Comics - Was sammelt/habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da es hier bestimmt noch ein paar Leute gibt die noch Comics sammeln - oder auch nur welche von früher besitzen - würde ich einfach gerne wissen welche Comics das so sind. Warum mögt ihr sie, könnt euch nicht davon trennen, was verbindet ihr damit? Etc.pp. =)


    Ich habe z.B. einige Bände von Asterix, sowie die drei Bände der "Zentauren" von Séron, die Bogros von Makyo (letztens erst als Kindheitserinnerung erfüllt), die beiden Bände von Nemi, die drei ersten Nicht lustig-Bücher, diverses von Ralph Ruthe und auch ein paar Disney-Sachen ^_^

  • Comics habe ich nie gesammelt ^^ - ne halt doch, ein paar habe ich schon gekauft. Immer mit der Familie im Urlaub ^^ Pro Sommerferien zwei neue Comics.


    Sonst lese ich immer die, die meine ELtern früher gesammelt haben und die, die Familie wegschmeißen wollte und wir gebunkert haben. Das wären:
    Ein Umzugskarton voller LTBs. (!) - lese ich immer noch gerne, weil man einfach erst im höherem alter alle witze versteht. (ich habe früher eine menge aus diesen comics gelernt) Als kind wollte ich dann immer Donaldist werden. Bis jetzt rechercherier ich nur als hobby.
    Alle Asterixe (bis auf die neuen, die sind nicht mehr so gut, leider) - Immer noch ein renner. Besonders die Lateinischen. Ich liebe einfach latein.
    Luky Lukes - auch schon viele, aber wieder nicht alle. - mit ihnen habe ich mich erst anfreunden müssen, weil sie ienfach nicht nur lsutig waren. Aber daran gewöhnte man sich schnell.
    Nick Knatterton - habe nur einen großen Sammelband.
    Spirou und Fantasio - habe ich mich nie richtig mit anfreunden können.
    Fix und Foxi
    Miki Mäuse habe ich auch, aber ich mag die irgendwie nciht. Die waren iwie alle gleich die Story und die Maus war mir zu eingebildet und zu perfekt.


    Das wars eigentlich ^^ so eine große Vielfalt ist das nciht, aber Anzahl mäßig betrachtet ist das irre viel .__.
    Ich verbinde eigentlich nur mit den LTBs meine Kindheit. Die alten zerfledderten Heftchen mit jeder zweiten Seite Farbe, das ist schon was tolles. Leider kann man den ersten Band den Kolumbusfalter nciht mehr kaufen. Da fehlt mir nämlich eine Story, weil das Comic einfach nur noch aus losen Seiten besteht. Aber der orginal Umschlag ist noch da (!)

    (\_/)
    (x.x)
    (0" "0)
    Goodbye Bunny.

    Einmal editiert, zuletzt von Juphy ()

  • Jetzt sammel ich keine Comics mehr. Aber früher habe ich die Comics von Sailor Moon gesammelt. Und die Comics von Wedding Peach habe ich auch gekauft. Ansonsten habe ich nur noch zwei Comics von den Simpsons. Warum ich sie mag? Ich habe damals Sailor Moon im Fernsehen verfolgt und es hat Spaß gemacht, die Folgen auch auf Papier zu erleben. Zudem gab es schöne Extras. Bei Wedding Peach war es ebenso. Und die Comics von Simpsons habe ich mir mal gekauft, weil ich es früher recht gerne schaute. Und anders als bei Sailor Moon und Wedding Peach waren mir die Geschichten in den Comics von den Simpsons neu.

  • Ich sammel keine Comics(ausser wenn man Manga als diese bezeichnen mag) und dennoch hab ich einge hier, da mein Vater damals sehr intensiev gesammelt hat.
    Wir haben ie kompletten Comics von Asterix dem kleinen Galier den eigentlich jeder kennen dürfte ^^und lucky luck fühlt auch noch unsere regale X)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Irgendwo im Keller gibt es eine Kiste mit round about 60 LTBs (Lustiges Taschenbuch) und paar Plastiktüten voll Miky Maus Comics - Uralt die Teile. Ansonsten hab ich auch mal alle Asterix Bände "gehabt" - irgendwie verschwunden.
    Naja und der Rest sind Mangas aber die werden ja nicht gefragt :)

  • Ich habe alle Asterix-Bände. Ein paar Sonderbände fehlen mir allerdings noch (z.B. die Geschichte, wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen ist, die aber eigentlich kein richtiger Comic ist, sondern eine Bildergeschichte). ^^
    Was mir daran gefällt, sind vor allem der Humor, die Satire und die sympathischen Antihelden. :)


    Außerdem habe ich noch ein paar Disney-Comics, v.a. "Donald Duck" und "Micky Maus" (Carl Barks! *-*). Phantomias (Donalds Alter Ego) finde ich immer noch super. ^.^
    Um einen ehemaligen Lehrer zu zitieren: "Ich fand das so toll, dass Donald endlich auch mal nicht der Loser war." xD


    "Isnogud" würd ich aber auch gern mal lesen. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • *update*


    Ich hab immernoch nicht viel..... (zumindest fällt mir mehr gerade nicht ein)


    Schwur des Amber (1-5 komplett)
    SinCity (1-7 komplett)
    Chroniken des schwarzen Mondes (1-5)
    Preacher (1-9 komplett)
    Sandman (1-10 komplett)
    The Lovecraft Anthology (1+2 komplett)


    Dazu noch ein paar Nummer eins Bände die mal so als Testkauf waren. Chroniken werde ich irgendwann mal komplettieren, aber zur Zeit bin ich eher auf Sparkurs was diesen Teil meiner Hobbies angeht :D
    Von meinen Mickys, Marvel und DC Fledderheftchen hab ich mich vor Ewigkeiten schon getrennt ^ ^

  • Ich hab früher gaaaaanz viel LTB's gelesen udn natürlich auch gesammelt.
    Da der Platz in meine Schränken langsam recht rar wird, hab ich sie letztens einem Kumpel verkauft. waren knapp 20 Bände. Den aller besten Zustand hatten sie leider nicht mehr. Aber gut, habs sie früher immer mit gehabt, egal ob im Schwimmbad oder sonstwohin. Da wundert es mich nicht :D


    Jetzt hab ich keine Comics mehr. Aber vielleicht fällt mir ja noch was gutes in die Hände ^^

  • Comics bin ich erst grade dabei, aber stück für stück wird meine Sammlung mehr :)