Suche Projekt - Mitglied -> Zeichner

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    es ist ein erneuter Versuch meine Story an man(n) zu bringen. Es ist eine Fantasy-Story mit vielen Charakteren. Ich habe sie schon beinahe fertig ausgearbeitet. Bin aber für Ideen offen, es soll schließlich ein gemeinsames Projekt werden, aber seid nicht böse, wenn die Ideen vielleicht nicht passen mögen....ich hab immerhin schon viel Zeit darein investiert. Viele Informationen gesammelt, da ich keinen schund schreiben möchte....


    Zu mir:

    ich bin Mutter zweier Kinder, verheiratet und arbeite in der Altenpflege. Ich bin keine reiche person und kann wohl kaum tausende Euro überweisen....


    • aber was ich bieten kann:
    • Werbung zu schalten, auch für die Seite des Zeichners,
    • 50/50 bei den Verdienst!!
      • (dazu einmal so viel: ich habe schon mit einigen Zeichnern gesprochen.....und in den Öffentlichen Posts wurde darüber geredet das Zeichner mehr verdienen sollten weil anstrengender,... dem gehe ich nicht mit!! Eine gute Idee auszuarbeiten und das ganze zu schreiben ist ebenso viel Arbeit. Das sollte auch jedem Zeichner bewusst sein, der seine eigenem Projekte ausarbeitet hat.... Als Beispiel: eine J.K. Rowling wird wohl kaum weniger verdient haben wollen, als den Zeichner den sie dafür engagiert hätte, oder? Anmaßend ich weiß.... jeder wird innerlich, vielleicht sogar lauthals lachen, aber ihr habt keine Ahnung, noch nicht, wie groß mein Projekt ist....und stellt euch vor: ihr seid für so ein Werk mitverantwortlich...)
    • Zeit, Geduld~
    • Material Beschaffung, wenn nötig....
    • anfängliche kosten übernahmen für die Veröffentlichung


    Zu dem Projekt:


    • mehrere Welten
    • viele Fabelwesen
    • viele Mischwesen
    • Tiere
    • Menschen...
    • Vampire
    • Werwölfe....
    • Elfen
    • Feen
    • vieles mehr....
    • witzig, ernst,
    • blutig, Gewalt....
    • liebe~ hass....


    Ich werde nicht vieles Preisgeben, das ist mir zu privat.....nur wer Interesse hat bekommt alle weiteren Infos. Ich hoffe das ist verständlich...


    Was ich vom Zeichner erwarte:

    • ob erfahren oder unerfahren! Immerhin hat jeder einmal klein angefangen und es ist dann vielleicht auch eine Übungssache und mit der Zeit wird es schneller und besser! Und es ist doch schön zu sehen wenn jemand an einem Projekt wächst!
    • Zeit und Geduld~
    • Lust! Auf ein großes Projekt!
    • Nicht zu viel Chibi! Aber es kann Bestandteil sein (im HG)
    • Comic oder Manga....Ausarbeitung (kann auch skizziert sein, ein zweiter Zeichner wäre ebenso eine Hilfe zur Fertigstellung, er kann sich nichts ausdenken.....nur nachzeichnen)
    • Charakter-Skizzen → um auf einen Nenner zu kommen, wie sie auszusehen haben!


    Ich hoffe ich kann zumindest einen dafür interessieren....ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

    Liebe grüße, Honji Hyuga~

    ~>Wenn du deines Lebens müde ist, solltest du dich schlafen legen.<~

  • 50/50 bei den Verdienst!!

    (dazu einmal so viel: ich habe schon mit einigen Zeichnern gesprochen.....und in den Öffentlichen Posts wurde darüber geredet das Zeichner mehr verdienen sollten weil anstrengender,... dem gehe ich nicht mit!! Eine gute Idee auszuarbeiten und das ganze zu schreiben ist ebenso viel Arbeit. Das sollte auch jedem Zeichner bewusst sein, der seine eigenem Projekte ausarbeitet hat.... Als Beispiel: eine J.K. Rowling wird wohl kaum weniger verdient haben wollen, als den Zeichner den sie dafür engagiert hätte, oder? Anmaßend ich weiß.... jeder wird innerlich, vielleicht sogar lauthals lachen, aber ihr habt keine Ahnung, noch nicht, wie groß mein Projekt ist....und stellt euch vor: ihr seid für so ein Werk mitverantwortlich...)

    Ab dem Punkt war ich raus.

    Und was für 'ne Sicherheit hab ich, wenn dein Projekt den Bach runtergeht? Hab ich dann hunderte von Stunden für n paar mickrige Euro gearbeitet? :')

    jeder wird innerlich, vielleicht sogar lauthals lachen, aber ihr habt keine Ahnung, noch nicht, wie groß mein Projekt ist....und stellt euch vor: ihr seid für so ein Werk mitverantwortlich...

    Wenn dein Projekt doch so groß ist.. und du so zuversichtlich bist, dass das gaaanz groß rauskommt, dann wirst du doch die paar tausend Euro, die du deinem Zeichner/deinen Zeichnern geben musstest, damit ihre Arbeit auch angemessen entlohnt wird, locker wieder drin haben! :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ab dem Punkt war ich raus.

