Titel | Watchmen |
Release | 20.10.2019 |
Network | HBO |
Staffeln | 1- |
Genre | Sci-Fi, Drama, Action |
Plot
ZitatAmerika ist tief gespalten, denn der Präsident hat ein Gesetz verabschiedet, das die Opfer sowie deren Nachfahren von rassistisch motivierten Überfällen von Steuerzahlungen befreit sind. Die Polizei wird wiederum von der ebenfalls maskierten Angela Abar (Regina King) unterstützt, welche ein Doppelleben führt und in inoffizieller Kapazität den Cops unter die Arme greift. Sie war selbst einmal Polizistin, bis es zur Verhängnisreichen Nacht kam, die alles verändert. Nun, drei Jahre später, läuft eine größere Verschwörung, die über die Machenschaften einer rassistischen Terrorzelle hinausgeht.
Trailer
Fazit
Das Watchmen eine Serie bekommt ist mir schon länger bekannt, da der Macher Damon Lindelof auch das Meisterwerk einer Serie The Leftovers geschaffen hat und ich ihn daher auf dem Schirm hatte. Auch bekannte Charakere aus seinen anderen Serien tauchen wieder in neuen Rollen auf, was auch wieder für die Serie spricht. Ich ringe noch mit mir zu warten oder direkt mit der Serie zu beginnen und jede Woche eine Folge zu schauen. Der Trailer und der Plot sagen mir aufjedenfall zu :)