Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • aber das dumme ist eben, dass ich sehr viel mit Staub zu tun habe und Angst habe, dass es so am Anfang sich schnell entzünden kann.

    Du könntest das Piercing auch einfach im Urlaub stechen lassen, wenns mal 1-2 Wochen am Stück sind. Wenn du es noch vorschriftlich pflegst sollte dein Körper das auch ab können.

  • Ich habe wohl diverse Piercings, aber für ein Tattoo hatte ich bisher nicht genug Mut :rice-angry-big:
    Obwohl ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele...

    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen...stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  • Ich hab einige Tattoos



    Beide unter arme und das rechte Bein


    Beim linken noch den äußeren Unterarme dazu


    Rechter Arm wird mit den japanischen Symbolen für Leben, Liebe, Hass, Tot verziert


    Linke arm einen Traumfänger über dem 2 Wolfs Köpfe und unter ihm ein Adler sind


    Linker außen arm wir von einer Rosenblüte verziert


    Linkes Bein trage ich einen Notenschlüssel der von flammen und Sternen umringt ist



    Ich selber finde das Tattoos eine wahnsinnig schöne Art der Kunst sind
    Und liebe es wenn tolle Künstler sich auf mir verewigen :thumbup:

    das, was ihr "die Welt" nennt. Oder auch "das All" oder "Gott" oder "die Wahrheit". Oder "das Ganze" oder "das Eine". Und ich bin "du"

  • Bildeeeer! Ich will Bilder sehen! :D

  • Finde beides nicht schlecht, am ehsten würde ich mich noch tattoowieren lassen, aber durch meinen Hauttyp "Gänsehaut" (so nenne ich den Typ) und schwaches Bindegewebe wird ads wohl nichts.
    Ansonsten darf jeder selbst machen was er will, ihm/ihr muss es ja für die Zukunft bewusst sein.
    Aber auch so habe ich nichts gegen Tattoos und Piercings, den wirklich JEDER Kollege von mir hat entweder Piercing oder Tattoo oder auch beides.


    Hätte ich die richtige Haut dafür würde ich mir warscheinlich auch (wenn ich ein Kind habe/hätte) den Namen meines Kindes in japanisch stechen.
    Warscheinlich würde mich mir auch noch von Oh My Goddess Belldandy mit ihrem Engel stechen lassen, einfach weil es DER Charakter ist der mich seit anbeginn begleitet. (Sozusagen dannach lebe)

  • @Hummingbird Gänsehaut? Also grundsätzlich so raue Punkte, vor allem an Armen/Oberschenkeln? Ich habe Reibeisenhaut, so nennt man das, ist das auch so in der Richtung was du meinst?
    Habe mich an den entsprechenden Stellen trotzdem tätowieren lassen ohne Probleme, aber vorher beim Hautarzt nachgefragt. Würde ich sonst auch einfach mal machen an deiner Stelle, vielleicht stellt das ja trotzdem nicht unbedingt nen Problem dar bei deiner Haut, auch wenn man da dann vorsichtiger mit umgehen sollte.

  • Joar das dürfte es sein! @Loki2110



    Wow auf den Bildern ist das ja unwarscheinlich schlecht zu erkennen Oo.
    Joar so ungefähr sieht das aus. (was fürn Glück nicht am ganzen Körper.


    Ich muss auch mal fragen ob ich es mal wieder mit Meersalz versuchen sollte.

  • @Hummingbird Ja, das kommt hin. Also mein Hautarzt hatte da irgendwie null Ahnung von in Verbindung mit Tattoos gesehen, aber er meinte schlimmstenfalls verschlechtert sich die Haut dann höchstens noch. War bei mir nicht der Fall und auch nach reichlich Internet-Recherche anscheinend bei niemanden sonst. und bei mir kommt noch dazu, dass meine Oberarme irgendwie richtig rumspinnen, da konnte selbst mein Arzt nichts zu sagen. Wenn mir warm ist dann heizen die sich total auf und werden sofort rot, das hängt eigentlich nicht mit dieser Reibeisenhaut zusammen. Und trotzdem gabs keine Probleme beim oder nach dem Tätowieren

  • Wenn mir warm ist dann heizen die sich total auf und werden sofort rot

    Nicht nur bei dir wenn mir warm ist, hab ich das Gefühl ich kann das Gear 3 wie Ruffy einsetzen.
    Aber genau das was du gesagt hast habe ich auch in Erfahrung gebracht. :P

  • Na siehst du @Hummingbird dann kanns ja los gehen, viel spaß beim stechen lassen :D

    Du vergisst dabei aber meine Bindehaut, darin sehe ich noch ein viel größeres Problem.
    Wenn ich sehe wie schnell die jetzt schon reißt (einfach so), muss ich mich erstmal darüber informieren, was man dagegen machen kann dass genau das nicht so schnell passiert, ansonsten kann das sardistische Spielchen losgehen.

  • Viel ist hier ja nicht los, also halte ich das Thema etwas am Laufen. *g* Nächste Woche Montag ist es wieder so weit. Ich komme wieder unter die Nadel und diesmal hab ich mir als alter SMT/Persona Fan dazu ein passendes Motiv ausgesucht. Dann werde ich mir die Dämonin/Persona Kikuri-Hime stechen lassen. Sie war schon immer eines meiner LIebslingsmonster der Serie und besticht für mich vor allem durch ihr elegantes Design. Ich freu mich schon sehr drauf. Bilder gibts hinterher natürlich auch. ;)

  • Hmmmmm das erinnert mich daran das Ich noch nen Termin machen muss damit mein Tattoo am linken Arm fortgesetzt wird <,..,<.
    Ne Kaputte Uhr im Trash Polka Style und ganz viel gestrichel wieder weil ich gestrichel mag <,..,<

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • @Devilot Leider sind hier nicht so viele tättowiert - das sollte man ändern :D


    @Mace_D_Vorrah Das stell ich mir sehr schick vor! Ich hoffe es gibt danach Bilder :thumbup:


    @topic: Bei mir wird's wohl ne Weile dauern, bis ich an meinem Sleeve weiter machen kann - no money xD Zudem würde ich total gerne aus dem Tattoo auf meinem rechten Oberarm auch noch einen Sleeve machen lassen *.*

  • So.. dann sag ich auch mal ein bissl was hier zu dem Thema :D


    Ich habe ein Ohrknorpel-Piercing, sowie ein Nasenpiercing und in jeweils linken und rechtem Ohr noch ein zweites Paar Ohrlöcher. Wenn es nach mir ginge, hätte ich bereits mehr Piercings - aber Geldbeutel sagt NEIN :ugly:


    Was ich aber unbedingt haben möchte ist ein Tattoo bzw. zwei Tattoos. Eines möchte ich meinen Haustierchen widmen und eines einem Tier, welches für mich auf der einen Seite für Freiheit, auf der anderen Seite für Gelassenheit / Coolness steht.. eine Schildkröte :D
    Am liebsten in den für mich neuentdeckten Stil als Watercolor Tattoo. Hier ein Beispiel:



    Find ich persönlich ziemlich nice. Farbige Tattoos an sich finde ich sowieso megaklasse. Die andere Frage ist, ob es tatsächlich ein Leben lang hält ohne, dass viel und großartig nachgestochen werden muss. Who knows, werde ich mit der Tattoowiererin meines Vertrauens besprechen sobald es soweit ist und ich tatsächlich irgendwelche konkreten Vorstellungen meiner Wunschtattoos habe.


    Man sollte sich ein solches Kunstwerk nie leichtfertig in die Haut verewigen lassen. Denn das bleibt - klar kann es übercovert werden, aber wer lässt sich tattoowieren mit dem Hintergedanken "Boah, das kommt eh dann bald wieder weg und wird übermalt" - nicht so wie ein Piercing, das man rausnehmen kann, sobald man keinen Bock mehr darauf hat.


    Daher.. lasse ich mir einfach mal noch ein wenig Zeit, damit es auch das wird, was und auch WO ich es haben will :D


    -----


    EDIT: Mittlerweile sind es drei Ohrlöcher auf jeder Seite und ein weiteres Ohrknorpel-Piercing :D