Jetzt habe ich den Mut genommen....

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ... und mich angemeldet. Hallo, Leute!


    Ich bin Student, bin 22. Seit einigen Jahren schaue ich leidenschaftlich Anime und bin sowohl von der japanischen Animationskultur, als auch von der realen japanischen Kultur sehr begeistert. In meinem Freundeskreis habe ich leider nur sehr wenig Freunde, die das gleiche Interesse haben und vor allem die Kerle können es oft gar nicht nachvollziehen, weshalb ich Anime und Manga oft nur zurückgezogen genießen kann.


    Diese Seite habe ich ganz zufällig über einen Youtube-Link gefunden und habe sie erstmal wieder geschlossen. Nach drei Tagen öffnete ich sie erneut und jetzt bin ich hier! Endlich getraut. ^.^


    Da ich nur zu gerne diese Interessen ausweiten würde, bin ich sogar bereit über meinen eigenen Schatten zu springen. Alleine ist so etwas natürlich doof und schwierig! - aber ich muss zugeben, dass mich Cosplay sehr interessiert und das ich es zumindest ein Mal im Leben ausprobieren würde. (hoffentlich denkt ihr nicht, dass ich als Kerl jetzt ein Weichei bin deswegen).


    Es wäre schön wenn ich hier ein paar nette Leute, die ähnlich empfinden und denken, treffen könnte.


    Habt ihr gute Tipps, wie ich schnell in die Community hineinwachse?


    Viele warme Grüße.

  • Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :).


    Mhh wie du schnell in die Community einwaechst ich wuerde sagen komm mal in den chat wenn du dort schreibst dann kannste ganz schnell hier einwachsen oder einfach im forum posten wie du es willst ^^.
    Aber normalerweise werden neue leute gleich mit einbezogen :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Heyho,
    herzlich Willkommen hier
    schön, dass du dich doch angemeldet hast.


    Also ich kenne dein Problem schon, weil ich auch ein paar Jahre damit zu kämpfen hatte bis mir dann ein dünnes Fell gewachsen ist und ich dachte "Ach egal - wer mich nicht mit meinem Hobby haben will, der braucht mich auch nicht ohne!". :)
    das Cosplayen lege ich dir ans Herz ;). Hab es auch dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und es macht wirklich viel Spaß :).



    Also in die Community hineinwachsen. Hmm... geh doch einfach mal in den Chat oder wusel bei den Forenspielen herum - da lernt man glaube ich am schnellsten Leute kennen ;). Das kann natürlich auch ganz schnell bei anderen Theman passieren - ich persönlich finde, dass man hier immer sehr nett aufgenommen wird und es nicht schwer ist sich einzufinden.


    Ich hoff, dass du es schaffst über deinen eigenen Schatten zu springen und, dass die Community dir dabei helfen kann :).

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Aloha saiiz,


    Also die Leute, die du suchst, die wirste hier auch finden.^^ Ich hab auch solche Leute gesucht und genau hier gefunden.^^


    Und zu diesem einen Satz ``hoffentlich denkt ihr nicht, dass ich als Kerl jetzt ein Weichei bin deswegen´´ möcht ich auch was dazu sagen:


    Auf keinen Fall würden die guten Leute sowas denken.^^ Ich würd auch gerne mal das Cosplay ausprobieren zur DoKomi im nächsten Jahr.^^ Nur hab ich noch kein Plan, wen ich da wieder geben könnte.^^

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns in der Community :)
    Bei Fragen oder Problemen Helfen wir dir gerne.
    Wie oben schonmal geschrieben kannst du auch viele User im chat antreffen und sie so kennenlernen, so ist das hineinwachsen kein Problem ^^


    LG.: Tarmin

  • Hallo und herzlich Willkommen. Bei Fragen frage nur ^^


    Und ich wüsste nicht, weshalb dieses Hobby und diese Art Interessen schwerwiegend sein sollen. Es ist doch völlig okay und immerhin relativ individuell, sich seine Interessen selbst auszusuchen ;)
    Ausserdem bist du hier völlig unter Gleichgesinnten und mit Sicherheit gut behütet und aufgehoben ;) True story ...

  • herzlich willkommen:3
    und wie schnell du hineinwachsen kannst? das liegt daran wie du bist vom charakter her:D
    aber früher oder später wächste rein, ich selber bin nicht richtig drinne :P bzw kenne alle^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"