KuroMandrake wirft seine Schatten auf die Anime Community Germany... ;)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen ich bin KuroMandrake und habe schon vor ein paar Wochen gedacht, warum meldest du dich hier nicht an? Weil es eben nur Animes, Mangas allgemein die japanische Pop Kultur hier thematisiert('; Und durch jemand der hier auch ist (Grüße gehen an Nyan-kun (';) habe ich dann gedacht, komm meldest du dich hier auch an, da ich schlechte Erfahrungen mit einem anderen Forum gemacht habe, hoffe ich, das ich hier besser zurecht komme...(':


    ja meine Anime & Manga Leidenschaft liegt schon etwas länger zurück, damals wie viele wohl Sailormoon, Dragonball usw und davor halt Heidi, PInocchio, Wickie und die starken Männer, die Biene Maja, Captain Future usw... (': und so Mitte der 90's war das, war dann ja auch der Vorgänger aller deutschen Anime Publisher, nämlich A.C.O.G. (Anime Connection of Germany) gestartet oder wir (mein Bruder und ich) haben es erst dann gefunden, ohne Internet damals noch alles durch die Animania, Das älteste bis heute beständige Anime & Manga Magazin. Bin also schon ein alter Hase was Animes angeht. (';Und damals gab es Animes (fast) nur in OmU auf VHS, später kam die deutsche Synchro hinzu. Daher freut es mich, wenn ich den jüngeren Fans dann auch über Anime XY erzählen kann oder das Mangas früher gespiegelt und in Großformat bei Carlsen Comics und EMA veröffentlicht wurden. (';


    Die RTL II Anime Zeit habe ich auch natürlich geschaut, bis etwa Mitte 2000 dann war es irgendwie vorbei... dazwischen auf VOX, Arte und MTV geschaut. Prosieben MAXX kam erst spät dazu und da auch nicht alles^^


    Zu Mangas bin ich so Ende der 90's dann auch dazu gekommen, ich werde sicherlich irgendwo mal meine Anime und Manga Sammlung posten. (';

    Was noch wichtig wäre zu sagen, das es so Mitte der 2000 bis ca. Mitte der 2010, also dazwischen es eine Anime & Manga freie Phase bei mir gab, hatte einfach das Interesse daran verloren )': und eben erst Mitte 2010 kam durch die neuen vielen Anime Publisher und dann auch die legalen Möglichkeiten Animes im Netz zu streamen (was ich vorher leider, ja ich geb es zu illegal getan habe) jetzt aber nicht mehr mache, da ich bei besagten Streaming Portalen die Animes schaue die ich gut finde und/oder immer mal wieder neue aber auch alte Serien, Filme, OVA's finde und je nachdem wenn mir Anime XY gefällt auch durch einen Kauf auf Disc die jeweiligen Publisher unterstütze. Wobei ich dazu sagen muss, sieht man dann in meiner Auflistung das die Manga Sammlung bei mir wesentlich größer als meine Anime Sammlung auf Disc ist (';


    Auf jeden Fall freue ich mich nun auch ein Teil der ältesten Anime Community Deutschlands zu sein und hoffe hier auf nette Kontakte für evtl, sogar gemeinsame Aktivitäten. (';


    Vielen Dank das ich hier sein kann(':


    Liebe Grüße

    KuroMandrake (';

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Lol du?!

    Bist du nicht der Kerl, der andauernd bei anime2you kommentiert?


    Wir werden viel Spaß miteinander haben, dann gibts die Trevor-Kur. :D

  • Bist du nicht der Kerl, der andauernd bei anime2you kommentiert?


    Wir werden viel Spaß miteinander haben, dann gibts die Trevor-Kur. :D

    Ja, genau der Kerl bin ich. (';


    Ich kommentiere das, was mich persönlich interessiert mehr aber auch nicht:^^

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Oh ja, ich erinnere mich noch gut an A.C.O.G - hatte damals bei denen meinen ersten Anime mit OmU bestellt; vier dicke Doppel-VHS-Boxen :D Und gehört immer noch zu meinen Favouriten *__*

    Leb Dich gut ein bei uns; und bei Fragen oder Problemen steht das Team gern zur Verfügung ;)

  • Danke allen fürs nette willkommen heißen (';


    Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Oh ja, ich erinnere mich noch gut an A.C.O.G - hatte damals bei denen meinen ersten Anime mit OmU bestellt; vier dicke Doppel-VHS-Boxen :D Und gehört immer noch zu meinen Favouriten *__*

    Leb Dich gut ein bei uns; und bei Fragen oder Problemen steht das Team gern zur Verfügung ;)

    Schön jemande Gleichgesinnte hier zu treffen, die, die gute alte Anime Zeit von damals noch kennt. ('; Meine ersten waren Bubblegum Crisis (Vol 2) & The Hakkenden (Vol 1-4) auf VHS Kassette^^

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Hallo und einen schönen Abend,

    mir kannst du ruhig etwas Schatten spenden, ich brauche immer einen Schatten. ^^"

    Danke auch, gerne mag auch keinen Hochsommer^^


    "SchattenArcadiaBayspende" (';

  • herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Danke DisturbedSoul, hast ja im Chat schon einen kleine Eindruck von mir erhaschen können^^


    Arcadia_Bay


    Gerne doch^^


    Ich bin eher das Herbst/Winter Kind, liegt an meiner Faszination und damalige Zugehörigkeit in der Schwarzen Szene^^

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.