Kameraobjektive/ Auslandsbestellungen

• Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit Bestellungen von Kameraobjektiven aus dem Ausland? Oder allgemein gebrauchte Technik aus dem Ausland. Was wenn das Zeug n Fehler hat? Die Preise sind dort viel geringer als bei uns, wenn ich z. B. Auf Ebay schaue.

• Ne leider nicht.

Aber wenn du damit Erfahrung machst würde mich diese echt interessiert, bin auch auf der suche nach neuen Objektiven. Hab bis jetzt immer nur welche , 2 , hier im Fotografie Fachgeschäft gekauft.

• Ich hab z. B. Ein Zeiss Objektiv fuer nur 130€ gefunden (gebraucht, aus Griechenland/England) Da gibts doch sicher auch Faelschungen oder nich? Mit Objektiven kenne ixh mich noch nicht so gut aus. Ich bekomme nur demnaechst meine erste Vollformatkamera(ob ich die behalte steht noch nich fest) und guvke schonmal was es so gibt. Die Zeissobjektive kann ja ansonsten kein Mensch bezahlen.

Kannst du mir vielleicht sagen worauf ich sonst achten muss? Zeissobjektiv mit f1.8 Blende, is fuer Vollformatkameras. Was ist da noch wichtig, muss doch gut sein oder nich? Es passt zumindest fuer das Modell.