Werde Teil des Teams!

  • Werde Teil des ACG Teams!

    Die Anime Community Germany ist ein Fan-Projekt welches seit dem Jahr 2000 besteht und mittlerweile Generationen von Anime-, Manga-, Japan- und Gamingfans miteinander verbindet. Hinter diesem Projekt steht auch ein Team, das einen Teil seiner Freizeit für die ACG opfert um den Mitgliedern dieser Community einen angenehmen und interessanten Aufenthalt zu ermöglichen.


    Zurzeit suchen wir wieder motivierte Leute, die Interesse daran haben die Community aktiv mitzugestalten.

    Was genau suchen wir?

    Wir suchen ACG-Mitglieder die Interesse daran haben die Community im Hintergrund weiterzuentwickeln, zum Beispiel mit der Durchführung von regelmäßigen Community Events, dem Übernehmen von anfallenden Aufgaben (z.B. Moderation) oder auch der Mithilfe am ACG-Stand auf Conventions. Unser Aufgabenfeld ist weit gestreut und natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden.


    Aktuell würden wir uns besonders über Grafiker/Designer, Event Manager (für Community Events), Veranstaltungsplaner (Einfügen von Themenbezogenen Veranstaltungen in Kalender und Threads) und Verstärkung in der Moderation, sowie im Social Media Bereich freuen.


    Aber auch wenn ihr denkt ihr könntet uns auf andere Weise helfen, könnt ihr uns eure Vorstellungen gerne mitteilen.

    Was bieten wir?

    Wir bieten interessierten Mitgliedern die Möglichkeit die Community aktiv mitzugestalten und auch eigene Ideen mit einzubringen.

    Was erwarten wir?

    Selbstverständlich handelt es sich um ein reines Freizeit- bzw. Hobbyprojekt. Dennoch legen wir sehr viel Wert auf Aktivität und eine engagierte Mitarbeit im Team. Dazu gehören neben den anfallenden Aufgaben z.B. auch unsere monatlichen Teamkonferenzen im Teamspeak, die dazu dienen, die Community stetig weiterzuentwickeln.



    Haben wir euer Interesse geweckt, seid ihr mindestens 18 Jahre alt und mindestens ein Jahr in der Community aktiv? Dann schreibt uns doch einfach mal über unser Kontaktformular, stellt euch vor und nennt uns das Aufgabengebiet welches ihr gerne übernehmen möchtet. Natürlich beantworten wir auch gerne eure Fragen.

  • :cute-win::konfus:Biete mich als Moderator an! :3 :cute-win::konfus:

    seid ihr mindestens 18 Jahre alt und mindestens ein Jahr in der Community aktiv?
    Zitat von Profil von Meisterkatze

    Mitglied seit 7. Oktober 2018

    07.10.2018 bis 08.04.2019 sind ziemlich genau ein halbes Jahr. ;)


    Oh, und:

    Dann schreibt uns doch einfach mal über unser Kontaktformular

    :p

  • Schaut euch meine Punkte an. Ich kenn' mich einfach aus!


    Ehrlich gesagt, habe ich auch schon darüber nachgedacht, Mod zu werden o.ä. Aber da ich kaum Zeit am Tag habe und beim TS nicht mitbrabbeln kann... und ich mir die Verantwortung nicht zutraue, lass ich es bleiben. Viel Glück Meisterkatze

  • Aktuell würden wir uns besonders über Grafiker/Designer, [...] freuen.

    Was habt ihr euch denn da so drunter vorgestellt?

    tenor.gif?itemid=12286582

    Zitat von Martin Sonneborn

    "Ich glaube tatsächlich, dass wir die Protestwähler im Land aufgeteilt haben: Die Dummen wählen die AfD, die Intelligenteren Die Partei."

  • jooo melde mich auch mal hier xD

                                                    3878ec-1560707486.png                                                     

    Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss

    Vielleicht hau ich morgen ab und rauch 'n Horn mit Jesus

    Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden
    Doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.


  • Aber warum denn hier? Man soll sich doch übers Kontaktformular melden. :)

    habe ich doch ;) Wollte nur meine Präsenz zeigen xD

                                                    3878ec-1560707486.png                                                     

    Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss

    Vielleicht hau ich morgen ab und rauch 'n Horn mit Jesus

    Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden
    Doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.


  • Wie wäre es mit einem Mod/Admin, der die Rechtschreibung und Grammatik überprüft? Ich Rede nicht von kleine Fehler, sondern extreme Fehler? Wo man schon Rätsel raten spielen muss, was der jenige meinen könnte..

  • Wie wäre es mit einem Mod/Admin der die Rechtschreibung und Grammatik überprüft ? Ich Rede nicht von kleine Fehler, sondern extreme Fehler ? Wo man schon Rätsel raten spielen muss, was der jenige meinen könnte..

    Seit wann ist das hier ein Deutschunterricht? Mal unabhängig davon ist dein Beitrag auch nicht fehlerfrei.

  • Es gab wirklich schon gewisse Beiträge, bei denen es manchmal schwer fällt zu verstehen was sie bedeuten sollen. Aber für diese Fälle wird ein Mod wohl auch nichts bringen, da der nicht auf wundersame Weise sehen kann, was die Person jetzt eigentlich schreiben wollte.

  • Als Moderator ist man auch nicht da um die Beiträge der Mitglieder zu korrigieren - es sollte zwar ein einigermaßen sauberes Deutsch herrschen, aber man kann nicht erwarten, dass alle fehlerfrei sind ;)

    Mal im Titel einen Buchstaben korrigieren ist durchaus okay, hab ich auch schon gemacht, aber in Beiträgen der Mitgliedern wird nicht rumgepfuscht.

    Was das Betalesen der offiziellen Dinge der ACG angeht, mach das meistens ich.

  • Wie wäre es mit einem Mod/Admin der die Rechtschreibung und Grammatik überprüft ? Ich Rede nicht von kleine Fehler, sondern extreme Fehler ? Wo man schon Rätsel raten spielen muss, was der jenige meinen könnte..

    mal ganz davon abgesehen das ein Mod genau so rätseln müsste wie ein User :D . Ich vermute auch nicht das jemand die Lust und Zeit dafür hätte bei dieser Menge an täglichen Beiträgen

  • Aktuell würden wir uns besonders über Grafiker/Designer, [...] freuen.

    Was habt ihr euch denn da so drunter vorgestellt?

    In erster Linie geht es hier um Grafiken für Events, Gewinnspiele und Social Media.


    Zum Beispiel: Der Ablauf (bei Awards) wäre in den meisten Fällen so: das Team beschließt ein Event, gibt den zugehörigen Awards Namen und du erstellst die entsprechenden Icons. Sehr gerne im eigenen (digitalen) Stil.

    Zusätzlich wird häufig ein Werbebanner benötigt, der auf das Event aufmerksam macht. Beispiele: https://anime-community-german…2016_christmas_portal.png, oder https://anime-community-german…okomi/dokomi_ad2017-2.png

  • Wie wäre es mit einem Mod/Admin der die Rechtschreibung und Grammatik überprüft ? Ich Rede nicht von kleine Fehler, sondern extreme Fehler ? Wo man schon Rätsel raten spielen muss, was der jenige meinen könnte..

    Da gebe ich dir den Tipp einfach nen Vorschlag für nen Rechtschreibfilter zu machen im passenden Bereich wie James schon sagte.

    Das kann man nun wirklich keinem Mod/Admin antuen, die Faulheit anderer zu korrigieren.