Sonic the Hedgehog Movie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute ist der erste Trailer zum Sonic Film veröffentlicht worden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einatmen:

    Ich verteidige das Sonic Franchise.

    Ich verteidige das Sonic Franchise

    Ich verteidige das Sonic Franchise


    Es geht gerade so noch meiner Meinung nach. Aber nur wegen Jim Carrey.

    Obwohl ich den als Schauspieler noch nie leiden konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy () aus folgendem Grund: fehlerhafte Verlinkung

  • Selten so eine schreckliche Misshandlung von Sonic gesehen.

    Keine großen Augen, hautfarbenes Fell im Gesicht und auf der Brust obwohl es Haut sein sollte, ein viel zu kleiner Mund. zu kleine Hände und Schuhe und das schlimmste sind die Hähnchenschenkelbeine - Ich kotz gleich Chilidogs! Dagegen sieht Sonic Boom inzwischen echt gut aus...

    Und jim Carrey wird diesen Film nicht retten.

    Der spielt doch nur mit damit wir als Firma ein Konkurrenzprodukt zu Detektiv Pikachu und Ryan Reynolds haben.

  • Ja jetzt aber.

    Warum nicht gleich so?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den sehe ich definitiv im Kino ^^

  • Jau, sieht echt ziemlich cool aus - und um Welten besser als die erste Version.

    War eine verdammt richtige Entscheidung das nochmal umzumodellieren.


    Ich denke als Prognose für den Film kann man wohl sicher behaupten:


    WhatsApp Image 2019-11-12 at 10.07.18.jpeg

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Außerdem mag ich die deutsche Synchro von Sonic nicht und wer ist dieser Julien Bam eigentlich? So ein YT Star wieder mal? :unsure:

    Ach, Ju spricht Sonic im Deutschen? Nice.

    Julien Bam kann man schon kennen, ist mit knapp 5,6 Millionen Abos der achtgrößte YouTuber Deutschlands.

    Ist also was reine Bekanntheit angeht ein sehr hochkarätiger Synchronsprecher, gerade auch um eine junge Zielgruppe für den Film zu begeistern, die niemals ein Sonic-Spiel in der Hand gehalten haben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also Julien Bam kannte ich so richtig erst aus der Fanta Werbung. ^.^


    Ansonsten sind solche Promibesetzungen auf Animationsfiguren usus aus Marketinggründen. Kommt für die Firmen sogar günstiger, wenn man für eine Person eine extra dicke Gage zahlt und er dafür auf seinen Plattformen Werbung macht und so die junge Zielgruppe besser erreicht als irgendwelche TV oder Plakatwerbung.

    Marketingstechnisch clever, aber qualitativ nicht unbedingt die beste Entscheidung. Da meinem Eindruck nach Leute, die sich mit Synchros nicht so gut auskennen diese ohnehin nicht groß wertschätzen und auch so eine Leistung passabel finden tut so eine Entscheidung in erster Linie nur die älteren Sonic-Fans weh, die Sonic noch mit den Stimmen von Simon Jäger, Tobias Müller oder Marc Stachel kennen und damit aufgewachsen sind, aber die sind ohnehin nicht die Zielgruppe für diesen Film wie mir scheint.


    Ist also was reine Bekanntheit angeht ein sehr hochkarätiger Synchronsprecher, gerade auch um eine junge Zielgruppe für den Film zu begeistern, die niemals ein Sonic-Spiel in der Hand gehalten haben.

    Julien Bam ist genauso wenig Synchronsprecher wie Ninotaku, nur letzterer sagt es wenigstens ehrlich und nimmt bisher eher nur kleinere Rollen. Da kaufe ich es ihm auch ab, dass er das macht, weil er diese Arbeit so toll findet und wirklich drauf Bock hat und nicht, weil er sich dafür fürstlich bezahlen lässt. Bisher hatte dieser Julien Bam auch nur eine kleine Rolle im dritten Hotel Transsilvanien Film gesprochen. Nun spricht er gleich die große Hauptrolle. Von 0 auf 100 sozusagen. Meiner Meinung nach hätte er ein wenig mehr Training gebraucht, sich noch weiter an kleineren Synchronrollen ausprobieren sollen. Im Trailer hört man ihm schon an, dass ihm bei längeren Sätzen die Puste ausgeht wodurch er etwas wie ein nasser Lappen klingt.


    Übrigens hier nochmal der 2. Trailer auf deutsch. Da kann man auch mehr von Julien Bam hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyan-Kun () aus folgendem Grund: deutscher Trailer

  • Ach, Ju spricht Sonic im Deutschen? Nice.

    Julien Bam kann man schon kennen, ist mit knapp 5,6 Millionen Abos der achtgrößte YouTuber Deutschlands.

    Ist also was reine Bekanntheit angeht ein sehr hochkarätiger Synchronsprecher, gerade auch um eine junge Zielgruppe für den Film zu begeistern, die niemals ein Sonic-Spiel in der Hand gehalten haben.

    Ein Glück gehöre ich nicht zur YT Generation, ich bin nämlich noch mit dem Amiga und Handheld/SNES & PSX aufgewachsen. :biggrin:

    Ich auch......


    Warum hat man nich den Synchronsprecher her genommen der sonst immer in den Spielen arbeitet?

  • Ich hab den Film letztens erst gesehen. Eigentlich war Sonic nie so mein Thema, aber dadurch das es viele Beschwerden bezüglich des ersten Designs von Sonic gab, war ich interessiert. Mein Interesse nahm dann zu als ich erfahren habe das Jim Carrey im Film mitwirkt. Für mich ein großartiger Schauspieler.


    Am ende war ich dann doch recht positiv überrascht. Der Film hat mir durchaus gefallen. Storytechnisch natürlich nichts überwältigendes, aber dennoch recht gut. Spannung war gegegben, die Darsteller waren ordentlich und auch das Redesign vom Sonic passte recht gut zum Original. Wesentlich besser als der erste Entwurf. Da fragte ich mich generell wer denn auf eine solche Idee gekommen ist. Positiv anzumerken ist, dass hier wirklich mal auf die Fans gehört wurde, da können sich Andere eine Scheibe von abschneiden.

  • Ich hatte den ersten Film gesehen und fand ihn... unterirdisch. Der Dialog beim Warten vor dem Fahrstuhl war die einzige Szene, die zumindest ein bisschen Unterhaltung bot, aber leider nicht mehr als banalen Durchschnitt lieferte. Sonst fand ich den ganzen Film so uninspiriert und langweilig. Da werde ich mir den zweiten Teil gar nicht erst ansehen.