Canaan



  • Jahr: 2009 (04.07.2009 bis 26.09.2009)
    Zielgruppe:
    Seinen
    Genres:
    Action, Amnesia, Drama, Psychological, Splatter, Super Power, Violence
    Episoden
    : 13
    Regie: Masahiro Ando
    Drehbuch: Maria Okada
    Charakterdesign: Kanami Sekiguchi


    Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Hongkong auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.



    Auf Empfehlung von Basti hab ich mir diesen Anime nun angesehen und fand ihr ziemlich cool.
    Sehr Aktion geladen. Vor allem in der ersten Folge gibts ne sehr geile Schiesserei.
    Fand ich sehr gut gezeichnet.
    Die Story fand ich gut ausgedacht und bis zum Ende hin wurde es immer spannender,
    sodass ich direkt imer weiter schauen musste. :D
    Ist auf jedenfall ein empfehlenswerter Anime.



  • Ohaio!


    Hört sich echt sehr interessant an!
    gibs den schon mit ger. sub? oder sogar mit dub?
    Mein Freund ist sehr lesefaul deswegen muss ich meist was suchen wo er nicht viel nachdenken muss -^_^-

  • Angeblich soll es diesen Anime tatsälich mit Deutschen dubs geben.
    Allerdings hab ihn noch net gefunden wo man sich cen ansehen könnte.
    Ich hab ihn jedenfalls mit deutschen subs gesehen. Aber es sind ja
    auch net allzuviele Folge da hat man den recht schnell durch.


  • Super Actionanime in dem es aber auch oft ruhig unf Gefühlvoll zu geht.
    Vor allem die Animationen sind hier auf einem sehr hohen Level. Wenn man mal überlegt das Canaan erst der zweite Anime ist den P.A. Works im Alleingang zu Stande gebracht haben ist es echt schon Hammer son Ding abzu liefern.
    Opening auch super. Story sowieso.
    Toll

  • Canaan hat mir echt gut gefallen die story ist einfach genial und auch mal was anderes
    Das opening hat mir auch gut gefallen

  • Caanan...
    Einfach Klasse!
    Mein Lieblingsanime :win:
    Find die Story echt Klasse und die Charaktere sind voll Cool :D

  • Wow, der letzte Eintrag ist von 2011 ?! Heftig... O_o

    Na gut. Mir wurde dieser Anime vor Kurzem empfohlen und habe mir nun gestern ein paar Episoden angeschaut.

    Ich mach's kurz: Mein Ding ist es nicht xD

    Rein technisch gesehen (also bezüglich der Animationen, der deutschen Vertonung und Abmischung) kann man absolut nicht meckern, da ist alles tip top, vor allem Letzteres gehört zum Besten, was ich bisher bei deutschen Vertonungen erlebt habe.

    Aber von der Thematik war das Ganze echt mega unangenehm für mich und habe mich fremdgeschämt (obwohl es ja "nur" ein Anime ist). Weitergucken stehe ich nicht durch, sorry :kappa: