Mitsudomoe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Also ich stelle euch jetzt mal einen Anime der aktuellen Summer Season vor der mir bis jetzt (nach 3 Folgen) sehr sehr gut gefällt. Es geht um den Anime Mitsudomoe.


    Jahr: 2010
    Produzent: Masahiko Ohta
    Genres: Comedy, Slice of Life
    Episoden: 13


    Die sarkastische Mitsuba, die sportliche Futaba und die Geheimnisse liebende Hitoha sind Drillingsschwestern, sind aber in ihrer Persönlichkeit sehr verschieden. Sie gehen in die sechste Klasse der Kamohashi Grundschule, wo sie mit ihren markanten und auch nervigen Charaktereigenschaften ihren Lehrern und Klassenkameraden allerlei Probleme und Schwierigkeiten bereiten.


    Was alles ganz harmlos anfängt entwickelt sich schon bald zu einem Comedyanime der Spitzenklasse. Ich hab selten so einen durchgeknallten Humor wie hier erlebt. Die Witze zünden sofort und ich hab mich manchmal echt fast totgelacht xD.
    Die 3 Hauptcharaktere (Mitsuba, Futuba und Hitoha) die am Anfang sehr niedlich scheinen sind in Wahrheit komplett durchgeknallt von versuchen z.B. ihren Lehrer mit der Krankenschwester der Schule zu verkuppeln in dem sie ihn in die Eier treten wollen xD
    Aber die 3 muss man einfach gern haben x3
    Ich mag am meisten Hitoha, die jetzt schon auf Platz 7 meiner Lieblingscharas ist.


    Opening (gesungen von den 3 Schwestern) und Ending sind auch sehr gut und passen zu der Serie wie die Faust aufs Auge.



    Also wer auf kranken und durchgeknallten Humor steht sollte sich, nein MUSS sich diesen Anime angucken! Ich habe alle 3 Folgen schon 2mal gesehen und bin begeistert.

  • Ich hab mir auch bis jetzt alle 3 erschienen Episoden angeguckt und kann nur bestätigen dass es einfach total durchgeknallter Humor ist. XD
    Mir gefällt der Anime bis jetzt gut, auch wenn ich sagen muss dass ich das mit den Urinproben von Episode 2 ein bissel zu ekel fand.. ._.''

  • hehe, also da hab ich mich gekugelt vor lachen xD


    Ich saß nur noch da und dachte "Nein....neeeein~ Das ist jetzt net deren Ernst...." Und dann ging es weiter, Augentropfen etc. Da war bei mir Ende...XDD Ich saß einfach nur noch geschockt und dachte nur noch "Nein......neeeinn....wie können sie nur T_T"

  • Fand die erste Staffel durchweg auf einem guten überdurchschnittlichen Niveau, will heißen, dass ich es noch nicht einordnen kann. ;) Irgendwie fehlt ein gewisser, wenn auch nur marginaler, roter Pfaden, der dem ganzen eine Struktur gibt. Aber ich suche hier eigentlich nur nah der Nadel im Heuhaufen, Serie macht Spass, Charaktere sind super und der Humor ist klasse.