Vinland Saga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab zuletzt Vinland Saga geschaut und ich bin echt beeindruckt von Vinland Saga. Die geile und kühle Stimmung, der Härtegrad etc.

    Aber am besten gefallen tun mir die Charas. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind einfach nur Überragend gut geschrieben und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist eine der besten die ich bisher so gesehen habe.

    Man hat das Gefühl der Anime geht immer auch die Extrameile, da es um Rache geht hätte man auch einfach den Typischen Sasuke Move machen können aber den Weg geht man hier nicht.


    Und mal extra Lob an den vielleicht coolsten und tiefgehendsten "Antagonisten" den ich seit langem gesehen habe. Und das Antagonist ist deswegen auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Eigentlich ein abartiger Mensch den aber nicht hassen kann, weil er eben so geil geschrieben ist.

  • Crunchyroll nimmt »Vinland Saga« ins Programm – Anime2You
    Crunchyroll nimmt die Anime-Serie »Vinland Saga« mit deutscher und japanischer Vertonung ins Programm. Mehr dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de


    »Vinland Saga S2«-Regisseur erklärt Grund für Studiowahl – Anime2You
    Vor wenigen Wochen haben wir über den Studiowechsel von »Vinland Saga« zu Studio MAPPA berichtet. Nun wurden weitere Details hierzu bekannt.
    www.anime2you.de

  • Den Anime gibt es seit einigen Wochen bei Netflix mit deutscher Synchronfassung. Zuvor hab ich ihn bei Amazon gesehen, allerdings in der Originalfassung. Als jemand der nur synchronisierte Anime schaut, weil er nicht bei einer Serie lesen möchte, war das dann No-Go. Umso erfreulicher das es den Anime nun auf Deutsch bei Netflix gibt.


    Ich hab den Anime seit letztem Freitag geschaut, jeweils 4-6 Episoden am Tag. Ich fand die Story gut und größtenteils spannend, hier und da gabs mal ein zähere Strecken, aber es hielt sich in Grenzen. Die Charaketre haben mir, bis auf ein-zwei Ausnahmen bei Nebencharakteren, auch sehr gut gefallen. Die Animation ist klasse, da habe ich überhaupt nichts dran auszusetzen. Auch gefällt mir das Setting. Seit Vikings und The last Kingdom habe ich gefallen an Vikingerserien gefunden, so manch kleine Überschneidung zwischen Vinland Saga und The last Kingdom (vor allem was Erwähnungen betrifft) habe ich vernommen.


    Insgesamt finde ich ist Vinland Saga ein guter und kurzweilige Anime mit reichlich Action. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel!


    Meine Bewertung (Ende Staffel 1): 8/10

  • Die zweite Staffel erscheint am 9.1.2023 im japanischen Fernsehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schade das niemand über Vinland Saga redet....ich schaue auf Netflix die 2. Staffel. Ich lese den Manga daher weiß ich zwar schon in welche Richtung es geht, aber die Szenen nochmal animiert zu sehen mit den Emotionen ist wirklich nochmal was ganz besonderes. In der aktuellen Folge kamen mir schon die Tränen bei der Szene mit Einar und Thorfinn.


    Für mich hat Vinland Saga einen ganz besonderen Platz. Ich habe in meinen 30 Jahren viele Animes gesehen, vieles das mich berührt hat und begeistert hat, doch Vinland Saga ist für mich die Nummer eins. Die Geschichte und die Charaktere sind einfach was ganz besonderes. Als ich damals die erste Staffel durchschaute hat es mich dazu bewegt etwas an meinem Leben zu ändern. Auf die Gefahr hin Leute zu spoilern, werde ich meine crybaby backstory in einen Spoiler packen.



    Und crybaby backstory mal beiseite geschoben...das Opening ist einfach unglaublich und passt thematisch einfach Perfekt. Ich war erst skeptisch weil es nicht Aimer ist (ich liebe Aimer...) aber die neue Band ist genauso genial wie Aimer. Das Ending ist auch sehr schön

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • 2 Staffel Cour 2

  • Ich hab nur die erste Staffel angesehen, bin leider noch nicht dazu gekommen, die zweite Staffel auch anzusehen, aber die werde ich mir bestimmt auch noch reinziehen, früher oder später.


    Die Realität von Vinland Saga ist brutal und grausam. Eine Zeit in der das Schlachtfeld die Ehre eines Kriegers bestimmt und Wikinger skrupellos Dörfer plündern und nur rauchende Trümmer zurücklassen. Nachdem Anime hatte ich das Interesse mich mit der Geschichte der Wikinger auseinanderzusetzen.


    Es war tragisch mitanzusehen, vor allem in den ersten Folgen, wie der Pfad der Rache Thorfinn vollends vergiftet. Man sieht, was das Schlachtfeld und der Weg der Rache aus dem einst unschuldigen und naiven Jungen gemacht hat. Mein Lieblings-Charakter aus der ersten Staffel war ganz klar Askeladd. Er ist grausam und Moral ist für ihn ein Fremdwort, genau wie für den Rest seiner Leute. Aber was macht ihn so interessant? Askeladd ist ein komplexer Charakter. Gerade wenn man anfängt zu glauben, dass doch ein winziger Funke Menschlichkeit in ihm steckt, macht er wieder etwas absolut unmenschliches, was einen dran erinnern sollte, dass er ein kaltblütiger Mann ist und bleiben wird, der vor nichts zurückschreckt. Für seine Bande und selbst für Bjorn, seinem treusten Kameraden, ist er ein Buch mit sieben Siegeln und so fühlt es sich auch für uns Zuschauer an. Askeladd hat unumstritten schreckliches getan, aber was man sagen muss ist, dass er wirklich ein gut ausgearbeiteter Charakter ist. Es gibt aber auch noch weitere interessante Charaktere, wie zum Beispiel Thors, Knut oder Thorkell.


    Askeladd und die Beziehung zu Thorfinn ist bizarr und gleichzeitig eine große Stärke der Geschichte. Eine Verbindung, die ich in dieser Art vorher noch nie so gesehen hatte. Bis zum Schluss hin war es sehr schwierig einzuordnen, ob die beiden sich nun doch irgendwie leiden können oder nicht. Das fand ich sehr interessant und ich wollte auch nicht, dass Thorfinn sich noch an Askeladd rächt. Die letzte Folge war gut gelöst und das absolute Highlight der ganzen Staffel. Die Animation und die historische Kulisse haben mir auch super gefallen.


    Wie gesagt, die zweite Staffel werde ich mir auch noch ansehen, da die erste schon ziemlich nice war.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)