausartet, belass ich's erstmal dabei. Ich freue mich auf alle Fälle, Teil dieser Gemeinschaft zu werden und nette Leute hier kennenzulernen.


    Liebe Grüße,

    Lukas

  • Hey Lynan, willkommen im Forum. :)'

    Ansonsten halt das übliche: [...] rituelle Opferungen [...] Je nachdem vonach mir halt grad so der Sinn steht.

    Wer kennt es nicht, so eine kleine feine rituelle Opferung an einem lauen Frühlingsabend. Leider ist München etwas weit weg, sonst hätten wir gerne mal zusammen ein kleines Nagetier oder sowas opfern können. Auf einen gemeinsamen Gott hätte man sich bestimmt einigen können, sehr schade.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Danke euch beiden, für die liebe Begrüßung!

    [...]Leider ist München etwas weit weg, sonst hätten wir gerne mal zusammen ein kleines Nagetier oder sowas opfern können. [...]

    Bedauerlich, aber da kann man nichts machen. Die Nagetiere Deutschlands dürfen nochmal erleichtert aufatmen.

  • Wer kennt es nicht, so eine kleine feine rituelle Opferung an einem lauen Frühlingsabend. Leider ist München etwas weit weg, sonst hätten wir gerne mal zusammen ein kleines Nagetier oder sowas opfern können. Auf einen gemeinsamen Gott hätte man sich bestimmt einigen können, sehr schade.

    Was für Nagetiere? Nur das Blut reiner Jungfrauen, vermag ich bei meinen Opferungen zu vergießen. :ghost:


    Willkommen Tee-Freund und Gitarren-Zupfer. Hab' viel Spaß bei uns.

  • [. ..]Cowboy Bebop [...] eine Show die mir immer noch recht nah am Herzen liegt. Auf ein Lieblingsanime festzulegen fällt mir immer schwer, da das Stimmungssache ist, aber wenn ich mich festlegen müsste, würden das zurzeit "Silent Voice" und "March comes in like a lion" sein. [...]

    Hui, mal kein Mainstream und auch noch nette und sehr gute Anime. Ich bin begeistert.

    Symphatische Vorstellung, <3-lich Willkommen bei der ACG! :lovex:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Was für Nagetiere? Nur das Blut reiner Jungfrauen, vermag ich bei meinen Opferungen zu vergießen.

    [...]

    Bei den momentanen Preisen auf dem Schwarzmarkt? Das gibt dann das Studentenbudget doch nicht her...

    Hui, mal kein Mainstream und auch noch nette und sehr gute Anime. Ich bin begeistert.

    Denk ich einfach eine Folge davon, dass ich doch jetzt schon etwas länger Anime schau. Vor ein paar Jahren wäre meine Antwort auch noch klischeehafter ausgefallen mit Sword Art Online. Dauert immer etwas, bis man seine persönlichen Perlen findet^^ Aber freut mich, jemanden mit ähnlichem Geschmack zu sehen. Generell hab ich einen Faible für Shows bei denen die Charaktere und ihr Innenleben im Fokus stehen. Bin also durchaus auch ein Freund von guten Slice of Life Shows.


    Jedenfalls danke euch für das freundliche Willkommen :)

  • Hallo und herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Oh noch jemand aus den südlichen Regionen der sich nach Hannover verirrt hat? :3 Willkommen im Forum :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.