Black Lagoon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Black Lagoon Band 1
    Von Rei Hiroe
    Illustriert von Rei Hiroe



    ab 14 Jahren
    208 Seiten / Taschenbuch
    € (D) 6,00 / € (A) 6,20 / sFr 10,90


    Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock! Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot! Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen? Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte!

  • klar hir ich kann ja mal kucken op ich noch mer finde



    Black Lagoon


    ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Rei Hiroe. Der actionbetonte Manga, der erstmals 2001 erschien und sich dem Seinen-Genre zuordnen lässt, wurde in eine Anime-Serie verfilmt.



    Handlung
    Der brave Büroangestellte Rokuro Okajima soll für seine Firma eine wichtige Diskette nach Borneo per Schiff bringen. Dabei wird er von Piraten, die für die russische Mafia arbeiten, überfallen und als Geisel genommen. Nachdem seine Firma ihn schon abgeschrieben hat und für tot erklärt hat, schließt sich Rokuro der Piratenbande an und erhält den Spitznamen Rock. Zu dieser, hauptsächlich in der südostasiatischen See agierenden Gruppe gehören der hühnenhafte Schwarze Dutch, der als Anführer der Gruppe die Entscheidungen trifft und das Schiff steuert; die schießwütige Asiatin Levi, die als Kämpferin aktiv ist und meisterhaft den Umgang mit der Pistole versteht, oft mit zwei Pistolen gleichzeitig um sich schießt, was ihr den Spitznamen Two Hands einbrachte sowie der stille, etwas zerstreute aus Florida stammende Computerspezialist Benny.


    Die Gruppe arbeit hauptsächlich für die russische Mafia, deren Anführerin die charismatische Balalaika ist, eine geheimnisvolle, mit einer Narbe versehene Frau, die früher bei der russischen Armee war.



    Veröffentlichungen
    Im April 2001 erschien der Manga als Kurzgeschichte im japanischen Manga-Magazin Sunday Gene-X. Als diese Anklang bei der Leserschaft des Magazins fand, entschloss man sich, aus dem kurzen Werk eine fortlaufende Serie zu machen. Seit Mai 2002 wird jeden Monat ein neues Kapitel der Serie in Sunday Gene-X veröffentlicht. Der ShMgakukan-Verlag brachte diese Einzelkapitel ab Dezember 2002 auch in Sammelbänden heraus, von denen bislang fünf erschienen sind.


    Black Lagoon wurde ins Koreanische, Französische und Deutsche übersetzt. Die von Nadja Stutterheim ins Deutsche übersetzten Sammelbände erscheinen seit September 2006 bei Carlsen Comics. Bisher sind drei Bände erschienen, der vierte soll am 29. Juni 2007 folgen.



    Verfilmungen
    Aufgrund der Beliebtheit des Mangas entstand eine zwölfteilige Anime-Serie zu Black Lagoon, die sich inhaltlich eng an den Manga hält. Produziert wurde diese vom Animationsstudio Madhouse, Sunao Katabuchi fungierte als Regisseur und Drehbuchautor. Die Serie feierte ihre Premiere im März 2006 auf der Tokyo International Anime Fair und wurde von 8. April bis 24. Juni desselben Jahres auf dem japanischen Fernsehsender Chiba TV erstausgestrahlt.


    Eine Nachfolgeserie, die den Titel Black Lagoon – The Second Barrage trägt, wird seit Oktober 2006 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Regie führte erneut Sunao Katabuchi, die Produktion übernahm ebenfalls wieder Madhouse.


    In Deutschland erscheint die erste Serie seit April 2007 auf DVD bei Anime Virtual; die Serie soll auf insgesamt sechs DVDs veröffentlicht werden.

  • *zum Opening groovt*
    Ehm... ich mag das Opening... sry =D
    Die Animationen sind weitgehend ansprechend. Man hat aber oft
    triste Farben gewählt, welche zu der Atmosphäre wirklich gut passen.
    Zudem sind die Lichteffekte ziemlich gut gemacht, was man gut
    merkt wenn ein Char an einem Fenster sitzt oder man ein Gesicht nur
    im Schatten liegen sieht.


    So allgemein musikalisch startet der Anime ja schon mit einer Bombe,
    welche einfach gut zum Anime und den Openinganimationen passt.
    Allgemein werden die Szenen meistens passend untermalt.


    Nunja, die Story ist sicher nicht die originellste, aber sie hält sich
    einfach gut und ist gut Aufgebaut.

