Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Episoden: 52 [~24 Minuten]
    Genre: Adventure, Comedy, Magic, Romance, Shoujo


    Inhalt

    Ein Sturm bringt ein Kreuzfahrtschiff zum kentern, die kleine Meerjungfrau Lucia rettet einen Jungen der dabei über Bord fiel. Um ihm das Leben zu retten gab sie ihm eine wertvolle Perle, die ihm heilen sollte. Einige Jahre später braucht sie ihre perle wieder um eine Meerjungfrauen-Prinzessin zu werden, deswegen mischt sie sich in Menschengestalt unter die Menschen, um den Jungen wieder zu finden. Am Strand findet sie den Jungen namens Kaito, welchen sie damals gerettet hat wieder. Da auch das "Böse" hinter ihrer Perle her ist und die Perle sich immer noch in seinem Besitz befindet ist Kaito jetzt in ernster Gefahr... Zudem liebt Lucia Kaito noch immer die Meerjungfrau von damals, denn er weiß nicht dass Lucia und die Meerjungfrau ein und dieselbe Person sind. So einfach ihre wahre Identität preisgeben darf sie auch nicht, denn ansonsten löst sie sich in Meeresschaum auf. Also muss sie darauf warten das Kaito es von selber herausfindet, wer die Meerjungfrau von damals ist... Der Anführer der Bösen, Gakuto, der Kaito zum verwechseln ähnlich sieht, ist bereits im Besitz von 3 Meerjungfrauenprinzessinnen. Um die Meere zu beherrschen braucht er alle 7 Meerjungfrauenprinzessinnen der 7 Ozeane. Für Lucia und die Restlichen Prinzessinnen heißt es nun schnell zu handeln, um die Meere vor dem Bösen zu retten.

  • Ich liebe MMPPP
    Das voll schön einer meiner Love Animes ^^
    Alle haben schöne Gesangs Stimme ..
    Romantische Geschichte .. Schön das die sich in Mermaids Verwandeln
    Also Pink Hanamori hat das richtig gut gemacht ..
    Anime sowohl auch den Manga ^^


    Hoffe mal die sie weiter Serien macht

  • An Mermaid Melody hat mich immer die tolle Musik fasziniert. Die Lieder und Chara-songs sind Ohrwürmer pur!
    Mit dem Anime kam ich allerdings bisher nur bis Folge 40. Den Manga hab ich komplett (Band 1-7) hier zu Hause ;)

  • Mermaid Melody ist mein lieblings anime ich finde die staffeln beide klasse hab schon die erste staffel komplett gesehn bei der 2 Staffel bin ich noch dran


    ich mag davon am liebsten luchia bin auch happy das ich die Japanischen CDs hab die italische CD dann so sachen wie poster Mauspad usw :)

  • Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch ist einer meiner Lieblingsmagicalgirl Anime.


    Ich liebe sowieso Meerjungfrauen Animes und Filme. (Kommt daher, da ich Ariel liebe <3)
    Zum ersten Mal habe ich es in Italien angeschaut. Ach es war so schön und ihre Lieder waren harmonisch und einfach schön zu hören.
    Die Zeichnung find ich auch sehr süß. Die Geschichte ist sehr fassungsreich und die Charakteren liebe ich einfach.


    Natürlich musste ich mir auch den Manga holen. Ich habe mich dafür entschieden die 3 großen Sammelbände zu holen, da ich keine Lust habe so lange auf jedes einzelen Band zu warten und ich spare mir dazu den Platz.
    Pink Hinamori & Michiko Yokote sind einfach spitzenmäßig. Sehr gute Mangakas =3


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Haha ach Mermaid Melody... durch diesen Anime bin ich damals auf den Staffelpages Tripp gekommen. Ich hab damals total viele Bilder von den Charakteren umgefärbt und meine eigenen Storys dazu geschrieben.


    Der Anime mit seinen beiden Staffeln gefällt mir euch sehr gut. Ist halt genau das richtige für Mädchen. :) Außerdem ist es ein Musikanime und ich liebe Musikanimes.

  • Mermaid Meoldy war der erste Anime, den ich mir auf japanisch angesehen hatte, als ich 10 oder 11 Jahre alt war, und auch einer meiner ersten Manga.
    Ich bin auf die Serie aufmerksam geworden als ich mir AMVs zu Kingdom Hearts angesehen hatte.
    Ich weiß noch, wie sehr ich sie damals vergöttert hatte.
    Von den Liedern war ich so begeistert, dass ich mir davon ein paar auf dem Keyboard beigebracht hatte, allerdings denke ich nicht, dass ich sie heute noch spielen kann.


    Doch wie sehr ich den Anime damals auch möchte, denke ich nicht, dass dies heute noch der Fall wäre, da sich mein Geschmack ziemlich verändert hat.
    Jedoch höre ich mir die Lieder trotzdem immer noch hin und wieder gerne an, wobei ich sagen muss, dass ich die italienischen etwas besser finde als die japanischen.


    Hier mal vier Beispiele für die, die nur die Japanischen kennen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.