Veränderungen!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich brauche Routine / Gleichmäßigkeit in stabilisierenden Faktoren des Lebens. Partnerschaft, Beruf, Wohnung - das wären so Themen, wo ich mir wenig Veränderung herbeisehne.

    Anders sieht es bei "unwichtigeren" Dingen aus :) Kleidung, Umfeld ( = Reisen), verschiedene Hobbies ausprobieren, neue Bands entdecken :)

    Das brauche ich schon, sonst fange ich an, mich zu langweilen.

  • Ich habe primär nichts gegen Veränderungen, allerdings dürfen diese nicht plötzlich und unmittelbar geschehen. Insofern bin ich ein großer Freund von Stabilität und Sicherheit und habe gerne, dass alles nach Plan verläuft. Diesbezüglich ist es so, dass wenn unvorhergesehene Veränderungen eintreten, fühle ich mich schnell überfordert und ziehe mich auf meine heile Insel zurück ^^

  • Grundsätzlich finde ich das Veränderungen wichtig sind. Veränderungen entwickeln uns weiter. Was mich bei diesen jedoch stört ist der Stress, aufgrund von Ungewissheit, wie gut diese Veränderungen ablaufen.

    Im kommenden Monat steht eine große Veränderung für mich bevor und jetzt in den letzten zwei Tagen hat es erst wirklich klick gemacht (bekannt ist diese Veränderung seit November letzten Jahres).

    Auch wenn ich sehr optimistisch gestimmt war (und im Unterbewusstsein auch immer noch bin) kommen nun die Ängste hoch, ob alles funktioniert wie gewünscht und geplant.


    Fazit des Ganzen: Mir machen Veränderungen Angst und dennoch will ich diese Erfahrungen nicht missen.