  • einer meiner abzuluten lieblinge, Revy, Shenhua, Balalaika und Frederica "The Cleaner" Sawyer sind so geil ich liebe diesen anime einfach , die mangas laufen auch weiter und die dritte staffel steht auch schon fest

  • Hab mal davon gelesen. Ist nicht mein Fall. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, haben ein Teil der DVDs keine Jugendfreigabe.

  • Gesehen habe ich den Anime noch nicht, aber ich wollte es noch mal irgendwann anfangen.
    Von der Story wusste ich bis jetzt eigentlich gar nichts. Es gab nur einen Zusammenschnitt im Internet von Black Lagoon, wo alls "Fuck"s, die im Anime vorkommen, zusammengeschnitten wurden xD
    Es waren glaube ich knapp über 140.


    Aber auch wenn das nicht den größten Überblick gewährt, hat es mich doch dazu gebracht, mir den mal ansehen zu wollen.
    So kanns gehen xD

  • Zitat

    Original von GreenPearlVoice
    [...] in der Schule haben wir schon Horrofilme ab 18 geguckt.


    Da handelt die Schule aber nicht sehr vorbildhaft.


    Zitat

    Original von Cazuh Lynn
    Es waren glaube ich knapp über 140.


    Das ist ja fast South Park - Niveau.

  • Zitat

    Original von PeachGirl



    Das ist ja fast South Park - Niveau.


    Unser Tutor hat uns gestern in der Uni beauftragt, Soutpark regelmäßig zu gucken - quasi als Hausaufgabe, weil dort alle kulturellen Hintergründe Amerikas klar werden und aktuelle politische Geschehnisse xD
    Aber ich hab keine Ahnung wie oft die da fluchen *g

  • Wenn ich mich recht erinnere, steht dazu was im Guinness - Buch der Rekorde. Mit anderen Worten: Es kommen dort viele Schimpfwörter vor.
    Und wer weiß, vielleicht schafft es Black Lagoon auch dorthin.^^"

  • Ich weiß, das artet jetzt in Spam aus, aber ich habs gerade nochmal wiedergefunden und es sind 259 Flüche auf 24 Episoden verteilt, wie es scheint xD


    Es ist aber nicht so, dass ich es nur deswegen gucken wollte.
    Ich mochte den Zeichenstil. Es gibt Schusswaffen und Gewalt - yay ooV
    xD

  • Black Lagoon - Rei Hiroe



    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    208 Seiten
    ISBN 978-3-551-77301-2


    € (D) 6,00
    € (A) 6,20 / sFr 10,90
    Action, Drama
    bislang 9 Bände


    Verlagsseite

    Zitat

    BLACK LAGOON ist der wohl spektakulärste Action-Manga der letzten Jahre!


    Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock... Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot! Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen? Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte! Neben der Manga-Serie ist kürzlich auch die deutsche Anime-DVD-Edition gestartet.


    Vom BLACK LAGOON-Manga sind im Original bislang 9 Bände erschienen.

    Mein Freund sammelt den Manga, aber ich find den ebenfalls saucool. Ist zur Zeit einer der wenigen Manga auf dem deutschen Markt mit wirklich abgefahrener Hau-Drauf-Action und ordentlich Geballer, ohne dass dabei die Story oder die Charaktere völlig vernachlässigt werden. Und gerade die Charaktere machens hier, diese ganzen Mafiosi, Halunken und Durchgedrehten Bluthunde machens einfach mal.
    Schade bei dem Manga ist, dass er sehr selten erscheint und daher die durchaus komplizierte Story von Bündnissen, Feindschaften, Rache, Intrigen, usw. leicht unübersichtlich wird. Es mischen auch einfach zu viele Parteien mit, z.B. Chinesen- und Russenmafia, ehemalige Soldatengruppierungen, US-Army, NSA, CIA bla blubb und natürlich die Crew der Black Lagoon. Da den Überblick zu behalten ist manchmal etwas schwer, aber zum Glück kann mans ja nachlesen^^


    Ich kanns eigentlich nur jedem Actionfan empfehlen, ist wirklich hochklassiges Zeug. Zeichnungen sind tip top, Story tiefsinnig genug, Charaktere unterhaltsam und jede Menge blaue Bohnen. Was will man mehr ;)


    Weitere Threads:

    Animethread



    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Infos

  • Akihito

    Hat das Label Laufend hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Adventure hinzugefügt.