- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 30
- Anzahl Staffeln
- 3
- Genre
- Science Fiction
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- FSK 16
Daten:
Titel: Star Trek: Picard
Produktionsland: USA
Genre: Science Fiction
Erstausstrahlung: Januar 2020
Episoden: 30 in 3 Staffeln
Episodenlänge: 42-64 Minuten
Status: Abgeschlossen
Darsteller: Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd, Evan Evagora, Alison Pill, Harry Treadaway, Isa Briones
Medium: Prime Video
Meine Meinung:
Nachdem im Jahre 2005 die Serie Star Trek: Enterprise vorzeitig abgesetzt wurde (danke liebe möchtegern Fans!) schien es als würde das Star Trek Universum endgültig ausgedient haben. Vier jahre später erschien dann die mit Star Trek (Teil 11) eine Neuauflage der klassischen Filme rund um die Charaktere Kirk Spock und co. Die Filme wurden von der breiten Masse offenbar so gut angenommen, das nicht nur 2 weitere Filme folgten, es folgte im Jahr 2017 mit Star Trek: Discovery auch die erste Serie seit 12 Jahren.
Nun bekommen wir ende 2019 mit Star Trek: Picard eine weitere Star Trek Serie geliefert. Hauptcharakter und Namensgeber der Serie ist Jean-Luc Picard. Es ist btw. das erste Mal das eine Star Trek Serie nach einem Charakter benannt wird, sonst waren es immer die jeweiligen Schiffe und Stationen. Viele Informationen dazu gibt es noch nicht. Es ist aber davon auszugehen das es sich weitläufig um eine Fortsetzung der Hauptzeitlinie handelt. Angekündigt wurde die Serie bereits vor einiger Zeit auf einer Convention (siehe Video). Dort spricht Patrick Stewart ein wenig über die neue Serie und seine Rolle. Mittlerweile gibt es auch einen ersten Trailer (siehe unten). Daraus kann man entnehmen, das sich Picard aus der Sternenflotte zurückgezogen hat und sein Amt als Captain der Enterprise nicht mehr ausübt. Auch sprach Stewart davon, dass die neue Serie wohl anders würde, als wir es kennen.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr gepannt auf die neue Serie. Ich freue mich schon auf weitere Informationen und Trailer und hoffe das die Serie so gut ankommt, das es weitere Staffeln von Picard und vielleicht auch weitere Serien aus dem Star Trek universum geben wird.
Wenn es neue Informationen gibt, werde ich den Thread hier natürlich entsprechend editieren.
Trailer: