Re:Born

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 36940030zi.jpg


    Originaltitel: リボーン


    Produktionsjahr: 2017


    Produktion: U'den Flame Works, Ink. Arthit Co., Ltd.


    Produzenten: Inoue Midori, Fujita Shinichi


    Regie: Shimomura Yuji


    Musik: Kenji Kawai


    Deutscher Anbieter: Midori Impuls


    FSK: Ungeprüft


    Inhalt:


    "Toshiro" (Tak Sakaguchi), ehemaliger Special-Ops-Soldat einer Elite-Einheit, lebt als einfacher Ladenbesitzer in ländlicher Abgeschiedenheit und kümmert sich um seine Adoptivtochter "Sachi" - bis eines Tages ein rätselhafter Mord passiert: Dahinter steckt sein ehemaliger Offizier, genannt "Phantom" (Akio Otsuka), der einen brutalen Rachefeldzug startet. Als dann noch seine Adoptivtochter gekidnappt wird, gibt es für Toshiro kein Halten mehr - sein Kampfgeist bricht sich neue, noch gnadenlosere Bahnen. Ihm gegenüber: Eine Armee brutaler Killer! Der Bodycount steift in schwindelerregende Höhen...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    BAM! Was für ein Action-Kracher... Eigentlich hatte sich Tak Sakaguchi aus dem Filmgeschäft zurückgezogen, doch er und der Action-Choreograph Yuji Shimomura, welche schon mit dem 2000er Film "Versus" neue Maßstäbe in Sachen Action setzten, wollten es noch einmal wissen und liefern mit "Re:Born" einen knallharten Actioner, welcher von mancher Stelle als"Der japanische John Wick" betitelt wird. Und dieser Vergleich kommt nicht von ungefähr, erinnern doch viele der Kampfszenen an die Killer-Triologie mit Keanu Reeves. Nur das hier keine Schußwaffen von Seiten des Helden bevorzugt werden, sondern Kampf- und Faustmesser, japanische Sicheln und Klappspaten. Auch wenn die Story an mancher Stelle recht vorhersehbar erscheint, kommt die Spannung nicht zu knapp - auch ruhige und dramatische Szenen kommen nicht zu kurz. Untermalt wird der Film durch einen atmosphärischen Score von Komponist Kenji Kawai (Ghost in the Shell). Für mich bis dato einer der besten japanischen Action-Filme überhaupt! Auf Deutsch erschien der Film bei "Midori Impuls", komplett ungeschnitten und ungeprüft in drei Sammler-Mediabooks mit verschiedenen Covermotiven. Vielleicht bin ich ja so verrückt und kaufe mir noch die anderen beiden Cover-Varianten? :wacko: Wer auf blutige Action und 1A-Fighting-Szenen steht, sollte mal einen Blick riskieren!

  • Chojin

    Hat das Label von FSK 18 auf Ungeprüft geändert.