Light Novel kaufen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okinai


    Das ist auf jedenfall schon mal sehr hilfreich, vielen Dank.


    Vom Ersteindruck lassen mich deine Worte doch eher dazu tendieren ein bisschen mehr auszugeben und zu den physischen Büchern zu greifen. Zum Thema der Unübersichtlichkeit bei Amazon hatte ich mir noch gedacht das es vielleicht ganz hilfreich sein kann auf die Autoren und Illustratoren zu achten, da mir aufgefallen ist das bei den Light Novels oftmals zwei Namen in Form vom Autor + Illustrator geführt werden. Wogegen beim Manga dann entweder drei Namen gelistet sind, oder die Formulierung anders ist. Zb. Story: XY, Character Design XY, Artwork: XY (Manga Artist).

  • Gibt es hier denn vielleicht den einen oder anderen mit mehr Erfahrung in diesen Bereichen, der eventuell ein paar Tipps auf Lager hat? Welche Seiten sind neben Thalia zum kauf von Light Novels (physisch, oder digital) empfehlenswert?

    Also ich kaufe mir eigentlich das meiste über Amazon oder Book Depository. Leider kann ich dir mit E-Books nicht helfen da ich alles was ich mir kaufe nur als Paperback kaufe weil ich es einfach lieber zuhause in Form eines Buches habe anstatt online.^^



    Allerdings habe ich bezogen auf Kindle/Amazon oft von mangelnder Übersicht in Form von Mangas die als Light Novels angegeben werden und umgekehrt gelesen

    Das ist mir letztens auch aufgefallen das manchmal wenn man nach nem LN sucht auf einmal auf der Seite vom Manga landet, bzw. wenn man von "Kindle" auf "Taschenbuch" wechselt wird man anstatt auf die LN Seite auf die Manga Seite geleitet. Ich denke das liegt daran wenn ein LN ausverkauft ist.(Hoffe was ich hier schreibe ist das was du meinst ansonsten vergiss es einfach. xD)

                                                                        

  • Moin,


    ich habe bisher folgende LN gekauft:


    -The rising of the Shield Hero (1-12)

    -Ascendence of a bookworm (Bände 6-10, ab Anime Ende)

    -The Saint's Magic Power is omnipotent (Bände 1& 2).


    Quelle Kobo, alle als ebook, die ich dann auf dem ipad lese.


    Sprache: Englisch (Deutsche LN scheinen nicht so verbreitet zu sein, außerdem es übt (':)


    Preise:


    Bookworm: 6,26 pro Band

    Saint: 9,12

    Shield Hero: 8,07.


    Verwirrung zwischen den LN und den Mangas hatte ich nicht, manchmal habe ich mir auch beides gekauft.


    Meine 2 Cent

  • Ich hoffe die Watamote LN kommt irgendwann auf englisch bei YenPress raus, wage es aber zu bezweifeln. Um japanisch zu lernen bin, bin ich zu faul und zu blöde...


    Habe mal die Tokyo Ghoul LN gelesen, fand ich aber nicht so pralle und vom Sprachstil wirklich zu simpel.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fumika mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung ob ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig bin. Ich suche die erste Light Novel von Ghost in the Shell "Brennende Stadt". Die Zweite habe ich bereits. Falls jemand weiß wo ich diese auf deutsch kaufen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus (':

  • Das Ding ist ja von 2005. Du bist hoffentlich auch mit gebraucht zufrieden. Wenn man kurz googelt, findet man genau ein Exemplar auf Amazon und bei Rebuy. Da der Verkäufer auf Amazon ebenfalls Rebuy ist, ist es vermutlich das selbe Exemplar.


    https://www.amazon.de/dp/380253428X


    https://www.rebuy.de/i,2476973/buecher/ghost-in-the-shell-01-brennende-stadt-akinori-endo


    Wegen der Versandkosten ist es auf Amazon insgesamt günstiger.

  • Kumahiro


    Super, ganz lieben Dank! Hatte die letzten Wochen immer mal wieder gegoogelt und nichts gefunden. Gebraucht ist völlig in Ordnung, hatte ich auch mit gerechnet. Habe mich für die Amazon Variante entschieden und hoffe dass der Zustand tatsächlich gut ist.