Canaan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2009 (04.07.2009 bis 26.09.2009)
    Zielgruppe:
    Seinen
    Genres:
    Action, Amnesia, Drama, Psychological, Splatter, Super Power, Violence
    Episoden
    : 13
    Regie: Masahiro Ando
    Drehbuch: Maria Okada
    Charakterdesign: Kanami Sekiguchi


    Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Hongkong auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.



    Auf Empfehlung von Basti hab ich mir diesen Anime nun angesehen und fand ihr ziemlich cool.
    Sehr Aktion geladen. Vor allem in der ersten Folge gibts ne sehr geile Schiesserei.
    Fand ich sehr gut gezeichnet.
    Die Story fand ich gut ausgedacht und bis zum Ende hin wurde es immer spannender,
    sodass ich direkt imer weiter schauen musste. :D
    Ist auf jedenfall ein empfehlenswerter Anime.



  • Angeblich soll es diesen Anime tatsälich mit Deutschen dubs geben.
    Allerdings hab ihn noch net gefunden wo man sich cen ansehen könnte.
    Ich hab ihn jedenfalls mit deutschen subs gesehen. Aber es sind ja
    auch net allzuviele Folge da hat man den recht schnell durch.


  • Super Actionanime in dem es aber auch oft ruhig unf Gefühlvoll zu geht.
    Vor allem die Animationen sind hier auf einem sehr hohen Level. Wenn man mal überlegt das Canaan erst der zweite Anime ist den P.A. Works im Alleingang zu Stande gebracht haben ist es echt schon Hammer son Ding abzu liefern.
    Opening auch super. Story sowieso.
    Toll

  • Caanan...
    Einfach Klasse!
    Mein Lieblingsanime :win:
    Find die Story echt Klasse und die Charaktere sind voll Cool :D