Steuererklärung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für mich ist das nervigste an der Steuererklärung die Dokumente zusammen suchen.


    Und wenn ein Steuerberater oder sonst was es mir machen soll, müsste ich dafür auch alle notwendigen Dokumente zusammen suchen... Das ausfüllen an sich ist dann nicht mehr so schlimm. Aaaaaber mein Chaos und die ganzen Dokumente :(

  • Ich mach die Steuererklärung erst seit ich verheiratet bin - komme ja dank den Steuerklassen nicht drum rum. Bzw. mein Mann macht das alles für uns; er holt sich dafür jedes Jahr ein Steuersparprogramm und dann hockt er mal einen Tag am Rechner und gibt alles ein. Ist bei uns auch wichtig, da wir das Büro mitsamt Anteilen von Strom und Wasser angeben können ?

  • Aber in Strategiespielen wie z.B Warhammer 2 kümmere ich mich brav um die Besteuerungen meiner Bürger, meine schönen Elfenkrieger und glanzvollen Rittereinheiten wollen schliesslich prunkvoll und zahlreich in die Schlachten geführt werden.

    Bitte auch diesen Teil in den Spoiler packen :) Dankeschön!


    MfG

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Also ich lass es jedes mal über die Firma meiner Familie machen dementsprechend habe ich beste Beratung für 0 kosten und bekomme da schon ordentlich was raus auch wenn ich erst in der Ausbildung bin. :)