    Und was für 'ne Sicherheit hab ich, wenn dein Projekt den Bach runtergeht? Hab ich dann hunderte von Stunden für n paar mickrige Euro gearbeitet? :')

    Nun, demnach müssten man sich doch erst einmal zusammen auseinandersetzen und sehen ob der Zeichner es wirklich als unnützes Projekt sieht, oder nicht....ob man auf der gleichen Wellenlänge ist....etc

    Dann kann er es bleiben lassen, es direkt zu tun ist schon sehr traurig....finde ich!



    Aber gut. Wenn du es so siehst dann ist das so ^^. Dann spricht es dich nicht an.

    Wenn dein Projekt doch so groß ist.. und du so zuversichtlich bist, dass das gaaanz groß rauskommt, dann wirst du doch die paar tausend Euro, die du deinem Zeichner/deinen Zeichnern geben musstest, damit ihre Arbeit auch angemessen entlohnt wird, locker wieder drin haben! :)

    Und wie denkst du dir das? Das habe ich schon viele gefragt,....und eine gute Antwort hatte keiner....

    Ich ernähre meine Familie mit dem Gehalt,....wie soll ich dann noch einen Zeichner sein Lebensunterhalt bezahlen? Er möchte vorab für alles entlohnt werden und dann noch vom Endprodukt was bekommen? Ist das dann nicht doppelte Bezahlung?....Und wo ist es dann noch ein gemeinsames Projekt?


    Nun, wie dem auch sei. Danke für deine 'Kritik'.



    Liebe Grüße Honji~

    ~>Wenn du deines Lebens müde ist, solltest du dich schlafen legen.<~

  • Und wie denkst du dir das?Das habe ich schon viele gefragt,....und eine gute Antwort hattekeiner....

    mir persönlich würde es vollkommen reichen, wenn ich im vornherein für meine Arbeit bezahlt werden würde, von dem Verdienst selber müsste ich nicht mal mehr was sehen. Ich als Zeichner bin ja nur dazu da, deine Geschichte zu visualisieren. Danach und davor hab ich ja nichts damit zutun.


    Ich ernähre meine Familie mit dem Gehalt,....wie soll ich dannnoch einen Zeichner sein Lebensunterhalt bezahlen?

    Mal angenommen, ich hab auch 'ne Familie, die ich ernähren muss.. wie stellst du dir das vor, soll ich das während deines Projektes machen, bei dem ich davor so gut wie kein Geld sehe? Ich kann während ich an deinem Kram arbeite an nichts, wofür ich Geld verdienen würde, arbeiten. Da ist es für mich finanziell sicherer, für Leute, die mich für die Arbeit bezahlen, zu arbeiten.


    Dein Projekt ist deine Investition, nicht meine. Wenn du momentan nicht das Geld hast, einen Künstler zu bezahlen, musst du dir das irgendwie ansparen.


    Und wo ist es dann noch eingemeinsames Projekt?

    Meiner Meinung nach ist es für ein "richtiges" gemeinsames Projekt sowieso schon zu spät. Deine Geschichte steht und ist so gut wie fertig, und auch bei der Visualisierung wird es darum gehen, dass es für dich so passt, denn es ist schlussendlich deine Geschichte, nicht unsere.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Nun, das es etwas gemeinsames werden sollte. Etwas woran beide spaß haben.


    Und das es etwas für die Freizeit ist,....weil ja ich gehe davon aus das der Projekt-Partner auch eine Familie/Job etc hat und es dennoch gemeinsam aufziehen will....wenn er denn interesse hat....


    LG Honji

    ~>Wenn du deines Lebens müde ist, solltest du dich schlafen legen.<~

  • Ich denke bei so einer umfangreichen Geschichte wäre es besser, eine Art Light-Novel zu erstellen, wo der Zeichner nur bestimmte Szenen als großformatige Illustrationen anfertigt (die selbst schon eine lange Zeit in Anspruch nehmen können). Selbst wenn du einen emsigen Zeichner finden würdest, der dir zu den oben genannten Punkten (verschiedene Welten, Menschen, Fabelwesen, ect.) etliche Skizzen erarbeiten, besprechen und/oder abändern würde (und das sind nur die Vorarbeiten), alles in der Freizeit wohlgemerkt, würde so ein Projekt mehrere Jahre brauchen um auch nur ansatzweise realisiert zu werden... Ob man als Zeichner so lange seinen Spaß daran behält... Ich weiß ja nicht. Zumindest weiß ich selbst als Hobby-Zeichner, dass man unter Umständen Wochen bis Monate rein gar nichts zeichnet, da einem die Motivation, Muse oder weiß der Geier was fehlt... Dennoch viel Erfolg bei diesem utopischen Unterfangen...

  • Mal ne andere Frage: Wäre das ein 2-Mann (2-Frau, whatever)-Projekt?

    Oder gibt es noch jemanden, der Lektor ist und die Sprechblasen füllt (sofern es ein Manga werden soll) bzw. deine Ideen niederschreibt, sofern es ein Buch mit visueller Unterstützung sein soll?


    Ist jetzt nicht böse gemeint, es gibt hier viele Leute, die noch viel schlimmer schreiben, aber für ein literarisches Werk wirkt dein Ausgangspost nicht gerade vielversprechend, was die Orthographie angeht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi